Maus/Touchpad funktionieren, Touchpad läßt sich nicht anpassen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Maus/Touchpad funktionieren, Touchpad läßt sich nicht anpassen?

    Hallo,

    ich habe Windows 8 64bit auf einem Notebook SamsungNP300E5C-S04DE. Windows hatte ich vor kurzem neu installiert.

    Im Gegensatz zu vor-der-Neuinstallation finde ich unter "Geräte anzeigen" oder in System > Suche zwar "Maus" aber nicht "Touchpad" - obwohl es ja offensichtlich drauf ist, da funktionsfähig, d.h., ich kann auch ohne Maus arbeiten, wenn auch nicht so komfortabel. Das Problem:

    Wie kann ich das Touchpad finden und konfigurieren? Unter Systemsteuerung > "Maus" gibt es leider keinen Tab "Geräteeinstellungen" (für das Touchpad).

    Bei eMail oder Textverarbeitung mit Maus deaktiviere ich immer die Toeuchpadfunktion "Bei Berühren Mausklick simulieren" (oder so ähnlich hiess es). Jetzt geht das natürlich nicht und wenn ich beim Schreiben aus Versehen an's Touchpad komme, sitzt der Cursor plötzlich, oft unbemerkt, an einer anderen Stelle.

    Wie komme ich bitte wieder an die Touchpad-Steuerung?

    Danke,

    dircub

  2. #2
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich hab's: Mit SW Update "Touchpad Treiber" installieren. Anschliessend finde ich "Touchpad" in der Kachelsuche (System) und kann alles einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Touchpad dauerhaft deaktivieren

    Von Cumulus im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:37
  2. Maus, bzw. Touchpad funktioniert nur halb

    Von Press80 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:43
  3. Touchpad am Laptop funktioniert nicht richtig

    Von Princess Kairi im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 15:40
  4. touchpad zu empfindlich

    Von anna im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 07:15
  5. Touchpad macht Probleme

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz