Neuer PC benötigt... Videobearbeitung!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MacMars
    MacMars ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard Neuer PC benötigt... Videobearbeitung!

    Erstmal Hallo! Bin beim Surfen zufällig auf dieses Forum gestoßen...

    Ein neuer Rechner soll her und ich habe schon seit Ewigkeiten (min. 10 Jahre) keinen Computer mehr von innen gesehen und mich auch bisher mit meinem Laptop begnügt, der leider aus beruflichen Gründen jetzt immer mehr auf geschäftlichen Reisen mit meiner besseren Hälfte verschwindet und gleich ein bisschen was für ein neueres Hobby tun...

    Das Budget sollte bei maximal 800€ liegen. Es werden so gut wie keine Spiele drauf gespielt (vielleicht mal ein Wirtschaftssimulator a la Train Fever, aber eher selten). Er muss Büroarbeiten erledigen, sprich Office-Anwendungen, was aber noch nicht das komplizierte sein wird (wenn es sowas für euch hier gibt ) Zu dem möchte ich gerne Videos bearbeiten, die mit meiner HD-Kamera aufnehme. Die Software, die ich dazu verwenden möchte ist Magix Video Deluxe 2016 Premium.

    Monitor (HD-Auflösung), Maus und Tastatur sind vorhanden. Der "Neue" sollte WLan-fähig sein, da der Drucker im Haushalt momentan darauf eingerichtet ist.

    Zusätzliches Kriterium ist platzbedingt... max. 40 cm Tiefe und 48 cm Höhe... Das Büro soll ja nicht auch noch umgebaut werden...

    Ein Betriebssystem ist von Nöten... Wird eher Windows sein...

    Ein Ding wäre auch noch ein bluRay-Brenner...

    Meine Selbst-den-PC-bauen-Zeiten sind schon etwas her und bin mir nicht sicher, ob ich mir das noch zu traue. (Wie gesagt, sind auch schon einige Jahre vergangen)

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst fragen...

    Ich bedanke mich schon mal vorab...

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Was hältst du von einem Würfel als Gehäuse? Ich dachte da an so etwas:
    anidées AI7MB Black (AI-07MB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

  3. #3
    Avatar von MacMars
    MacMars ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard

    Von der Größe her ideal... Hab auch schon an einen Cube gedacht...

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Okay, dein Hobby, HD-Filme zu bearbeiten, macht die Sache teurer als es ein reiner Office-PC wäre, denn da brauchst du einen stärkeren Prozessor, mehr Speicher und eine brauchbare Grafikkarte. Ich habe da an folgendes gedacht:
    Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
    ASRock B85M-HDS, Sockel 1150, mATX
    16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    MSI R7 360 2GD5 OC
    WD Blue 1TB SATA 6 Gb/s (3,5") WD10EZRZ
    LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
    be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk
    anidees AI-7MB Micro-ATX-Cube - schwarz
    Edimax EW-7811UAC Wi-Fi Dual-Band 2.0 Adapter
    Rechner - Zusammenbau

    Mit der Serviceleistung "Rechner-Zusammenbau" kommt der Rechner fertig zu dir nach hause, so dass du ihn nicht selbst zusammensetzen musst.
    Die CPU ist potent genug für alle Dinge, die du mit ihr vorhast, und dein Videoschnittprogramm nutzt sowohl CUDA als auch OpenCL, so dass wir ohne Probleme die AMD R7 als Grafikkarte nehmen können. Der Edimax-Stick hat einen Standfuß, so dass man ihn dort positionieren kann, wo der Empfang am Besten ist.

    Zum Betriebssystem rate ich dir Windows7 bei ebay zu kaufen, am, Besten eine DELL-OEM-Version mit Datenträger und, ganz wichtig, COA-Aufkleber. Berechtigt dich dann auch zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10, sofern du das wünschst.

    Ach ja, und beiM Bestellen bitte unbedingt die Links hier verwenden, die sind über Geizhals erstellt und damit bekommst du meistens etwas günstigere Preise als beim direkten Bestellen über Hardwareversand.

Ähnliche Themen

  1. PC für HD Videobearbeitung

    Von Flaneur im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 20:34
  2. PC für Videobearbeitung?!

    Von Oldman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:34
  3. Neuer PC für gaming, videobearbeitung etc.

    Von MostInsane im Forum Kaufberatung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:34
  4. Videobearbeitung

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:03
  5. Videobearbeitung

    Von wberteld im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz