PC erkennt Drucker, ext. Modem, USB-Stick nicht mehr

17Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC erkennt Drucker, ext. Modem, USB-Stick nicht mehr

    Hallo und guten Morgen!

    Seltsam, seltsam...gestern Mittag war noch alles i.O., habe ein paar Zubehör-Programme von original Palm-CD für meinen Palm installiert, dann PC ausgeschaltet und gestern Abend konnte ich nicht mehr drucken (Kommunikations Probelem..) und den Stick hat der PC auch nicht mehr erkannt, die Telefon-Anlage/Modem ebenfalls. Habe die Software wieder deinstalliert und mehrere Systemwiederherstellungen, auch die vor Monaten angelegt wurden gemacht, hat aber alles nichts genutzt, kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Olaf

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sind diese Geräte alle per USB angeschlossen? Sind die USB-Anschlüsse im Gerätemanager noch vorhanden?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Huhu!

    Ja, die Geräte sind alle an USB-Anschlüssen angeschlossen.
    Im Gerätemnanager stehen unter USB-Controller:

    USB 2.0 erweiterter Hostcontroller 24CD
    USB universeller Hostcontroller 24C2
    USB universeller Hostcontroller 24C4
    USB universeller Hostcontroller 24C7
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub

    Hilft dir das weiter?

    Sorry, wenn die Antworten länger dauern, aber ich muss ja an einen anderen Rechner...

    Gruß
    Olaf

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Versuche doch mal die Treiber für die USB Controller neu zu installieren.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Sind die auf der Windows XP-CD? Sorry, aber kenne mich da nicht so gut aus... Habe auf der beiliegenden Siemens-Nixdorf-Treiber-CD gesucht, da aber nichts gefunden.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du Windows XP SP 2?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja, SP2 habe ich!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann kannst du die einfach alle deinstallieren und sie werden nach einem Neustart automatisch wieder installiert... so ist es zumindest bei mir.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Okay, Danke!

    Ich werde es heute abend versuchen! Melde mich anschliessend wieder!

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So, habe erst heute Abend weiter versuchen können, den Rechner richtig zum laufen zu bringen, vergeblich!

    Habe im Geräte-Manager die USB-Treiber deinstalliert und anschliessend den Rechner neu gestartet. Die treiber wurden neu installiert, habe es besteht weiterhin das Problem, dass keine Kommunikation möglcih ist, er den USB-Stick nicht erkennt.

    Gibt es noch ander Möglichkeiten?

    Hülfe, hülfe...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Passiert denn was wenn du etwas in den USB-Anschluss steckst?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein, leider nichts!

    Normalerweise fängt der USB-Stick ja an zu leuchten und das Explorer-Bild poppt hoch. Nichts dergleichen passiert!

    Ich habe mir einen link auf den Desktop gelegt um schneller auf die Daten des Sticks zuzugreifen und da kommt die Meldung, dass Link nicht gefunden wurde.

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Könnte das auch ein Harware-Problem sein?

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als letzte Konsequenz könnte man Windows mal komplett neu installieren...

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Heißt das, dass meine Daten dann gelöscht sind? Oder installiert Windows sich nur über die alte Version?

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde das System von Grund auf neu aufsetzen, also vorher die Festplatte formatieren. Du solltest natürlich alle wichtigen Daten sichern ( Dokumente, Favoriten, Emails etc. ) und dafür sorgen das du alle Treiber die benötigt werden vorhanden sind...

    Besonders einfach geht es, wenn der Rechner mit einer Recovery-CD ausgeliefert wurde...

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Würde auch auf ne reinstallation pledieren!

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo, habe ich getan! Habe vorher bei der Siemens-Nixdorf Hotline angerufen und die sagten das gleiche, wenn es dann nicht klappen sollte, solle ich mich noch einmal melden. Habe ich getan und dann ....."Ja, das liegt am Motherboard, das ist leider so bei dieser Serie....da kommt ein Techniker vorbei und der tauscht das Board aus"

    Na klasse! Das hätten die auch gleich sagen können!!!

    Trotzdem, ich danke euch für die Unterstützung und die Mühe, so weiß ich zumindest, wie ich beim nächsten Mal, mein XP neu installiert...

Ähnliche Themen

  1. Drucker erkennt Toner nicht

    Von Sereyanne im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 16:09
  2. PC erkennt USB-Geräte nicht mehr

    Von Jacki im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 10:14
  3. PC erkennt CD nicht mehr!

    Von uffta im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:09
  4. Hilfe!!! Router nimmt Modem nicht mehr

    Von Madmax im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:16
  5. PC erkennt USB-Stick bzw. iPod nicht mehr

    Von Sir McGrady im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz