Touchpad macht Probleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Touchpad macht Probleme

    Hallo zusammen,

    seit gestern übt unsere kleine Tochter mit einem Lernprogramm an unserem Notebook.
    Nach ca. 30 Min. spinnt das Touchpad. Die Funktionen kehren sich z.B. um. Gehe ich auf dem Pad mit dem Finger von links oben nach rechts unten, geht der Mauszeiger von rechts unten nach links oben. Und noch andere solche Spässe.

    Kann es sein, dass sie so sehr auf das Pad drückt, dass es das Spinnen anfängt? War noch nie vorher so, als wir Erwachsenen am Notebook saßen.

    Wenn Papa dann nachschauen will, was da los ist, dauert es ca. 10 Min. bis alles wieder geht.

    Was geht da vor?

    Vielen Dank
    Inprincipio

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und die Funktion geht dann ohne weitere Änderungen irgendwelcher Einstellungen wieder in den Normalzustand zurück? Möglicherweise geht das Töchterchen wirklich zu grob mit dem Pad um...

    Wäre nicht eine Maus eine sinnvolle Alternative?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja, ohne Änderung der Einstellungen.

    Das mit der externen Maus haben wir uns heute morgen überlegt. Ich denke, wir werden aber bis morgen (Montag) warten.

    Aber vielleicht kann mir doch jemand diesen Fehler erklären. Was ist unter dem Touchpad und warum passiert dies bei "Gewalteinwirkung".

    Es sieht ja ganz danach aus, dass im Laufe der Zeit die Oberfläche - das eigentliche Pad - mit dem Irgendwas darunter "verklebt". Wenn dann der Druck aufhört, löst sich mit der Zeit diese Verbindung wieder.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter dem folgenden Link werden zwei verschiedene Systeme die beim Touchpad Anwendung finden kurz erklärt. Anhand dieser Erklärungen kann man das Fehl-Verhalten des Touchpads unter bestimmten Voraussetzungen schon nachvollziehen:

    https://www.tastaturen.com/ergebnis.l...89&kn=458&vo=d

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    ..... und kleine Mädchen haben auch Angst vor Mäusen

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich habe das bei meinem touchpad mal getestet...nutze dies eigentlich nicht...wenn ich bisschen zu doll drücke passiert das selbe! (amillo a1640)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:31
  2. ICQ macht Probleme

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:24
  3. Outlook macht Probleme

    Von FilmFreak85 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:58
  4. externe FP macht Probleme

    Von michaelwen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 14:35
  5. DVD abspielen macht Probleme

    Von Rampi1969 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz