Mad Catz R.A.T 7 funktioniert nicht

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard Mad Catz R.A.T 7 funktioniert nicht

    Hallo,
    ich habe mir heute eine Mad Catz R.A.T 7 gekauft und sie ging nach dem Anschluss in einem USB 2 Slot für nur 2 Sekunden bis Windows sein komisches Geräusch gemacht hat... Danach ging nichts mehr. Ich habe die Treiber ,die Windows installiert hat, deinstalliert und danach die Treiber aus dem Internet runtergeladen. Danach ging die Maus immer noch nicht. An einem anderem Computer ging sie in einem USB 2 Slot auch nur für 2 Sekunden ,danach kam genau das gleiche .....
    Ich habe Windows 7 64bit auf beiden PCs und ich habe bereits verschiedene USB Stecker an beiden PCs probiert ,im UEFI funktioniert die Maus auch nicht.
    Alles an der Maus funktioniert ,außer die Bewegung. Sie wird auch überall erkannt. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet. Bekommt auch einen Keks dafür :3

    Bullibug

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Meine Meinung:
    Wenn du sie gestern erst gekauft hast, dann umtauschen. Eventuell ist sie schlicht einfach defekt. Jede Maus sollte sich an einem Windowsrechner mit den Bordtreibern wenigstens bewegen lassen.
    Du hast mehrere Slots und zwei PC´s versucht.
    Ganz blöd, aber wenn die anderen Tasten funktionieren, ist eventuell der Sensor verdeckt, z.B. mit Transportklebeband, o.Ä?

    LG

    Tele

  3. #3
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Der Sensor ist frei!

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Dann würde ich sie umtauschen.

  5. #5
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zurücksenden währe meine letzte Option .... Warum konnte ich die Maus für 2 Sekunden bewegen ,als ich sie das erste mal einsteckte ? Bei dem anderem Computer konnte ich sie ja auch kurz bewegen...

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Du das kann ich dir nicht sagen, aber es ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Mal rein ins Blaue geschossen, vllt. ist ein Kondensator in der Maus kaputt, und die Stromversorgung wird nicht konstant gehalten. Wie gesagt, keine Ahnung. Aber nach einem Treiberfehler klingt es nicht

  7. #7
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich habe jetzt ja auch nicht 0% Ahnung von einem PC (Sondern eher 5%) ...Für mich sah es etwas merkwürdig aus wie die Mad Catz Treiber installiert werden ..... Erst wird die Maus Controller genannt ,dann habe ich keinen Installationsbalken und die Treiber sind innerhalb von 1 Sekunde fertig .... Unter Programme und Funktionen oder in C:/Windows/Drivers finde ich nichts davon ,also kein Eintrag von dem Installationstag......

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Bei solchen Mäusen kann man doch die Tasten über ein Programm belegen, oder?
    Findest du denn solch ein Programm, bzw. ist sowas installiert worden?
    Hast du die Installation als Admin ausgeführt?

  9. #9
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Die Installation der Programmiersoftware und der Treiber ist in 2 Dateien getrennt .... Die Programmiersoftware funktioniert problemlos und erkennt die Maus..... Nur die Treiber wollen wohl nicht.... Und ich habe die Installation als Admin ausgeführt

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Du sagst, dass nach zwei Sekunden Windows ein komisches Geräusch macht. Ist es das Selbe, wie wenn man z.B. einen USB Stick trennt?

  11. #11
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Nein ,dass ansteck Geräusch

  12. #12
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Moment. Das Geräusch kommt nachdem sich die Maus für 2 Sekunden bewegen lies?

  13. #13
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Ja, aber lass die nicht verwirren .Mein PC ist etwas merkwürdig ^^

  14. #14
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Kommt denn das Geräusch auch beim ersten Anstecken der Maus?

  15. #15
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Das ist unglaublich schwer zu erklären .... Können wir das vielleicht per Teamspeak oder Skype klären und ich schreibe hier dann nachher wie man das Problem löst....? Weiß gerade garnicht ob das hier erlaubt ist ^^

  16. #16
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich benutze beide Dienste nicht (mehr). Außerdem befürchte ich, dass das meine Fähigkeiten übersteigt.
    Ich habe versucht zu analysieren, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt oder nicht. Ist halt schwer sowas zu sagen.
    Um ein Problem mit Windows auszuschliessen, könntest du dir eine Linux-Live CD besorgen und schauen ob die Maus dort funktioniert

  17. #17
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Wozu gibt es bootbare USB-Sticks ^^ Ich probier es mal.... Schreibe dir dann nachher ob es geklappt hat

  18. #18
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Bullibug
    Wozu gibt es bootbare USB-Sticks ^^
    Richtig
    Da bin ich mal gespannt. Wenn es auch unter Linux nicht klappt, dann geh mal von einem Hardwaredefekt aus

  19. #19
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Wir sind 2 Idioten ^^
    Wie soll die Maus denn auch auf Linux funktionieren ,wenn ich selbst probiert hatte das sie im UEFI nicht geht(Steht auch oben).....

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Eröffne doch mal ein Support-Ticket beim Hersteller:
    Mad Catz Tech Support ? Get help with Mad Catz, TRITTON, Cyborg, Saitek and Eclipse Products | MadCatz.com
    Die dürften dir am besten helfen können.

Ähnliche Themen

  1. W-LAN funktioniert nicht

    Von zico im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:29
  3. DVD funktioniert nicht

    Von Luca im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 09:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 10:50
  5. W-Lan funktioniert nicht!

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 07:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz