Desktop PC max. 400 Euro - Intel

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Huhu,

    Also mein Bruder bräuchte einen neuen PC ....

    Leistung sollte ausreichen für Anno 1404 (spiele Technisch)

    Ansonsten besteht eigentlich nur noch die Anforderung das der PC nicht mehr als 400 Euro kosten derf und er sollte kein AMD sein (ich versteh nicht wiso aber wenn er meint...)

    Super wäres wenn ihr mir ein System für den Preis zusammenstellen könntet ca. 2 Gig RAM oder so^^ aber des Wisst ihr ja selbst am besten...

    Vorhanden ist leider gottes nichts mehr (was funktioniert)... Ausnahme ist Bildschirm und Tasta und son gruscht

    Also nichts mega berauschendes aber auch kein Schreihals bitte (so leise wie für den preis möglich wär super...)

    könntet ihr mir dennoch auch ein AMD Vergleichssystem zusammenstellen welches sich dann an der Intel Maschiene Geschwindigkeitstechnisch anpasst - um ihm den Preisunterschied besser klar machen zu können.

    Wär echt megaaaaaaa super

    Gruß
    Sméagol

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Also braucht ihr/er auch ein Betriebssystem ja? Ich mach erstmal 2 Systeme ohne Windows.

    Intel

    Prozessor --- Intel Pentium DualCore E6300
    Mainboard --- ASUS P5Q SE2
    Grafikkarte --- Club3D HD4850
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR2 800Mhz G-Skill
    Netzteil --- XilencePower 480W R
    Festplatte --- Samsung HD252HJ 250GB
    Gehäuse --- CoolerMaster Elite RC-334
    Gehäuselüfter --- XilencePower 120mm
    Laufwerk --- LG Brenner

    397,74€ @ Hardwareversand

    AMD

    Prozessor --- AMD Athlon X2 245
    Mainboard --- MSI K9A2 Neo2
    Grafikkarte --- XFX HD4870
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR2 800Mhz G-Skill
    Netzteil --- XilencePower 480W R
    Festplatte --- Samsung HD252HJ 250GB
    Gehäuse --- CoolerMaster Elite RC-334
    Gehäuselüfter --- XilencePower 120mm
    Laufwerk --- LG Brenner

    398,41€ @ Hardwareversand

    Also ich würde das AMD System nehmen. Prozessor ist gleich stark. Aber dafür ist die Grafikkarte beim AMD System ne ganze ecke stärker.
    Und Anno 1404 ist ja nun auch kein Hardwareschonendes Spiel.
    Die 4GB RAM würde ich lassen da Anno davon sehr stark profitiert.

  3. #3
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Das sieht ja schon mal sehr gut aus.

    Könnte man den Gehäuse-Lüfter weg lassen (ich hab noch welche gestern abend gefunden ) und dafür irgendwo an der restlichen Hardware was besseres nehemen?

    von XilencePower hab ich noch nie was gehört ... und beim Netzteil sollte ja was ordentliches genommen werden hat schon jemand erfahrung mit XilencePower - Netzteilen??

    Gruß
    Sméagol

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Also das XilencePower bietet schon ausreichend Qualität für den Preis. Ich würde auch lieber ein Tagan oder so empfehlen. Aber das kostet das doppelte und passt deshalb nicht ins Budget.
    Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber andre haben sich noch nicht beschwert die ich kenne!

    Wenn du die 3€ vom gehäuselüfter woanders reinstecken willst, dann geht das nur beim AMD system. Da kannste dann den Athlon X2 250 nehmen.
    Beim Intel System geht da nichts mehr zu machen.

  5. #5
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    mmm, Also nochmal ganz kurz, würdest du das Intel oder AMD System empfehlen? - Ist da ein merkbarer unterschied (Leistungstechnisch) oder nicht? (Grafikkarte, CPU)

    Da ja der Intel mit 2,8 GHz und der AMD mit 3,0 GHz nicht wirklich soo großen unterschied machen!??

    Und die Grafikkarte HD4850 - und - HD4870 klingt ja auch nicht sooo unterschiedlich oder täusch ich mich da?

    Hast du vielleicht einen Test oder so womit man die Systeme (CPU und Grafik) irgendwo verglichen sieht?? Wär echt super ... find leider nichts... immer nur einzel Tests und keine Vergleichstests

    Gruß
    Sméagol

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Also ich würde das AMD System nehmen. Prozessor ist gleich stark. Aber dafür ist die Grafikkarte beim AMD System ne ganze ecke stärker.
    Und Anno 1404 ist ja nun auch kein Hardwareschonendes Spiel.
    Die 4GB RAM würde ich lassen da Anno davon sehr stark profitiert.
    Man muss auch schonmal alles lesen.

    Einen Test mit genau dem Prozessor gibts leider nicht. Aber ein Benchmark der Grafikkarten im Vergleich sehr wohl.
    Hier der Test.
    Da siehste das die HD4870 ~15% schneller ist als die HD4850!

  7. #7
    Avatar von theTJ
    theTJ ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Hallo,

    ich schalt mich jetzt mal selber ein - hab das ganze meinem Bruder gegeben, da ich im moment kaum zeit habe (arbeit und dann noch umzug in ne neue Wohnung, die auch erstmal noch renoviert werden will ... :-/ )

    aber schon mal danke.

    was mich interessieren würde, wie sieht es mit den unterschieden zw. den CPU/GPUs bei der leistungsaufnahme & abwärme-entwicklung aus?
    das waren (als ich mir noch regelmäßig die zeit zum informieren genommen habe) die größten unterscheide und einer der vorzüge warum ich INTEL bevorzugt hatte...

    aber ich glaub ich nehm lieber nen AMD aber ingesamt noch ne nummer kleiner dimensioniert... da mein Buget (so von wegen umzug) noch etwas kleiner ausfällt...

    also eher zw. 250 und 350 EUR...

    vielleicht noch jemand ein paar "downsizing" ideen? - vielleicht auch erstmal ohne den Anspruch das Anno 1404 läuft, 1701 tuts auch und das hab ich auch schon musste es auf meinem aktuellem PC nur auf niedrigsten einstellungen spielen

    greetz

    theTJ

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Hi. Also von der leistungsaufnahme und der wärmeentwicklung liegen beide Prozessoren ziemlich gleich.
    Beide sind in 45nm gefertigt und haben eine TDP von maximal 65W.

    Ich stell dir nochmal ein System zusammen. HWV hat anscheinend die links geändert sodass alle links oben nicht mehr gehen!

    Prozessor --- AMD Athlon II X2 240
    Mainboard --- MSI K9A2 Neo2
    Arbeitsspeicher --- 2GB DDR2 800Mhz A-Data
    Grafikkarte --- Club3D HD4850
    Netzteil --- XilencePower 420W R
    Festplatte --- Samsung HD252HJ 250GB
    Laufwerk --- LG Brenner
    Gehäuse --- CoolerMaster Elite RC-335
    Gehäuselüfter --- XilencePower 120mm

    341,17€ @ Hardwareversand

    Alternativ eben 4GB DDR2 RAM.
    Anno 1404 wirst du damit definitiv spielen können. Eben bloß nicht in so großen einstellungen wie mit der HD4870.
    Viel RAM ist aber eben wichtig für Anno 1404. Jedenfalls profitiert das Spiel stark davon!

  9. #9
    Avatar von theTJ
    theTJ ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Danke für die neuen Links,

    damit könnt ich mir die Konfig bestellen, nur schade das das Mainboard grad nicht sofort verfügbar ist...

    mal sehen, ob ichs so bestelle... oder kannst du mir ein passendes empfehlen, das verfügbar ist?

    greetz aus München

    TJ

    //EDIT:

    hab grad gesehen, alle anderen AM2+ Boards von MSI sind teurer... naja... wenn ich schon die 26 EUR in den RAM investiere kann ich glaub auch noch 20 EUR für n sofort verfügbares board investieren... - Empfehlung?

    damit bin ich dann zwar doch wieder bei 400 aber naja... mal sehen was draus wird...


    //EDIT 2:

    bitte ignorieren, ich warte lieber die 3-5Tage in der hoffnung das irgent n teil noch günstiger wird *gg*

    //EDIT 3:

    also Konfig wie von Angelus vorgeschlagen mit 4GB RAM => 366,73 € auch nicht schlecht... wollt mal bei HOH guggn ob die preislich nen großen unterschied machen, aber die hatten schon das dritte teil was ich gesucht hatte garnicht (ach ja die Club3D-Graka)
    aso, ich HOH sitzt quasi "um die ecke" da ich in Augsburg Wohne und die in Westendorf (ca. 20km nordwestlich von Augsburg) ihren Laden haben dachte ich da kann ich mir Versandkosten sparen...

    und da ich ATM eine Club3D GraKa (Radeon 9200 Pro - fast schon antik) habe und damit sehr zufrieden bin würd ich auch gern wieder eine nehmen, somit fältt HoH jetzt doch aus

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Desktop PC max. 400 Euro - Intel

    Du kannst das denoch bestellen. Die sind normalerweise wieder schnell verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. wireless Desktop für ca. 50 Euro

    Von Oh-Lee im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:32
  2. intel cpu s leistungsunterschiede

    Von grandsalad im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 21:32
  3. Von AMD zu Intel???

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:30
  4. Intel Intel Core2 Duo E6850 Vs Intel Core 2 Quad Q6600

    Von Der Puritaner im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:38
  5. Prozessor Intel Core2Duo kompatibel zu Intel P 4?

    Von athie im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz