Tastatur wird nicht erkannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Tastatur wird nicht erkannt

    Hallo!!!
    Habe ein kleines Problem. Ich wollte heute eine neue Tastatur installieren. Es ist eine Funk-Tastutur und Maus. Sie wird jetzt über einen USB-Anschluss betrieben. Mein Computer( 800Mhz,AMD/ Windows98 SE) erkennt sie aber nicht. Jetzt steht in der Beschreibung, das ich da erst ins Bios muss um die Option USB-Controller zu aktivieren. Da ich am Computer eigentlich kein Spezialist bin würde ich mich über ein paar Tips zu diesen Problem freuen. Vor allen Dingen wie ich ins Bios komme.
    Dankke :P

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    also ich habe noch nie gehört, dass man etwas im BIOS einstellen muss, damit eine Funktastatur funktioniert. Allerding sollten Treiber dabei gewesen sei, ohne die sie wohl kaum funktioniert. Sieh doch mal nach, ob du da noch etwas hast.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    damit USB-Geräte an deinem Rechner funktionieren, müssen die USB-Anschlüsse natürlich aktiviert sein. Hast du denn schon mal am USB-Anschluß was angeschlossen? Einen Drucker z.b.? Hat der funktioniert?

    Du kannst auch im Gerätemanager überprüfen ob deine USB-Anschlüsse aktivert und funktionstüchtig sind: Geh einfach in die Systemsteuerung und doppelklicke auf System. Dort fiindest du den Gerätemanager. Er enthält eine Auflistung aller Systemkomponenten.

    Findest du dort auch deine USB Anschlüsse?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also! Vielen Dank für Eure Antworten. was Ihr vorschlagt habe ich schon gemacht. USB Anschlüsse funktionieren(Scanner,Digicam). In der Beschreibung steht folgendesie Tastatur arbeitet nicht unter DOS,solange nicht die erste Installation und die Kanaleinstellung beendet ist. Falls Ihre USB-Tastatur im BIOS nicht aktiviert ist b.z.w. unter DOS oder Windows nicht erkannt wird, verwenden Sie anstelle zunächst eine PS/2 Tastatur, um die Option im BIOS zu aktivieren.( USB Controller und USB Legacy) Dies ist bei älteren BIOS-Versionen der Fall. Anschließend ersetzen Sie die PS/2 Tastatur wieder durch Ihre USB-Tastatur. Sie sollte jetzt Problemlos funktionieren. Was soll ich jetzt tun??

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also sind die Optionen im Bios aktiviert. Das ist doch schon mal die halbe Miete. Hast du denn den Treiber für die Tastatur installiert? Bei Microsoft gibt es, glaube ich, auch einen Patch bezüglich der USB-Anschlüsse unter Windows 98 SE...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo!! Es funktioniert jetzt alles, musste mir aber bei Microsoft 2 Patches herunterladen. Einen für die USB- Anschlüsse und einen für die Maus.Danke noch mal für die Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Tastatur wird von windows nicht erkannt

    Von wertzedu im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 06:54
  2. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56
  3. Tastatur wird nicht erkannt...

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:52
  4. USB Tastatur wird nicht erkannt

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 06:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz