Bei der Suche nach einem neuen Touchpad-Treiber, der die Funktion „Tippen = Klicken“ ermöglicht, bin ich auf der Seite von ComputerBase
Synaptics TouchPad-Treiber Download - ComputerBase
fündig geworden. Dort wird ein Download des Synaptics-Zeigegerät-Treibers angeboten.
Darüber steht u.a. genau das, was ich haben will (was mein neuer Fujitsu-Laptop mit mit einem „Alps Pointing Device“-Touchpad standardmäßig nicht hatte):
„Die meisten Touchpad-Treiber werten ein leichtes Tippen des Fingers aus und simulieren dabei einen Klick.“
Ich habe den Treiber downgeloaded und mit dem „Installations-Assistenten“ installiert.
Wie bekomme ich jetzt mein Touchpad so eingestellt, dass es die von mit gewünschte Funktion „Tippen = Klicken“ ausführt ? Meine Frau hat einen Laptop mit Synaptics-Touchpad, dort ist diese Funktion direkt auswählbar, ich finde eine solche Auswahl bei meinem Laptop jetzt aber trotz des neu installierten Treibers nicht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.