Keine Monitore erkennen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von PatrickG
    PatrickG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard Keine Monitore erkennen

    Hallo,

    teilweise wenn ich meinen PC Starten möchte dann werden meine zwei Monitore BEIDE nicht erkannt, ich muss dann immer den PC so lange neustarten bis beide Monitore erkannt werden. Wenn der PC dann gestartet ist steht immer das neue Windows 10 Updates installiert wurden oder teilweise auch das kein Update installiert werden konnte. Manchmal wenn ich den PC starten möchte stürzt er mittendrin ab. Diese Probleme sind erst seid ich Windows 10/ Neue Grafikkarte habe (beides gleichzeitig Installiert).

    Mein PC:
    i7, Nvidia GTX 960, 400/50 Watt (bin mir nicht sicher).
    Mir ist bewusst das 400 Watt eigentlich zu wenig sind, leider fehlt mir im Moment das Geld für ein Besseres Netzteil.

    Ich würde mich extrem freuen wenn mir jemand hilft.

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zuerst mal: wieso schließt du 2 Monitore an, wenn die Grafikkarte womöglich schon ihre Mühe hat überhaupt einen mit Daten zu versorgen, weil ihr der Strom fehlt? Versuchs mal mit einem.

    Und zum anderen: Win 10 hat ja bei dir anscheinend schon verspielt; denn wenn schon so ne Meldung kommt, dann ist das OS normalerweise schon hin.
    Installiere dein altes windows wieder und wenn dann alles funktioniert, kannst du dir velleicht nochmal Gedanken über ein Upgrade machen, vorher aber nicht.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Kommt auf das Netzteil an. 400W sind nicht gleich 400W. Die 960 ist im grunde genügsam und zumindest für den Desktopbetrieb sollte das Ding eigentlich ausreichen

    Allerdings pflegt der Maxwell bei zwei oder mehr Monitoren schon kräftiger hinzulangen als es Nvidia angibt (und ihnen recht ist)

  4. #4
    Avatar von PatrickG
    PatrickG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Was mir noch Wichtiges einfällt:
    Ich weiß das mein Motherboard beschädigt ist, weil kein Lankabel mehr erkannt wurde (erst nachdem ich einen Adapter für USB gekauft habe).


    Noch zu Catnight Beitrag:
    Zuerst mal: wieso schließt du 2 Monitore an, wenn die Grafikkarte womöglich schon ihre Mühe hat überhaupt einen mit Daten zu versorgen, weil ihr der Strom fehlt? Versuchs mal mit einem.

    Und zum anderen: Win 10 hat ja bei dir anscheinend schon verspielt; denn wenn schon so ne Meldung kommt, dann ist das OS normalerweise schon hin.
    Installiere dein altes windows wieder und wenn dann alles funktioniert, kannst du dir velleicht nochmal Gedanken über ein Upgrade machen, vorher aber nicht.
    Ich hatte schon auf Windows 8 zurückgesetzt aber das hat mir leider nicht weiter geholfen. :/

    Ach so und für mich ist es leider keine mögliche Lösung nur einen Monitor zu benutzen, weil ich leider BEIDE für Meine Hobbys und Schule benötige (Dies währe dann für mich nur eine der letzten Notfall Lösung)...

    Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. DVD erkennen

    Von Wanderstock40 im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:44
  2. DVD / CD Laufwerke erkennen keine CD R CD RW

    Von berger im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 11:44
  3. bildschirmauflösung automatisch erkennen

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz