Windows7 Upgrade auf Win10

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard Windows7 Upgrade auf Win10

    Moin,

    heute habe ich die Benachrichtigung bekommen das ich mich für das Windows 10 Upgrade "anmelden" kann.
    Das habe ich auch getan nur ist mir dann im nachhinein was eingefallen und ich finde dazu keine Inofrmationen im Netz aber eventuell weiß es ja jemand hier im Forum.

    Und zwar benutze ich im Rahmen meiner Fortbildung verschiedene Software die unter Windows 8/8.1 gewisse Probleme gemacht hat in Sachen Kompatibilität.
    Mich selber hat das nicht betroffen da ich auf meinem PC daheim wie auf meinem Labtop Windows 7 64bit verwende.

    Meine Frage ist jetzt: Muss ich mir Sorgen machen das ggf gewisse Software wie Codesys, ePlan, LabView, VirtualBox, PacketTracer usw nicht laufen werden unter Windows10?

    Denn wenn ja werde ich maximal wohl ersteinmal eine 2. Partition testen und dann schauen was geht.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Ich würde sagen: Ja, das musst du bei einem neuen Betriebssystem immer.

    Allerdings kannst du Windows10 nicht in einer 2. Partition testen, da dieser Upgrade dein Windoes7 ersetzt und du es dann nicht parallel dazu nutzen darfst/kannst.

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, habe nicht dran gedacht das es ja "nur" ein Upgrade ist und keine Vollversion im klassischen Sinn.

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Kerox, genau vor dieser Frage (installieren/anmelden/ja/nein) stehe ich auch gerade, ich weiß nicht so recht, win 8 ist müll, jedes 2. windows hat mir bis jetzt immer sehr gefallen und solange wie es scheinbar kostenlos ist, würde ich es auch gerne machen, ist aber kein virus, oder trojaner o.ä. ?

  5. #5
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ähm... abgesehen davon dass win 8 selbst quasi ein Virus ist, weil es dir vorschreibt, dass du kein anderes OS (welches kein Win ist) neben ihm haben darfst und sonst welche Hintertürchen hat und somit Win 10 wahrscheinlich nichtanders sein wird.... nein.
    Es sei denn, du hast nen Virus, welcher den Downloadserver deines Win-Updates verändert hat aber davon gehe ich mal nicht aus denn diese Updatemeldung ist real.

    EDIT: Du kannst Win10 dann aber nur 1 Jahr lang nutzen, anschließend musst du es kaufen, um es weiter nutzen zu können. Du wirst quasi bei diesem zuerst kostenlosen Update als Betatester missbraucht.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    EDIT: Du kannst Win10 dann aber nur 1 Jahr lang nutzen, anschließend musst du es kaufen, um es weiter nutzen zu können. Du wirst quasi bei diesem zuerst kostenlosen Update als Betatester missbraucht.
    Das ist, und es wurde sowohl von einer Vielzahl großer Internetseiten als auch von Microsoft selber klargestellt, ganz großer Mist.
    Windows 10 ist und bleibt nachdem Update kostenlos, man muss es auch nach einem Jahr nicht kaufen oder irgendwie sonst verbumsfiedeln. Man hat ab dem Ausrollen des Updates ein Jahr zeit sich zu entscheiden, ob man kostenlos auf 10 updaten möchte oder lieber beim alten, gewohnten OS bleibt.

  7. #7
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, die Anmeldung habe ich gemacht und werde es mir dann einfach mal anschauen.
    Das Geschrei bei Win 8 und Virus ist halt so albern. Ich bin auch kein Fan von,weil ich auch diese Kacheloptik usw nicht mochte das ist alles.
    Außerdem hieß es ja am Anfang das es Probleme mit Treibern gibt und was weiß ich nicht alles. Jetzt habe ich bei meiner Schwester 8.1 gesehen und fand es halb so wild.

    Die Videos zu 10 sprachen mich auch irgendwie an. Ich warte jetzt ab und dann sehe ich ja wie es ist.

  8. #8
    Avatar von AlexBeike
    AlexBeike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Kerox, genau vor dieser Frage (installieren/anmelden/ja/nein) stehe ich auch gerade, ich weiß nicht so recht, win 8 ist müll, jedes 2. windows hat mir bis jetzt immer sehr gefallen und solange wie es scheinbar kostenlos ist, würde ich es auch gerne machen, ist aber kein virus, oder trojaner o.ä. ?
    War doch schon immer so:

    Windows XP -> super
    Windows Vista -> Mist
    Windows 7 -> super
    Windows 8 -> Mist
    Windows 8.1 -> super
    Windows 9 -> wäre wahrscheinlich wieder Mist gewesen
    Windows 10 -> super???

    Man wird sehen

    Denke aber, dass es bei Programmen keine Probleme geben wird, bzw. diese schnellen Support mit Updates haben. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

    MfG
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Upgrade

    Von Bullibug im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 13:48
  2. Win10: Headset nicht erkannt -aber... ?

    Von encino-man im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 11:32
  3. PC-Upgrade (Board/CPU/RAM)

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 07:54
  4. Upgrade von XP zu Win7

    Von Industrie im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 16:03
  5. Upgrade auf11.04

    Von telecaster95 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz