PC hängt sich auf wahrscheinlich wegen Grafikkarte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von PocketCoffee
    PocketCoffee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard PC hängt sich auf wahrscheinlich wegen Grafikkarte

    Guten Tag,(Warnung: Ich bin ein absoluter Anfänger was Hardware angeht, bitte verständlich erklären)

    ich bin ein leidenschaftlicher Zocker, doch seit etwa 5 Tagen habe ich ein Problem. Zunächst war es selten der Fall, doch seit gestern gehts gar nicht mehr. Folgendes passiert:

    Ich starte ein Spiel->Spiel wird gestartet und ich kann mit Menü interagieren->Ich betrete Server/nehme an einem Gefecht teil->PC wird schwarz, man hört kurz den Lüfter etwas lauter, dann nichts mehr.

    Man könnte also sagen, sobald man in das eigentliche Spiel eintreten sollte, stürzt der PC ab.
    Ich habe es bereits bei mehreren Spielen getestet.

    Was mich aber unsicher macht ob es an der Grafikkarte liegt ist folgendes:
    Ich kann YTubeVideos schauen
    Ich kann Twitchstreams schauen
    Ich kann fast alles im Internet machen, nur wenn ich auf Wikipedia z.B. auf ein Bild klicke passiert das gleiche, der PC stürzt ab
    Ich konnte aus irgendeinem Grund einen World of Warcraft für 1,5 Stunden spielen, bevor der Fehler aufgetreten ist, bei allen anderen Spielen stürzt es sofort ab wie oben erwähnt.

    Mein PC und die darin enthaltene Hardware ist 4-5 Jahre alt, aber gut in Schuss gehalten. Einige Teile sind neu, diese sind aber eher unwichtig. Die Grafikkarte ist etwa 4 Jahre alt. Nicht die modernste, aber es reicht um die Spiele zu spielen, die ich auch spielen möchte.

    Wie sieht es aus wenn der PC abstürzt:

    Der Bildschirm wird schwarz und zeigt kurz eine Meldung an: "D-Sub looking for Signal"->"Entering power saving mode"
    Der Bildschirm wird angezeigt ist aber eingefroren
    Der Bildschirm wird schwarz und ich höre verzerrte Töne, sofern beim Absturz Töne zu hören waren