Neuer PC für gaming, videobearbeitung etc.

53Antworten
  1. #1
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard Neuer PC für gaming, videobearbeitung etc.

    Hallo miteinander

    könntet ihr mir helfen einen pc zusammen zustellen mit dem ich zum einen die neusten spiele spielen kann (kein 3d)aber auch bild- und videobearbeitung erledigen kann?
    mein preisrahmen bis 900€ aber da muss dann alles dabei sein (bildschirm, maus, tastatur usw)

    so und des sind so meine ersten vorstellung:
    Intel Core i5 2500K oder Intel Core i7 2600K
    4-8 GB RAM
    GTX 460 oder höher
    500-600 W netzteil
    Gigabyte GA-P67A-UD3 verbessert mich wenns für mich bessere gibt
    und dann halt noch die ganzen anderen teile die es vervollständigen..
    hier hab ich mir mal des gesamte angeschaut vll hilft das
    PC Systeme von TecDirekt GmbH - Qualität Entscheidet - Intel Core i5 2400 Sandy II Computer PC Komplettsystem A701520

    ich muss dazu sagen das ich eher von intel und nvidia angetan bin was graka und prozessor betrift da ich mich da noch wenigstens n bisschen auskenne

    joa wär nett wenn mir jmd helfen könnte einen pc zusammen zu stellen und mir sagen könnte was für mich ausreichend ist

    danke im voraus,

    MostInsane

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    könntet ihr mir helfen einen pc zusammen zustellen mit dem ich zum einen die neusten spiele spielen kann (kein 3d)
    Wie darf ich dieses (kein 3D) verstehen? Die neusten Browsergames oder wie?
    ich muss dazu sagen das ich eher von intel und nvidia angetan bin was graka und prozessor betrift da ich mich da noch wenigstens n bisschen auskenne
    Mal abgesehen davon das bei deinen Anwendungsgbieten ein Intel besser wäre, gibt es da vom Verständniss der Hardware doch keine Unterschiede.
    Oder guckst du, wenn du einen AMD Prozessor und eine Radeon in der Hand hast, wie ein Eichhörnchen wenns Blitzt

    PS:
    Das System von Corei7 ist Ok. Würde aber an deiner Stelle noch einen Monat warten bis die neuen Mainboards in den Laden kommen die keinen Fehler haben. Dann kann man auch guten gewissens die neuen Sandy Bridge nehmen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Wie darf ich dieses (kein 3D) verstehen? Die neusten Browsergames oder wie?
    Keinen 3D-Monitor.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Keinen 3D-Monitor.
    Ok jetzt stand ich aber auf dem Schlauch
    Wenn Bildschirm usw mit drin sein muss, ist kein Intel drin.
    Ein i5-2400 ist sehr wohl drinn bei 900€. Auch mit Monitor.

  6. #6
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    genau ich meinte 3d monitor sry falls das undeutlich war

    nee generell ist amd nich so schlimm blos hör ich immer von fehlern beim zusammenspiel von amd und nvidia...
    und ich mein amd und ati gehören ja mitlerweile eh zusammen dh bei einem system mit amd und ati sollten die komponenten schon gut laufen

    aber generell bin ich eben eher für nvidia und intel, die kosten zwar immer etwas mehr dafür hat man aber auch immer die neuere technologie (meistens jedefalls)

    würde ein i5 nicht für mich ausreichen? der 2500k liegt zur zeit glaub ich bei 190€ und das würde ja noch gehen... ok dann müsste ich vll auf die festplatte verzichten aber das geht schon hab noch eine rumliegen die reicht für den moment

    ansonsten find ich die zusammenstellung echt gut danke an dieser stelle corei7

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du auf die Festplatte verzichtest wäre ein i5-2500K bestimmt möglich. Aber sag nicht "es reicht doch ein i5." Die sind allgemein ettliche Prozent schneller als der Phenom II 955 aus Core's System.
    nee generell ist amd nich so schlimm blos hör ich immer von fehlern beim zusammenspiel von amd und nvidia...
    Das ist schwachsinn. AMD läfut genauso gut mit Intel wie Nvidia und umgekehrt.
    aber generell bin ich eben eher für nvidia und intel, die kosten zwar immer etwas mehr dafür hat man aber auch immer die neuere technologie (meistens jedefalls)
    Kann man so nicht sagen. Nvidia hat damals den start von DirectX11 verpennt und erst ein halbes Jahr später D11 Karten auf den Markt gebracht als AMD. Dafür hat AMD nichts was dem 3D Modus entgegensetzt.
    Dafür hat AMD Eyefintiy. Damit kann man 6 Monitore an einer AMD Grafikkarte betreiben. Bei Nvidia brauch man da schon drei Grafikkarten.

  8. #8
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok dann lag ich da wohl falsch

    aber würde es sich lohnen die 100€ mehr für nen i7 auszugeben?
    es is ja nich so das ich das nich iwi bezahlen könnte bloß wollte ich die 900€ grenze lieber nicht überschreiten...aber wenns sein muss können es schon 50€ mehr sein

    aber welches mainboard meinst du dann? klar ich hab auch davon gehört das man zur zeit nich so viele gescheide mainboards bekommt aber was schwebt dir da dann vor?

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Es gibt im Moment kein Mainboard für den Sockel 1155 der fehlerfrei ist. Die wurden alle von Intel zurückgezogen. Die neuen Boards sollen Anfang März kommen.
    Darauf sollte man am besten warten.

    Hier mal ein Text dazu.

  10. #10
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    okay dann wart ich einfach noch is ja nich so dringend xD

    ich bedank mich für die tipps und informationen

    lg MI

  11. #11
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    okay ich hab mir das alles de letzten Tage noch mal überlegt und hier im Forum n bisschen gelesen und langsam frag ich mich ob das der richtige pc für mich wäre...
    vll hilfts wenn ich mal meine Situation erklär: also eigentlich hab ich noch nie wirklich Gescheide Bild- oder Videobearbeitung gemacht sondern eher nur mit Windows moviemaker oder mal den einfachsten Formen der Bildbearbeitung etwas bearbeitet...naja und als ich dann mal mit Photoshop und vegas ein Video bearbeiten wollte ist mein alter pc abgestürzt und jetzt is die graka Schrott...naja und das System is eher für office Sachen ausgerichtet dh eigentlich lohnt sich aufrüsten nicht...nun ja und da ich von der schulischen seite jetzt etwas Bild/Videobearbeitung brauche und auch kunstabitur machen werde war ich mir sicher das so ein pc die richtige Wahl ist.

    aber jetzt hab ich hier des öfteren gelesen das ein 500€ pc der in 3 Jahren durch nen neuen 500€ pc ausgetauscht wird besser is als ein 900€ pc...
    naja vll könnt ihr mir da helfen nich das ich hier in was investier was ich nie brauchen werde

    ah und sry für den Roman hier

    lg MI

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du Kunstabitur machen wirst, wirst du bestimmt auch "professionell" mit Foto- und Videobearbeitung umgehen müssen.
    Somit würde ich schon bei den neuen Intel Prozessoren bleiben und das nötigste investieren.

    Wieviel das ist kann man ja dann erstmal "testen". Dann kann man immernoch entscheiden.
    aber jetzt hab ich hier des öfteren gelesen das ein 500€ pc der in 3 Jahren durch nen neuen 500€ pc ausgetauscht wird besser is als ein 900€ pc...
    Da geht es eher um Gaming-PC`s. Aber für deine Bereiche muss schon etwas mehr investiert werden.

  13. #13
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    hm ok also ich hab jetzt mal mit nem Freund geredet der auch bei mir auf der Schule kunstabitur gemacht hat und der hat gesagt das ich da hauptsächlich zeichnen und nur selten was mit Videobearbeitung zu tun haben werde...naja ich interessier mich zwar auch für Videobearbeitung und hab schon mal vor ein Video so zu bearbeiten mit vegas oder so aber er sagte da würde so ein "Gamer pc" ausreichen für die paar mal und das ich so einen 900€ pc nur voll nutzen könnte wenn ich das beruflich oder sehr intensiv mache...naja und vll kennt ihr rechyyy bzw "clayman90" auf Youtube der verwendet auch seinen 600€ pc und kommt gut damit klar und ich weis nich ob ich überhaupt so ne Bearbeitung machen werd
    meine frage ist jetzt ob es sich bei einem 500/600€ pc noch lohnt drauf zu achten das jetzt Intel und NVIDIA drin ist oder ob ich mich für so einen ähnlichen pc wie in eurem Thread wo der "perfekte pc für 500€" beschrieben ist entscheiden sollte?
    und vll könnt ihr mir ja helfen so einen pc dann zusammenzustellen da ich mich wirklich nicht gut auskenne und ja auch eher andere Anforderungen hab (kein Betriebssystem, sonst des gesamte Equipment um den pc benutzen zu können, dh Boxen, bildschirm usw.)

    ich wär euch echt dankbar wenn ihr das für mich machen könntet

    lg MI

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also mit das beste P/L bietet der 750€ Rechner aus dem Thread.
    Wenn dann noch Bildschirm und Boxen usw. dazu kommen sind wir ja doch wieder bei 900€+.

  15. #15
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok dann wär der schon oben gestellte 850€ pc inklusive Bildschirm wohl doch des beste...und 50€ sollten für billig Tastatur,Maus und boxen reichen
    könnte man das oben noch so abändern das ich insgesamt auf 800-850€ komme? und eben eher alles aufs Gaming als auf Bildbearbeitung legen (zb nur 4gb RAM)

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kann man machen ja....
    Aber erst morgen. Ich bin jetzt weg.

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Willst du jetzt 850€ inkl. Monitor, Maus und Tastatur oder was genau?

  18. #18
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    naja ob sich das lohnt das wäre ja doch blos 50€ billiger als der den ihr mir schon zusammengestellt habt...die Frage ist eben ob sich die Investition für nen 750€ pc lohnt anstatt 500€ weil mit 750€ bin ich wieder bei 850-900€ und mit 500€ bin ich dann bei 700€...lohnt sich der 150€ Aufpreis für mich? oder kann ich auch mit nem 500€ pc alle Spiele in sehr guter Qualität spielen?

  19. #19
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok sagen wir mal es ist jetzt nebensächlich wie stark das Gesamtpaket ziwschen 700 und 900€ schwankt Hauptsache es hat und kann das was ich brauche
    also noch mal Zu der Hardware:
    wie wäre es mit einem dieser neuen Sandy Bridge vll dem i5 2500k?
    graka dachte ich mir anfangs aller höchstens 460gtx aber da ihr generell bessere vorschlagt eben eure Wahl
    naja sonst...also mir ist es einfach wichtig das der pc die neusten Spiele in guter Auflösung schafft (starcraft II, Cod 7,...)
    einfach so billig wie möglich halten

    danke, MI

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du machst ein hin und her. Da kommt keiner mehr nach.
    Du fragst welcher PC sich mehr lohnt, der 750€ oder 500€ PC. Ich sage der 750€ wäre der mit dem besten P/L. Somit würde sich der auch lohnen.

    Du fragst nach den Sandy Bridge Prozessoren. Wir sagen dir was dazu und du sagst sie sind Oversized. Wir sagen das sie gut sind und auch das Geld wert sind. Nachteil ist eben speziell für dich das der Preis des Rechners auch wieder höher wird.

    Also ist ja diesbezüglich alles geklärt. Du fragst aber nochmal
    graka dachte ich mir anfangs aller höchstens 460gtx
    Wäre eine Karte mit ebenfalls gutem P/L. Eine HD6950 oder GTX560 wären je nach Prozessorwahl aber auch möglich. Natürlich nur bei einem Budget von 850€.

  21. #21
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok ich seh auch gad das ich etwas unentschlossen war tut mir leid
    ich bin mir jetzt sicher das es das wert ist in den pc zu investieren.
    also, wie sieht es jetzt aus? geht ein sandy Bridge und so eine gute graka für den Preis? also ich brauche jetzt noch keinen Bildschirm, aber bitte lass es so weit offen das der pc + Bildschirm und Zubehör bei 850€ liegt (Bildschirm 150€, Zubehör 50€) notfalls bis 900€, dh der pc hat nen preisrahmen von 700-750€

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also man kann es so machen...

    Prozessor --- Intel i5-2500K
    Mainboard --- ASRock P67 Pro
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 G.Skill
    Grafikkarte --- Palit GTX560 Ti
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 500W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Gehäuse --- CoolerMaster Centurion 5II
    Laufwerk --- Sony Nec Optiarc

    ~740€ @ Hardwareversand

    So jetzt kann man natürlich noch verschiedene Sparmaßnahmen ergreifen. Statt dem i5-2500K könnte man auch den 40€ billigeren i5-2300 nehmen. Der hätte im Durchschnitt immernoch 10% mehr Leistung als der schnellste Phenom X6 1100T.

    Bei der Grafikkarte könnte man auch noch die 60€ billigere GTX460 Cyclone nehmen.
    Insgesamt wären das ja auch wieder 100€ die man sparen kann und denoch gute Leistung fürs Geld bekommt.

  23. #23
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    okay das sieht echt super aus
    vll könnte man noch ein anderes gehäuse nehmen aber das kann ich ja dann noch machen..
    bei der cpu war ich eben so von dem 2500k überzeugt da dieser bei allen tests die ich gelesen habe immer sehr gut abgeschnitten hat und sogar bei chip online auf platz 4. der besten prozessoren steht:
    Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP Online
    daher tendiere ich eher dazu und die 40€ sollen sich anscheinend echt lohnen
    wegen der graka...insofern die 460 ihren zweck erfüllt und sich bei mir keine deutlichen unterschiede zeigen wäre das eine gute option...

  24. #24
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Im Vergleich zur GTX560 ist sie 30% langsamer. Also ein Unterschied wäre schon zu spüren bei manchen Games. Dafür ist sie ja auch einiges billiger.
    So ein Zwischending wäre die HD6870. Die wäre 15% schneller als eine GTX560. Jedoch kostet sie nur 15€ weniger und es wäre klüger die GTX560 dafür zu holen.

  25. #25
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ja ok dann passt des von cpu und graka ich nehms so wie du vorgeschlagen hast aber am mainboard...
    wär da nich das hier besser? das hat usb 3.0...
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-PH7-UD3-B3, Intel H67, ATX

    wär das ne überlegung wert? oder was kann das asrock was des gigabyte nich kann?

  26. #26
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Alle Mainboards mit Sockel 1155 beherrschen USB3.0 und SATA3. Auch das ASRock.

    Der Vorteil vom ASRock hat einen P67 Chipsatz. Das Gigabyte nur einen H67 Chipsatz. Da du einen 2500K Prozessor nimmst wäre ein P67 Chipsatz idealer da dieser besser zum übertakten geeignet ist.

  27. #27
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    dh ich kann beim asrock ne usb 3.0 platte anschliessen und die wird dann auch mit der usb 3.0 datenrate unterstützt? weil in der beschreibung steht ja nix von usb 3....

  28. #28
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok also neuster stand ist ich brauch doch noch nen bildschirm
    wie wär der hier?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster P2250

    außerdem ist der preis für eine komponente gesunken (ich glaub cpu) dh ich krieg alles ohne bildschirm für 717€ was ich echt gut finde

    jetzt noch eine frage: lohnt sich der pc-zusammenbau von hardwareversand.de?
    ich habe einen pc noch nie komplett zusammengebaut sondern nur mal graka oder hdd...und muss ich dann noch kabel dazu kaufen damit der rechner komplett funktionsfähig ist wenn er ankommt?

  29. #29
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von MostInsane
    dh ich kann beim asrock ne usb 3.0 platte anschliessen und die wird dann auch mit der usb 3.0 datenrate unterstützt? weil in der beschreibung steht ja nix von usb 3....
    Ja es hat USB3.0 und natürlich kannst du dann ne Platte drann machen mit USB3.0 die dann auch die Datenrate hat. Wäre doof wenn nicht oder?
    Hier die Herstellerseite.
    jetzt noch eine frage: lohnt sich der pc-zusammenbau von hardwareversand.de?
    Wenn du gar keine Plan hast lohnt sich das evtl.! Und einen PC zusammenbauen ist kein Kraftakt. Es gibt genügend Videos und Anleitungen. Und zur Not sind wir auch noch da.

  30. #30
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ja ok ich war bloß verwirrt weil das was du mir verlinkt hast bei der zusammenstellung ist ein "ASRock P67 Pro" aber dort steht nur usb 2.0,
    jetzt schickst du mir als erklärung die hersteller seite und da is die rede vom "ASRock P67 Pro3" und da steht dabei das es usb 3.0 hat...
    naja aber ich seh grad das des "... pro3" sowieso mehr usb anschlüsse hat und nur 1€ mehr kostet ich glaub dann nehm ich eh des

    ok dann lass ich des zusammenbauen lassen weg und mach das alleine, notfalls auch mit eurer hilfe

    und was ist jetzt mit dem bildschirm? is der zu empfehlen oder nich?

  31. #31
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja der Bildschirm ist gut. Kannst du kaufen.

  32. #32
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok so sieht jetzt meine zusammenstellung aus:

    4GB-Kit G-Skill
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower
    Sony NEC
    ASUS P8P67, Sockel 1155
    Intel Core i5-2300 Box
    MSI N460GTX-SE Cyclone
    Samsung SyncMaster P2250

    ich weiß es war ein ewiges hin und her das tut mir leid.
    ich würd mich nur noch über eine absicherung deiner seite freuen, ob das alles zusammen passt und ok ist, dann werd ich nicht weiter stören

    PS: das mainboard deswegen weil alle anderen dieser art mit kleinerem preis zur zeit nich lieferbar sind, bis auf 1 aber das hat einen h67 chipsatz und das empfiehlt sich ja nicht zum übertakten...

  33. #33
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Würde so passen. Wenn es jetzt lieferbar ist dann hat es den Chipsatzfehler. Den nimmst du also in Kauf ja?

  34. #34
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    hm...ja ok, dann muss ich wohl noch warten
    hat ja wenig sinn sich ein beschädigtes mb zu holen

  35. #35
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Richtig.
    Laut ein paar Seiten werden nächste Woche neue Mainboards verfügbar sein.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC benötigt... Videobearbeitung!

    Von MacMars im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 15:27
  2. Neuer Gaming-PC

    Von telecaster95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:37
  3. Neuer Gaming-PC

    Von Vin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 10:12
  4. Neuer Gaming PC

    Von Schlakso im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:59
  5. Neuer Gaming PC!

    Von Spooky112 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz