Tipps für Passwörter

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Analle
    Analle

    Standard Tipps für Passwörter

    Bitte achtet auf sichere Passwörter! Hier mal die am meisten verwendeten Passwörter:

    qwerty, 1234 & batman: Die 25 miesesten Passwörter des Jahres | PC & Co. | BAYERN 3

    Unten rechts die Pfeiltasten klicken (hier ein Screenshot als hinweis):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Passwort.JPG 
Hits:35 
Größe:16,2 KB 
ID:3452  


  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Am besten verwendet man einen Passwortmanager. Dann muss man sich nur ein Passwort für dieses Programm merken. Das Programm generiert dann für jede Webseite ein sicheres Passwort, was man sich nicht einmal mehr merken muss.

  3. #3
    Avatar von Analle
    Analle

    Standard Tolle idee

    Toller Tipp. Soetwas habe ich noch nicht und werde mir mal näher ansehen und ggf. verwenden. Danke.

  4. #4
    Avatar von C0bra
    C0bra ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    KeePass ist für solche zwecke ganz gut. Besonders, wenn man mehrere Passwörter Managen muss. Aber nur für ein Passwort reicht auch ein Ausgedachtes

    Am besten, man benutzt Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen und Sonderzeichen.

  5. #5
    Avatar von MomoDottir
    MomoDottir ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    27.03.2017
    Beiträge
    15

    Standard Passwortmanager

    Zitat Zitat von Spyx
    Am besten verwendet man einen Passwortmanager. Dann muss man sich nur ein Passwort für dieses Programm merken. Das Programm generiert dann für jede Webseite ein sicheres Passwort, was man sich nicht einmal mehr merken muss.
    So was suche ich. Kannst du da einen besonders empfehlen, oder sind die alle gut?

  6. #6
    Avatar von pcwelt79
    pcwelt79 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2021
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8

    Standard AW: Tipps für Passwörter

    Hallo an alle,

    das ist ein guter Tipp! Heutzutage braucht man ja für gefühlt alles ein Passwort. Mir hilft beispielsweise die Automatische Speicherung der Passwörter, welches am Handy oder Laptop angeboten wird. Dadurch muss man beim Log-In nur zustimmen, dass das gespeicherte Passwort eingesetzt werden darf. Außerdem kann man es auch immer nachschauen, da die Daten verschlüsselt gespeichert sind. Generell verwende ich auch immer ein anderes Passwort und machen viele Zahlen und Zeichen mit rein.

    Ein guter Tipp ist auch Spitznamen oder Abkürzungen zu verwenden, da es diese ja letztendlich gar nicht gibt. Das erhöht die Schwierigkeit für Kriminelle in die Accounts zu kommen. So das war es auch schon von meiner Seite, mehr Tipps habe ich nicht. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge.

Ähnliche Themen

  1. Passwörter

    Von trixipeter im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 21:01
  2. alphanumerische Passwörter?

    Von jiyuuishi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 17:53
  3. Passwörter

    Von teresa0104 im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:29
  4. Passwörter

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz