USB Tastatur wird nicht erkannt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard USB Tastatur wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe da ein Problem, weil ich wohl beim Einkaufen ein wenig zu schnell und zu mutig (oder unvorsichtig) war.

    Ich habe eine USB Tastatur gekauft, die ich letztendlich an den HP Jornada meiner Frau anschließen möchte. Das Teil läuft mit Windows CE.

    Vorläufig versuche ich aber das Ding an meinem PC zum Laufen zu bekommen. Hier habe ich unter XP schon Erfolg gehabt. Unter Windows 98 funktioniert die Tastatur aber auch hier nicht. Beim Hersteller (Saitek) finde ich auch keinen hilfreichen Treiber.

    Hat jemand von Euch eine tolle Idee? Das wäre klasse.

    Lieben Gruß von vshcarsten

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um nach einem Treiber zu schauen benötigen wir die komplette Bezeichnung der Tastatur.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du könntest das USB-Problem bei dem Win98 Rechenr umgehen, indem du dir einen Adapter USB auf PS/2 kaufst.

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich zusätzlich noch das Problem, dass ich mir meine Festplatte formatieren mußte und leider die Neuinstallation von Windows98 nicht so problemlos klappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das probiere ich aber noch weiter. Ansonsten schreibe ich an anderer Stelle eine Frage rein.

    Hier nun endlich die Bezeichnung der Tastatur:
    Saitek
    ArtNo: PZ10A
    ModelNo: ACK-201U

    Mehr konnte ich dem Teil nicht entlocken. Reicht das wohl?

    Lieben Gruß von vshcarsten

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Hersteller ist Keysonic oder? Allerdings ist auf der Keysonic-Seite die Tastatur als USB-Version nicht aufgeführt...

    https://www.keysonic.de/pages/service...e_treiber.html

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmmm,

    meiner Meinung nach ist der Hersteller Saitek. Zumindest ist als Kontaktseite https://www.saitek.com angegeben. Da habe ich aber auch keinen Treiber gefunden, der mir irgendwie passend erschien.
    Ich sehe aber gerne nochmal nach und melde mich dann morgen wieder. Von zu Hause geht ja gerade nicht...

    Lieben Gruß von vshcarsten

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Tastatur und ich wollte nicht einen extra Thread erstellen, also frag ich mal hier.

    Es geht um die Logitech Ultra X, ich habe die Tastatur vor ca.6 Monaten gekauft, anfangs hatte ich nie Probleme damit, doch seit kurzem wird sie schon beim Hochfahren nicht erkannt, es kommt eine Meldung, dass keine Tastatur angeschlossen ist.

    Zuvor lief die Tastatur ohne jegliche Treiber, es waren auch keine dabei, weil es sich um eine OEM-Version handelt.

    Nun kommt das Merkwürdige an der ganzen Sache, auf Rechnern meiner Bekannten funktioniert die Tastatur einwandfrei.

    Zuvor hatte ich einen DVD-Brenner eingebaut, doch die Tastatur lief danach noch ca. eine Woche.

    Hatte auch beide Anschlüsse ausprobiert-läuft beides nicht.

    Meine alte Noname-Tastatur läuft ganz normal.

    Ich bin wirklich ratlos.

    Habe mittlerweile auch meine Festplatte formatiert, danach lief sie wieder, doch beim nächsten Hochfahren wieder das gleiche Problem.....

    Würde mit echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bei diesem sehr merkwürdigen Problem.

    Bedanke mich im Voraus

    PS: Ich benutze Windows Xp Home SP2

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Nikki, hallo Dirk,

    also die beiden Seiten hörten sich zumindest schon mal sehr interessant an. Ob sie helfen, weiß ich noch nicht. 98 läuft noch nicht wieder...

    Der Hersteller der Tastatur ist aber für mich nicht anders als Saitek erkennbar.

    Lieben Gruß vshcarsten

Ähnliche Themen

  1. Tastatur wird von windows nicht erkannt

    Von wertzedu im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 06:54
  2. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56
  3. Tastatur wird nicht erkannt

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:36
  4. Tastatur wird nicht erkannt...

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz