Neuer Spiele-PC

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Sacume
    Sacume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard Neuer Spiele-PC

    Hallo liebe Leute!
    Ich benutze PC's mittlerweile schon seit knapp 16 Jahren und kenne mich mit Hardware IMMERNOCH nicht aus.
    Ich benutz meine PC's meißtens zum Spielen und zum Musikmachen. Mein jetziger ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und ich habe seeehr lange gespart um mir nun endlich einen richtig tollen PC kaufen zu können.
    Da ich aber wirklich kaum Ahnung von der Materie hab, wollt ich hier um Hilfe bitten.

    Es soll ein starker Gamer-PC werden, mein Budget ist 2200€. Am liebsten würde ich ihn mir selbt zusammenbauen aber da würde ich nur was vermasseln.
    Daher würde ich mir per PC-Konfigurator bei www.Alternate.de etwas zusammenstellen und mir das Ding schicken lassen.
    Ich bevorzuge Nvidia-Karten und Prozessoren von Intel.

    Gibts sogar ne günstigere Alternative zu alternate.de, die mir nen fertigen Rechner zusammenbauen und schicken?

    Naja, wäre lieb wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen könnte.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Bist du Willens un din der Lage den CPU-Kühler selbst zu montieren? Weil ab einem gewissen Gewicht wird der Kühler aus Sicherheitsgründen nicht mehr montiert. Bei deinem Budget könnte man ein Sockel 1150-System mit dem i7-4790K nehmen, der aber einen potenten Kühler braucht, oder ein Sockel 2011-3 mit DDR4 und einem Hexacoreprozessor, aber 140W TDP schreien auch nach einem dicken Kühler, und in beiden Fällen wird er nicht montiert und versendet

  3. #3
    Avatar von Sacume
    Sacume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Ja für mein Budget hab ich knapp 5 Jahre gespart, bin bei Gott kein reicher Mensch.

    Den Lüfter kann ich selbst montieren, bzw. kenne jemanden, der das für mich erledigen kann.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Gut. Ich habe dir zwei Geräte zusammengestellt. Zuerst das Maximalbudget, incl. Versand:

    Intel Core i7-5930K gnstig kaufen
    RAIJINTEK EreBoss Heatpipe CPU-Kühler gnstig kaufen
    GigaByte GA-X99-UD3 gnstig kaufen
    Crucial 16GB Kit DDR4 2133 MT/s 4GBx4 DIMM 288pin SR x8 unbuffer gnstig kaufen
    Inno3D GeForce GTX 980 HerculeZ X3 gnstig kaufen
    Crucial MX100 SSD 512GB (2,5", 7mm) gnstig kaufen
    WD Green 2TB SATA 6Gb/s gnstig kaufen
    Pioneer BDR-209DBK gnstig kaufen
    be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W gnstig kaufen
    NZXT SOURCE 530 Midi-Tower - mattschwarz gnstig kaufen
    Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall gnstig kaufen
    Rechner - Zusammenbau gnstig kaufen

    Das ist das, was du für 2000€ bekommst. Es geht aber auch wesentlich günstiger, ohne dass du einen großen Unterschied bemerken wirst:

    Intel Xeon E3-1241v3 Box, LGA1150 gnstig kaufen
    Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW gnstig kaufen
    Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX gnstig kaufen
    16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 gnstig kaufen
    Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X gnstig kaufen
    Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6 gnstig kaufen
    WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) gnstig kaufen
    Pioneer BDR-209DBK gnstig kaufen
    FSP Aurum S500, 500 Watt gnstig kaufen
    NZXT SOURCE 530 Midi-Tower - mattschwarz gnstig kaufen
    Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall gnstig kaufen
    Rechner - Zusammenbau gnstig kaufen

    Dabei kommen wir dann auf 1199€ zzgl. Versand.
    Egal für was du dich entscheidest, beim Bestellen bitte unbedingt die von mir geposteten Links verwenden, da diese via Geizhals laufen und du dann Vieles etwas billiger bekommst als beim Direkteinstieg über die Hardwareversand-Seite

  5. #5
    Avatar von Sacume
    Sacume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey! Wow vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!!
    Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren ist? Wenn möglich, für Laien erklärt.
    Allgemein würde mich interessieren, inwieweit ich den Unterschied bei den beiden Varianten merken würde. Ich möchte den Rechner nämlich wieder 4-5 Jahre benutzen, ohne nachrüsten zu müssen.
    Wenn jedoch nur ne Leistungssteigerung von 3-5% gegeben ist, lohnt sich der günstigere natürlich um einiges mehr.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Mache ich doch gerne.

    Der i7-5930K ist ein Sechskernprozessor (Haswell-E) mit 3,5GHz Takt und einem Turbotakt von 3,7GHz. Er unterstützt als erster Prozessor DDR4. Und natürlich beherrscht er Hyperthreading, so dass zu den sechs realen Kernen noch weitere sechs virtuelle kommen. Das Ganze hat natürlich seinen Preis (und wir reden hier nicht über Geld), die CPU hat eine TDP von 140Watt. Bei Anwendungen und Spielen die mehr als vier Kerne unterstützen zieht er jedem i7 Quadcore davon.

    Der Xeon E3-1241v3 entspricht einem i7 für Sockel 1150, nur dass ihm der Grafikteil fehlt. Er hat vier reale Kerne (und vier virtuelle, dank Hyperthreading) und ist für DDR3 gedacht. Er hat einen Grundtakt von 3,5GHz und einen Turbotakt von 3,9GHz. Er ist sparsamer und bleibt kühler bei einer TDP von 80Watt.

    Mehr Kerne sind, speziell in Zukunft, sicher eine gute Investition, nur lässt sich Intel das Ganze sehr teuer bezahlen. DDR4 hat eine größere Bandbreite als DDR3, was ein Vorteil ist, der erheblich höhere CL-Wert der DDR4-Riegel lässt den Geschwindigkeitsvorteil eiskalt verpuffen, im Endeffekt ist er so schnell wie der DDR3-1600 des günstigeren Modells.

    Die Gretchenfrage ist nun, wer ist schneller? Ganz klar das erste Modell. Aber ist er den nahezu doppelten Preis auch wert? Meiner Meinung nach nein., aber ich würde noch auf die Meinung andere Leute hier warten bevor du dich entscheidest

  7. #7
    Avatar von Sacume
    Sacume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Kann es sein, dass du kein Mainboard verbaut hast oder bin ich jetzt nur blind?

    EDIT: Schon gesehen, ich war blind

  8. #8
    Avatar von Sacume
    Sacume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich habe eine weitere Frage.
    Ich habe jetzt den letzten Groschen zusammen, um mir den PC kaufen zu können.

    Aber jetz steht Weihnachten vor der Tür. Macht es einen Unterschied, ob ich mir den PC jetzt kaufe oder lieber noch 2 Monate warte?(Da vor Weihnachten alles meißt teurer ist)

    Oder gibt es in 1-2 Monaten für das gleiche Budget vielleicht sogar NEUE bessere Teile?
    Und soll ich mir auf der gleichen Seite auch ein Betriebssystem in den Warenkorb legen? (Windows 8.1 64 Bit)

    Liebe Grüße

  9. #9
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Huhu, meiner Meinung würde ich demnach das günstigere kaufen, nach 2-3 Jahren ihn wieder verkaufen, dass jetzt gesparte Geld, mit dem später verkauften zusammenlegen und wieder einen schicken Rechner holen, so hast du immer den Brand aktuellsten PC und zudem auch die neuste Hardware zu einem angemessenen Preis

    Musst nur sehen dass du nicht zu viel Silvesterraketen kaufst und das Geld vom Rechner beiseite legst

  10. #10
    Avatar von Sacume
    Sacume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ok, aber eins versteh ich jetzt trotzdem noch nicht. Muss ich bei dem vorgeschlagenen System (Das Teurere) jetzt ncoh Windows in den Warenkopf legen oder machen die das automatisch?^^
    Sorry, wenn das evtl. ne blöde Frage ist, aber ich benutze Computer wirklich nur zum Spielen und bin eine technische Niete!

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, Windows musst du noch separat dazu kaufen. Entweder Windows 7 oder Windows 8.1 (jeweils in der 64-bit-Version). Wenn du noch Windows 7 von deinem alten Rechner hast, kannst du dieses auch weiternutzen.

    Windows müsstest du dann allerdings selbst installieren, es sei denn, du nimmst noch den Installations-Service von Hardwareversand mit dazu.

Ähnliche Themen

  1. neuer PC für CAD, GIS und ein paar Spiele...

    Von EVO31 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 09:17
  2. neuer pc muss her für Spiele

    Von kraninko im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 20:31
  3. neuer Spiele PC

    Von Tadus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz