Passwörter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Passwörter

    HI,

    Ich habe Windows XP home, und habe eine Frage.
    Kann man bei Windows XP Home bei bestimmten Docomenten oder
    Ordner passwörter erstellen???

    ________________________
    MfG
    Chris

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    ob man mit dem Windowseigenen Programmen ORdner per Passwort schützen kann ist mir nicht bekannt, allerdings kann man Word- oder Open-Officedokumente mit der programminternen Funktion mit einem Passwort schützen. Ich glaube zwar auch nicht, dass es eine Funktion von Windows gibt mit der man Ordner schützen kann, du kannst dir aber zumindest ein Nutzerkonto it Paasswort erstellen. ICh hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie schon erwähnt wurde ist es in den Office-Programmen selbst möglich Dateien gegen unbefugtes Öffnen mit einem Passwort zu schützen. Einen Passwortschutz für Ordner bietet Windows selbst nicht an. Das könnte man nur, wie vorgeschlagen, mit verschiedenen Benutzern und einer entsprechenden Einstellung der Zugriffsrechte realisieren oder in dem man auf eine externe Software zurückgreift.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi, achso okey,
    danke für eure Antworten

    MfG
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Passwörter

    Von Analle im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 13:50
  2. Passwörter

    Von trixipeter im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 21:01
  3. alphanumerische Passwörter?

    Von jiyuuishi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:53
  4. Passwörter

    Von teresa0104 im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz