Tastatur wird von windows nicht erkannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von wertzedu
    wertzedu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard Tastatur wird von windows nicht erkannt

    Ich habe ein massives Problem:

    ich habe windows xp professional und habe mir SP3 + Updates installiert. Dann habe ich gemerkt das diese Updates meinen Computer langsamer und instabiler machten, also habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Beim Neustart des Computers konnt ich mich nicht mehr bei Windows anmelden, da meine Tastatur-Eingaben nicht auf dem Bildschirm erscheinen. Die Tastatur funktioniert einwandfrei, da ich mit ihr ins BIOS komme und dort navigieren kann, nur bei windows habe ich das Problem. Ich habe auch probeweise eine andere Tastatur angeschlossen - mit dem selben Ergebnis. Was soll ich tun?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schließe mal eine PS/2-Tastatur an (runder Stecker - meist violett). Ansonsten kannst du versuchen den Rechner mit der zuletzt bekannten Konfiguration (oder so ähnlich) starten. Dafür drückst du beim Hochfahren vor dem Windows-Ladebildschirm F8 und wählst den entsprechenden Menüpunkt aus (das funktioniert noch mit der Tastatur).

  3. #3
    Avatar von wertzedu
    wertzedu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    runder Stecker TAstatur war sowieso drinn. Es hat alles nichts geholfen, daher habe ich win xp neu installiert und jetzt funktioniert es wieder.
    Aber warum ist mein Computer langsamer wenn ich SP3 installiere? ist mein PC vieleicht zu schlecht?
    Mein PC: 1200 MHZ
    512 MBRAM

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das SP3 ist zwingend erforderlich da XP mit SP2 nicht mehr supportet wird, also du keine notwendigen Updates bekommen würdest.
    Das SP3 verlangsamt auch nicht. Eher solltest du den CCleaner benutzen,
    - damit Dateifragmente, temp. Dateien entfernen,
    - die Registry analysieren und bereinigen lassen,
    - im Autostart alles, was nicht Windows zugeordnet werden kann, deaktivieren, ausgenommen der Virenschutz-Software.
    Eine Defragmentierung ist von Zeit zu Zeit auch mal nötig.

  5. #5
    Avatar von wertzedu
    wertzedu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich hab TuneUp Utilitys 2010, der macht das alles automatisch, ich hab aber mal sicherheitshalber auch überprüft und trotzdem bleibts langsam.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Was macht TuneUp automatisch?
    Das holt dir nicht das SP3 und die sonstigen Updates.
    Im Autostart musst DU bestimmen, was deaktiviert werden kann. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Auch Toolbars sind überflüssig und belasten zusätzlich.

Ähnliche Themen

  1. Windows Xp Netzwerkkarte wird nicht erkannt

    Von xBurn3rx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:37
  2. USB Stick wird von Windows nicht erkannt!

    Von eisi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:49
  3. Tastatur wird nicht erkannt

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:36
  4. Tastatur wird nicht erkannt...

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:52
  5. USB Tastatur wird nicht erkannt

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 06:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz