Wlan

2Antworten
  1. #1
    Avatar von BauerHetti
    BauerHetti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Wlan

    Hy Leute !

    Wenn ihr irgend einen guten Tipp kennt, um mein Internet (WLAN verstärker hab ich schon probiert ) bzw. meinen ping beim zocken zu steigern dann würde ich mich um eine Antwort freuen und danke schon mal im vorraus !

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Weist du eigentlich, was der Ping ist und wie wenig du selber da tun kannst? Pinge doch mal deinen Router an und poste hier das Ergebnis. Ich habe selber WLAN und mein Ping zum Router beträgt zwischen 2 und 3 ms, ein recht guter Wert. LAN wäre natrlich noch ein Quentchen besser

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Also erstmal: Der Ping gibt die Verzögerung vom Drücken einer Taste bis zum Ausführen der Aktion an. Ich bezweifle also, dass du willst, dass der Ping steigt sondern eher, dass er sinkt :P

    So unglaublich es jetzt auch klingt aber der Ping hat weder mit deiner Verbindungsgeschwindigkeit noch mit der Verbindungsstabilität zu tun.
    Hoher Ping (höher als üblich) entsteht durch ausgelastete Knotenpunkte oder eine Umleitung der Daten auf dem Weg von dir zum Server. (Oder wenn gerade irgendwo bei euch ein Download läuft, welcher den Ausgang blockiert. Bei W-Lan können es auch Störwellen sein, die von irgendetwas erzeugt werden)
    Wenn du also nicht zufällig ein paar millionen Euros zu viel hast, die du denjenigen, die für diese Knotenpunkte zuständig sind, für deren Ausbau und Überholung zustecken kannst, dann kannst du wohl nicht viel am Ping ändern.

    Wenn es der jeweilige Spielebetreiber erlaubt, kannst du versuchen durch das zwischenschalten eines Proxys den Ping zu verringern, weil damit besonders Verbindungen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht den direkten Weg nehmen sondern erstmal die Route einen Bogen durch die USA etc schlagen lassen wieder auf die kürzere Distanz gelenkt werden. Vorrausgesetzt natürlich a) der Proxy steht nicht irgendwo ganz wo anders als da wo diene Daten hin sollen und b) der Proxy selbst ist nicht überlastet.

    Und wie gesagt, bei vielen Spielen ist es verboten einen Proxy zu benutzen und ansonsten kann es möglich sein, dass du fälschlicherweise als Bot abgestempelt und gebannt wirst.
    (Und bei einigen EU Spielen würde ich mich ungern mit dem Support auseinandersetzen wollen)

    Welche Spiele spielst du denn und wo stehen deren Server?
    Du kannst "PingPlotter Free" benutzen um herauszufinden, ob irgendwo ein Knotenpunkt Ärger macht. Vorrausgesetzt, du kennst die IP des Servers, den du anpingen willst. (Manche Server können nicht erreicht werden und geben ein "100% Packetverlust" zurück, wenn der Rest der Route aber normal war, dann heißt das nichts. Zur Alternative kannst du dir auch einfach einen freien Server suchen, der irgendwo in dem Gebiet rumsteht wie der Server des Spiels)
    Wenn du den Graph nicht selbst auswerten kannst, einfach Screenshot rein.

    Wenn du ansonsten wirklich meinst dass die Verbindung bei dir Zauhause das Problem ist, dann setzt dich am besten direkt neben/unter den Router und halte eingeschaltete Smartphones vom Pc fern.
    Wenn es allerdings nur Ping-Probleme und keine Internetabriss-Orgien sind, dann bezweifle ich, dass das Problem bei dir liegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz