Guten Abend,

ich bräuchte Mal dringend Hilfe bei der Installation von Win. 10. Ich habe heute versucht auf Win. 10 umzusteigen, jedoch wollte ich es auf meine SSD installieren. Als ich dann die CD gestartet habe und die Festplatte auswählen wollte, kam dann eine Fehlermeldung. “Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.” Im Anschluss habe ich es per CMD auf MBR konvertiert, weil ich dachte, dass es daran liegen würde. Doch seitdem komme ich leider nicht mehr weiter, weil ich die Fehlermeldung jetzt bekomme. "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist." Dann habe ich auch ganze zeit irgendwas versucht im BIOS aber hat auch nicht funktioniert. Seitdem kann ich auch Windows nicht auf meine anderen Festplatten installieren, weil der bei den anderen sagt,dass es keine neue partition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden konnte. Ich konnte außerdem schlecht das eine komplett löschen, also formatieren und neue Partitionen erstellen, weil es in 2 geteilt ist und auf dem anderen noch wichtige Daten drauf sind.. Außerdem komme ich mit meinem UEFI nicht klar um ehrlich zu sein. Ich kann auch mein Laufwerk oder USB Anschluss über UEFI komischerweise nicht starten, obwohl meiner dafür gedacht ist geht es leider nicht.

Motherboard: Asrock Z87 Pro3 / Intel Version

Falls das hier auch noch notwendig ist...
Festplatte: 256GB Crucial MX100
und noch 2 weitere HDD Festplatten
Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 Box