jpeg2000 einbetten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard jpeg2000 einbetten

    hallo

    weiß jemand wie ich jpeg 2000 bilder in eine html seite einbette bzw wie ich rollovers mit jpeg2000 mache?
    ich finde es ist ein fantastisches bildformat, denn manche fotos, besonders solche mit viel rot, gehen beim komprimieren mit dem alten jpeg einfach total kaputt. bei jpeg 2000 ist das nicht der fall
    es gibt übrigens auch freie browser plugins für jpeg2000 zb hier
    https://www.elysium.ltd.uk/JPEG2000.html

    lg aus wien

    anna

    ps man kann mit xnview (für nicht kommerzielle zwecke gartis) wunderbar bilder nach jpeg2000 konvertieren, und man kann mit jpeg2000 auch verlustfrei komprimieren, 5megpixel bild wird dann 5 mb (tif komprimiert 12mb) - wahnsinn, was?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Prinzip sollte das doch genau wie mit anderen Bildformaten gemacht werden können. Wobei ich aber der Meinung bin man sollte sich an die gängigen Formate halten um eine möglichst hohe Kompatibilität zu erreichen.

    Und als kleiner Tipp: Niemand wartet im Web bis ein 5 MB Bild geladen wurde, auch nicht bei DSL.

  3. #3
    Avatar von anna
    anna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    nein, so gehts nicht, sondern so:







    <embed src="jp2/swimming_l.jp2" width="240" height="400" type="image/jp2"></embed>



    [img]jp2/swimming_r.jpg[/img]

    </p>

    zuerst habe ichs nicht verstanden dabei ist es ganz einfach

    nur wie mache ich daraus ein rollover? hab versucht 1stpages rollover-script zu bearbeiten aber nix

    naja und was mich auch interessieren würde wäre so eine selbst ablaufende dia show ...

    gruß anna

Ähnliche Themen

  1. Video in Webseite einbetten

    Von Q-Max im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:44
  2. Live Video einbetten, aber wie ???

    Von Stefan P. im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:33
  3. Youtube Video einbetten

    Von cooli im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:22
  4. Video einbetten

    Von jinx im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz