Neuer PC für gaming, videobearbeitung etc.

53Antworten
  1. #1
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard Neuer PC für gaming, videobearbeitung etc.

    Hallo miteinander

    könntet ihr mir helfen einen pc zusammen zustellen mit dem ich zum einen die neusten spiele spielen kann (kein 3d)aber auch bild- und videobearbeitung erledigen kann?
    mein preisrahmen bis 900€ aber da muss dann alles dabei sein (bildschirm, maus, tastatur usw)

    so und des sind so meine ersten vorstellung:
    Intel Core i5 2500K oder Intel Core i7 2600K
    4-8 GB RAM
    GTX 460 oder höher
    500-600 W netzteil
    Gigabyte GA-P67A-UD3 verbessert mich wenns für mich bessere gibt
    und dann halt noch die ganzen anderen teile die es vervollständigen..
    hier hab ich mir mal des gesamte angeschaut vll hilft das
    PC Systeme von TecDirekt GmbH - Qualität Entscheidet - Intel Core i5 2400 Sandy II Computer PC Komplettsystem A701520

    ich muss dazu sagen das ich eher von intel und nvidia angetan bin was graka und prozessor betrift da ich mich da noch wenigstens n bisschen auskenne

    joa wär nett wenn mir jmd helfen könnte einen pc zusammen zu stellen und mir sagen könnte was für mich ausreichend ist

    danke im voraus,

    MostInsane

  2. #36
    Avatar von Kerzinator
    Kerzinator ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    Vorbestellen kann man die Fehlerfreien Boards ja schon. Die meisten Shops schreiben Versandfertig in 2-7 Tagen. Also nächste Woche.

  3. #37
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    naja ich bestell der Einfachheit halber alles bei hardwareversand.de und da steht bei den meisten boards "Lieferzeit >7 Tage"
    Außerdem würden dann ja 2 oder mehr Pakete kommen...--> noch mehr lieferkosten

  4. #38
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Man kann ja beim Shop nachfragen. Die werden es dir schon sagen.
    Außerdem würden dann ja 2 oder mehr Pakete kommen...--> noch mehr lieferkosten
    Bei einem PC sinds zwei Pakete. Also auch doppeltes Porto. Die ganzen Teile und eben das Gehäuse.
    Wenn ein Monitor bestellt wurde sinds dein leider 3 Pakete.

  5. #39
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    naja und wenn man dann eben ein mb bestellt was erst in ner Woche geliefert werden kann, dann schicken die ja meistens erst alle Teile die lieferbar sind und dann die die erst noch rein kommen, dh 2 Pakete (Gehäuse+Teile), 1 Paket (Bildschirm), wobei des ja noch teurer ist da es Sperrgut oder so ist, und dann noch 1 Paket eben mit dem mb...
    ich denk mal im Endeffekt wären des 20€ aber da kann man eigentlich nicht meckern...
    naja aber ich denk ich frag mal an oder warte einfach bis sie lieferbar sind kann ja nicht mehr allzu lang dauern

  6. #40
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    anscheinend ist die graka die ich kaufen wollte nicht mehr zu haben, der link führt nur zur startseite und ich find sie auch nich mehr auf der seite...
    ich weis nich mehr genau was sie gekostet hat aber was sagt ihr zu der:
    Gigabyte GeForce GTX 460 SE
    oder würde ne andere besser passen?

  7. #41
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    MSI N460GTX Cyclone.
    Einfach mal Cyclone eingeben in die Suche und schon ist sie da

  8. #42
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ja die hab ich schon gesehen aber entweder das ist nicht die gleiche oder sie haben die 20€ teurer gemacht...
    was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? weil eigentlich brauche ich keine übertaktungssoftware o.ä. wie bei der cyclone dabei ist ich hab nicht vor die graka zu übertakten

  9. #43
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Übertaktungssoftware ist so dabei. Das sind nicht die 20€.
    Die Cyclone Karten sind eben ruhig, kühl und schneller als die Standardkarten.

    Das gleiche gilt aber auch für die Gigabyte. Du kannst diese beruhigt nehmen. Wollte dir eigentlich nur zeigen das es die Cyclone noch gibt. Und das ist die gleiche die du vorher hattest.

  10. #44
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok ich hab grad gesehen das es ein mb von asus bei hv schon jetzt gibt das den fehler nicht mehr hat und ich da hv mir sagte das es noch bis ende märz dauert bis das was ich wollte da ist denk ich mal ich nehm gleich das asus
    also würde ich jetzt graka und mb ersetzen durch eben die 2:
    ASUS P8P67 LE Rev 3.0
    Gigabyte GeForce GTX 460 SE

    ich nehm die SE weil ich in manchen foren gelesen hab das die trotz des niedrigeren preises besser sein soll...vorallem ist sie höher getaktet und ich muss des nich mehr selbst machen

    passt das system so?

  11. #45
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja passt so.
    Nach den Boards von S1155 hab ich noch nicht weiter geschaut weil es bis Ende März dauern sollte bis alle wieder flächendeckend verfügbar sein sollen.

  12. #46
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    mir fällt gerade was auf:
    ist ein 500W netzteil nicht ein bisschen wenig für das system?
    ich habe gerade auf der bequiet seite mal nen test gemacht und die raten eher zu einem 600-700W netzteil und eigentlich wär das ja auch passender wenn ich das netzteil in mein nächstes system übernehmen möchte bzw einfach pc aufrüsten, oder nicht? oder was spricht dafür dieses netzteil zu nehmen wenn ich fürs gleiche geld ein 700W teil kaufen kann, das immer noch gute qualität hat?

    edit: hab jetzt auch auf anderen seiten mal so nen test gemacht und komm allein schon mit cpu und graka auf ca. 520-530W und im gesamtsystem was ich da so eingesetzt hab auf ca. 600W...

  13. #47
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Sowelchen Energierechnern sollte man nicht immer glauben schenken. Die Hersteller schlagen da schnell mal ein paar Watt drauf um den Leuten teurere Netzteil zu verkaufen.
    Schau lieber nach unabhängigen Tests von Hardwareseiten.

    Wenn man diesen Test hier liest, sieht man das das gesamte System mit einer GTX460 grad mal ~320W verbraucht. Und in diesem System ist ein Prozessor verbaut der durch eine starke Übertaktung einiges mehr an Watt schluckt als dein Prozessor.

  14. #48
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok gut ich dachte bloß das ein stärkeres netzteil für die zukunft besser wäre, nicht das ich dann beim nächsten system mein 80€ netzteil wegschmeissen muss weils zu wenig leistung hat

  15. #49
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kommt drauf an was du später nachrüsten willst. Einen neuen Prozessor wird das Netzteil auf jedenfall mitmachen. Je nach Entwicklung der Grafikkarten kann es sein das es für neue Grafikkarten nicht mehr ausreicht. Das sollte aber nur für das HighEnd Segment gelten.

    Die 700W Variante des BeQuiet sollte für alles verfügbare locker ausreichen.

  16. #50
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ja sieht schon mal gut aus aber zum einen ist das gerade nicht lieferbar und zum anderen etwas zu teuer für mein budget...was wäre mit diesem hier?

  17. #51
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wäre auch Ok. Kannst du nehmen.

  18. #52
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    ok es hat sich ein klein bisschen was verändert und zwar is absolutes höchst-budget 800€ da ich noch einen laptop brauche...
    desshalb, und auch weil das gerade lieferbar ist , würde ich zu diesem mainboard greifen.
    ich müsste dort vll abstriche beim sound machen aber ich habe sowieso nicht vor ein 7.1/5.1 system laufen zu lassen also passt das.
    wegen h67, das man nicht gut übertakten kann: nicht so wild ich hab nicht vor so etwas zu machen <-- 0 erfahrung in sowas und ich bin nicht so von dem nutzen überzeugt.
    das einzigste wo ich mir gedanken mache ist der RAM, denn ich würde ja SDRAM bestellen und bei dem mainboard steht aber nur DDR3 unterstützung.
    ist das kompatibel?

  19. #53
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Es heißt ja auch DDR3 SDRAM oder DDR2 SDRAM. Also solltest du nur darauf achten das es DDR3 ist.

  20. #54
    Avatar von MostInsane
    MostInsane ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    also die Pakete sid angekommen und es ist alles in bestem
    Zustand
    so und jetzt auch alles fertig und der pc läuft perfekt! ich bin echt überrascht wie leise das teil ist ich hör den gar nicht wenn ich ihn anschalte
    danke für eure, vorallem Angelus' , Hilfe.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC benötigt... Videobearbeitung!

    Von MacMars im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 15:27
  2. Neuer Gaming-PC

    Von telecaster95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:37
  3. Neuer Gaming-PC

    Von Vin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 10:12
  4. Neuer Gaming PC

    Von Schlakso im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 16:59
  5. Neuer Gaming PC!

    Von Spooky112 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz