externe FP macht Probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von michaelwen
    michaelwen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard externe FP macht Probleme

    Hallo. Ich habe mir eine externe Festplatte Fujitsu Siemens Storagebird XL-E 320 GB zugelegt.Nach der einfachen Installation (plug and play) kopierte ich alle Musikdateien,Fotos und Dokumente auf die externe. Fotos und Dokumente lassen sich problemlos öffnen, nur die Musikdateien findet der Windows Mediaplayer nicht.Er versieht sie mit einem kleinen Kreuzchen und zeigt mir in einer Sprechblase, das der Windowsmediaplayer die Musik nicht abspielen kann. Auch macht der Mediaplayer seit Installation der FP Schwierigkeiten (lässt sich schwer schliessen,wandert die Listen rauf und runter usw). Wer weiss Rat ? Unter Winamp und VLC-Player läuft das ganze. auch unter AIMP. Kann es sein, das es was mit dem Format zu tun hat, weil mir die Eigenschaften der FP anzeigen das sie unter FAT32 läuft,wohin gegen das System ja unter NTFS arbeitet. Wie kann ich die FP evtl auf NTFS umformatieren? Mein System : intel pentium IV, 3,4 GHz, 1,5 GB Ram, Windows XP. Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: externe FP macht Probleme

    Hallo!

    Ich wüsste rat würde aber ein bisschen arbeit machen. Als erstes die ganze Software von der externen Festplatte deinalltieren und dannach erst den Windows Media Player insallieren. Dann erst wieder den Windwos Media Player insallen. Nun die Festplatten Software. Und es kommt auch darauf an das ganze in der richtigen Reihenfolge zu machen. Je nachdem welches Betriebssystem du hast ist das Unterschiedlich. Wenn du zb. Windowss 2000 hast dann darfst du dass nur mit dem Windos Media Player 9 machen, wenn du MS Melenium hast nur mit dem mit WMPlayer 8 machen usw....

    Ich hoffe ich kann dir helfen

  3. #3
    Avatar von michaelwen
    michaelwen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: externe FP macht Probleme

    hab doch geschrieben,ich habe windows XP home. Meinst du den meidiaplayer auf die externe spielen ? wenn ja ist das ein problem, weil ja der Install-manager von mediaplayer keine wahl lässt, sondern automatisch auf C installiert.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: externe FP macht Probleme

    Hallöchen,

    also ich denke nicht das es am Dateisystem der externen Festplatte liegt. Was passiert denn, wenn du auf eine Audio-Datei auf der extenen Festplatte mit der rechten Maustaste klickst und dann bei Öffnen mit... den Mediaplayer auswählst? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie möglichst genau?

  5. #5
    Avatar von michaelwen
    michaelwen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: externe FP macht Probleme

    Hallo. Also die Fehlermeldung lautet: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten." Auf der Webhilfe steht dann nur, das man das Audiosystem checken soll. ich habe nun mal versuchshalber die Musikdateien wieder auf C kopiert. Dort hab ich jetzt denselben Mist. WMP hab ich deinstalliert und wieder installiert aber es funkt nicht. Wie gesagt. auf anderen mediaplayern gehts. ob irgendwelche codecs fehlen ??? Hab aber gecheckt. dürfte nix fehlen.

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte macht probleme

    Von wacker t. im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:33
  2. ICQ macht Probleme

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:24
  3. Outlook macht Probleme

    Von FilmFreak85 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:58
  4. DVD abspielen macht Probleme

    Von Rampi1969 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:01
  5. Laptop macht Probleme

    Von Luca im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz