wireless Desktop für ca. 50 Euro

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard wireless Desktop für ca. 50 Euro

    Hallo,

    ich bitte euch um eine Kaufempfehlung für eine kabellose Tastatur-Maus-Kombi für meinen Desktop-Rechner. Ich habe schon einige Modelle gefunden, so z.B.

    Logitech MK 520
    Microsoft Wireless Desktop 3000 oder
    Cherry Barrcuda XT.

    Trotzdem bin ich mir noch nicht so sicher, welches Set das richtige ist und frage daher mal euch Computer-Profis... Ich bin auch für weitere Empfehlungen offen!

    Danke schonmal & viele Grüße
    Oh.

    Edit by MacBemme: Thema in die Kaufberatung verschoben!

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Würde dir eher zu Kabelgebundenen Geräten raten. Du brauchst keine lästigen Batterien und der Empfang ist immer der gleiche. Verzögerungen sind auch nicht der Fall.

    Ansonsten solltest du einfach mal in einen Laden gehen und ein paar Tastaturen und Mäuse ausprobieren um zu sehen wie sie in der Hand liegen.

  3. #3
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für deine Antwort. Ja, Kabel VS Batterie - ich muss sagen, da ist mir die Batterie lieber, v.a. bei der Maus.

    Hast du / habt ihr denn besonders gute bzw. besonders schlechte Erfahrungen mit den genannten Herstellern? Oder Erfahrungswerte mit den Produkten?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich kaufe generell kabelgebundene Peripherie da diese einfach genauer und schneller reagieren.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist bei moderner Technik kein Argument mehr. Playstation- oder Xbox-Controller gehen ja auch kabellos.
    Im Office-Betrieb ist die Verzögerung sowieso unwichtig und die Batterien halten auch locker 9-12 Monate.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Stimmt auch wieder.

  7. #7
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    FABI, hast du noch einen Tipp für mich?

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich würde wahrscheinlich das Wireless Desktop 3000 von Microsoft nehmen.
    Ich hab jetzt schon das dritte Logitech-Set mit Mängeln (Beschriftungen und Beschichtung der Tasten lösen sich ab) und bin am überlegen, was ich jetzt mache. In deiner Preisklasse hat Microsoft m.E. die Nase vorne.

  9. #9
    Avatar von Oh-Lee
    Oh-Lee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke. Das hat mir schon geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Sansun Wireless Desktop SN-369G

    Von Hogen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:06
  2. Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:34
  3. wireless Mouse

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:42
  4. Reichweite Wireless Lan

    Von Luca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 15:45
  5. Wireless ISDN

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz