Bildschirm schwarz wenn an Grafikkarte angeschlossen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sanobe
    sanobe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard Bildschirm schwarz wenn an Grafikkarte angeschlossen

    Wie bereits im titel erwähnt ist mein monitor wenn ich ihn an die grafikkarte anschließe schwarz , beim mainboard ist das nicht der fall und der computer funktioniert einwandfrei
    Als ich den pc mal wegen eines lockeren ram sticks zum techniker geschickt hatte schien aber alles zu funktionieren, hab zwar nicht gesehen ob er den bildschirm wirklich an die graka angeschlossen hatte aber bei ihm wurde die graka im geräte manager angezeigt im gegensatz zu mir wenn ich den bildschirm an mein mainboard anschließe

    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Juri-Baer
    Juri-Baer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Wenn Deine Grafikkarte nicht im Geräte-Manager angezeigt wird, kann das mehrere Ursachen haben:
    a) es ist kein Treiber installiert - dann gäbe es allerdings wohl ein Ausrufezeichen -
    b) die Grafikkarte wird nicht mit Strom versorgt
    c) die Grafikkarte hat keine Verbindung zum Mainboard
    d) die Grafikkarte ist defekt

    Ich würde als erstes mal den Sitz der beiden Stromversorgungsstecker an der die Karte prüfen und die Karte dann ggfs. aus dem PCIe-Steckplatz nehmen und dann sorgfältig wieder einsetzen und die Slotblende mit einer Schraube festsetzen und erden. Vielleicht liegt ja einfach ein Transportschaden vor und die Karte oder die Stromstecker haben sich gelockert.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm schwarz

    Von Alfino im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 16:55
  2. Bildschirm schwarz

    Von Arses im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  3. bildschirm schwarz

    Von DerTerror im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:56
  4. Lüfter Grafikkarte dreht voll auf seit TV angeschlossen

    Von Nickmann im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:09
  5. PC bootet nicht, wenn USB-Gerät angeschlossen

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz