Computer hängt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hamiansa
    hamiansa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard Computer hängt

    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt hängt mein Laptop zu sehr, obwohl kaum Programme auf ihm installiert sind. google chrome braucht ewigkeite bis es hochfährt bzw. fährt zur Zeit gar nicht hoch. ich habe so gut wie jedes programm beim autostart deaktiviert, habe kein einziges spiel auf dem laptop geladen. ich habe generell nur relevante dinge für die runtergeladen und verstehe einfach nicht wie ein so teurer laptop hängen kann. bei der arbeitsspeicherbelastung ist auch immer zu sehen, dass er weit unter dem liegt was er vertragen könnte. ich rede hier über einen hp pavilion laptop mit intel i5 prozessor und 8gb speicher. hat jemand vielleicht software oder sontige tipps wie ich meinen laptop verbessern kann? auch fällt mir auf, dass er mir für meinen geschmack ein wenig zu heiß wird. ich bin um jede hilfe dankbar.


    grüße

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    ich habe im Moment ähnliche Probleme:
    https://www.eforum.de/uberhitzung_t23987.html#post177714
    Lade dir zunächst die Freeversion von
    Speccy - System Information - Free Download
    herunter und vergleiche die ausgelesenen Temperaturen mit dieser Tabelle:
    Temperaturen im PC ?
    Sollte es starke Abweichungen geben, deutet alles auf ein Hitzeproblem hin.
    Wenn du dir einen manuellen Eingriff selbst zutraust, dann versuche das Innere von Staub zu befreien.
    Ich gehe davon aus, dass dein Viren- und Malwareschutz sowie die Windows-Updates aktuell sind und keine Befunde ergeben.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hi!
    Das klingt weniger nach Überhitzung als nach defekten Sektoren auf der Festplatte.
    CrystalDiskInfo - Download - CHIP
    Mal installieren ung gucken, ob er fehlerhafte Sektoren feststellen kann (wird als Zahl beim Rohwert (umstellen auf: Optionen->Erw. Optionen -> Rohwert -> 10 [DEC]) angezeigt, wichtig sind schwebende sektoren, wiederzugewiesene sektoren und nciht korrigierbare sektoren.

  4. #4
    Avatar von HUGHU1
    HUGHU1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    notfalls würde ich die Platte mal formatieren...oder auf ein bestimmten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Ähnliche Themen

  1. Computer hängt sich auf.

    Von Deamon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 23:30
  2. Computer hängt

    Von Claude im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 19:17
  3. Computer hängt sich auf!!!!!!!!!

    Von Badman im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:45
  4. Computer hängt sich auf!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz