Video in Webseite einbetten

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Video in Webseite einbetten

    Hi,

    wenn ich auf meiner Webseite (Wordpress) als normal angemeldeter User in einen Beitrag ein Video einbetten will....

    wie mach ich das am dümmsten - mit HTML-CODE im Beitrag ?

    welches Format ist da am genügsamsten ?

    Das Video soll gleich laufen, also nicht zum Runterladen


    LG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Am einfachsten ist es, wenn du das Video bei irgend einem Videoportal hochlädst und dann einfach den HTML-Code-Schnipsel bei dir einfügst. Eventuell sollte dann noch mal jmd., der sich mit (x)HTML auskennt, den Code-Schnipsel überarbeiten, damit er den W3C-Standards entspricht.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    hm...

    geht das nicht genauso wenn ich das Video auf den Server hoch lade auf dem die Webseite läuft ? Das ist bei Wordpress so vorgesehen und wird mit Fotos auch schon eifrig praktiziert.

    Nur bei Fotos kann ich die direkt oder als Bilderalbum einfügen, bei Videos kommt nur ein Downloadlink und das wollte ich halt nicht.

    LG

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann musst du auf deiner Seite auch noch einen Video-Player hochladen und einrichten. Außerdem musst du die Videos dann auch selbst konvertieren, bevor du sie hochlädst.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    aha...

    das mit dem konvertieren ist nicht das Problem.

    Ich hätte jetzt vermutet das sich das ohne Player einbinden lässt, da z.B Firefox ja schon ein Flash-plugin drin hat.

    LG

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Ich hätte jetzt vermutet das sich das ohne Player einbinden lässt, da z.B Firefox ja schon ein Flash-plugin drin hat.
    Da brauchst du auf deiner Seite aber einen Flash-Player, der die Videos abspielt. Flash kann nämlich noch einiges mehr - bekannt sind z.B. die Flash-Spiel(-chen).
    Du könntest die Videos auch mit einem HTML-Element einfügen (<video>), aber das unterstützen noch nicht alle Browser (vor allem der viel-verwendete Internet Explorer) und da gibt es momentan zwei verschiedene Codecs, wobei niemand von seinem abweichen will. Dann müsstest du das Video einmal in einem Codec anbieten, noch einmal in einem anderen Codec und dann noch einmal im Flash-Player, damit jeder es sehen kann .

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Shit...

    ich hab doch bei Portalen wie youtube oder myvideo so meine Abneigung....liegt wohl an meinem Alter...

    LG

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst ja auch selbst einen Player auf deiner Seite einrichten - z.B. diesen hier:
    FLV Player

  9. #9
    Avatar von maniax
    maniax ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    eingebunden wird imho mit <object> was ich dir raten würde, wäre den Code z.b. von einem Youtube Video anzusehen. Wenn du da auf "einbetten" gehst, kannst du dir den ganzen Code rauskopieren. Ansonsten ist Selfhtml sicher eine gute Anlaufstelle:

    SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbinden

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    der Thread is schon 2 Monate alt =)

  11. #11
    Avatar von cara_m
    cara_m ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von MacBemme
    Hi,
    der Thread is schon 2 Monate alt =)
    Habe mich auch für diese Thema interessiert und fand den 2-monatigen Beitrag ganz hilfreich andere Lösungssuchende freuen sich vielleicht..

  12. #12
    Avatar von maniax
    maniax ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    @MacBemme: Aber so ein Forum bleibt ja offen und wenn jemand auf einmal wieder danach sucht hat er dann vielleicht eine Lösung gefunden. Wenn das Forum seit nem Jahr inaktiv wäre und es auch nichts mehr zuzufügen gegeben hätte, hätte ich nicht gepostet.

Ähnliche Themen

  1. Live Video einbetten, aber wie ???

    Von Stefan P. im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:33
  2. Youtube Video einbetten

    Von cooli im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:22
  3. Video einbetten

    Von jinx im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:02
  4. Meine Webseite!

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:02
  5. jpeg2000 einbetten

    Von anna im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz