Gaming PC Beratung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DerKleinePrinz
    DerKleinePrinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard Gaming PC Beratung

    moin mojn.. hoffe ihr könnt mir helfen


    1. Preisspanne?
    also ich habe ein maximales Budget von 1100, allerdings hoffe ich eher in die Richtung 800 oder 900 Euro, sollte es sich jedoch wirklich stark bemerkbar machen dann wie gesagt bis zu 1100

    2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
    - so lange wie möglich xD .. denke mal so 4 jahre sollten realistisch sein
    .... keine Aufrüstung geplant

    3. Verwendungszweck?
    -vorrangig zocken... ansonsten eben surfen etc

    3.1. Spiele


    -CS:GO
    -Overwatch
    -Diablo 3
    -ansonsten eben aktuelle Titel und auch kommende wie zb Lost Ark


    natürlich alle in möglichst guter auflösung also hoch sollte schon drin sein :S

    3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
    nope

    4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
    soll alles neu sein

    5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    ich hätte gerne dieses oder ein optisch ähnliches Gehäuse
    https://geizhals.de/zalman-z11-plus-h...-a1078332.html


    es ist nicht sooo wichtig das der sonderlich leise ist... spiele eh mit nem Headset und recht lautem sound und mein aktueller macht auch bissle Lärm.. hab mich dran gewöhnt..


    ich habe an eine 1 TB HDD füre alles mögliche gedacht und dann noch ne SSD für das Betriebssystem und andere wichtige dinge (ca 250 GB oder was würdet ihr empfehlen)


    aktuell habe ich einen gammel Bild schirm und einen Samsung TV am PC angeschlossen.. ich möchte allerdings im laufe dieses Jahres 2 ganz gute PC Monitore kaufen und beide anschließen und dazu eben noch den TV wenn ich ihn benötige, der wäre aber nicht durchgehen angeschlossen

    6. Zusammenbau/PC-Kauf?
    baue selber zusammen und würde dann morgen bestellen wenn ich mich mit eurer Hilfe entscheiden konnte






    da ich nicht viel Ahnung von PCs habe würde ich euch bitte auch immer zu sagen WIESO ihr genau das kaufen würdet und nicht iwas anderes und wieso genaue diese Kombination von Teilen etc.. so das ein Leihe es besser nachvollziehen kann.. wenn ihr einfach nur die Produkte da hin klatscht ist das für mich wenig aussagekräftig und erleichtert meine Entscheidung nicht wirklich :S


    danke für alles

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Servus! Hat dir der i3-PC den Juri zusammengestellt hat doch nicht gefallen?

    Eins muss dir klar sein, Vier Jahre kommst du, speziell bei aktuellen Spielen, nicht hin, und schon gar nicht in hoher Auflösung/Details. Ich stelle dir etwas zusammen, aber gebe dir mit auf den Weg auf Polaris zu warten, oder Pascal, sofern dies ein neuer Chip ist und nicht ein Maxwell-Shrink mit den gleichen DX12-Problemen (AS ist nicht implementiert)

    Intel Core i7-6700
    Für Videobearbeitung/CAD etc. benötigst du Kerne und Rechenleistung. Der i7 stellt per Hyperthreading vier zusätzliche, virtuelle Kerne zur Verfügung

    MSI B150 PC Mate
    Brauchbares Board mit B150-Chipsatz und stabiler Stromversorgung.

    16GB DDR4-2400 G.Skill Aegis
    Fürs Gaming wären 8GB genug, Videos bearbeitet man aber besser mit mehr, und auch CAD kommt das zugute

    Thermalright TrueSpirit 120

    Dieser Kühler ist leiser und besser als alles, was dir Intel beilegen könnte - und hält sich preislich im Rahmen

    8GB PowerColor Radeon 390 PCS+

    Eine schnellere Grafikkarte liegt definitiv nicht in deinem Budget. Die 390 ist recht schnell, bietet 8GB Speicher und volle DX12-Unterstützung.

    Crucial BX200 240GB SSD
    Günstige SSD mit brauchbaren Schreib/Leseraten

    1TB WD Green
    Der Massenspeicher. Eine WD Green ist ausreichend schnell, sparsam, leise und bleibt kühl

    LG DVD-Brenner
    Bei optischen Laufwerken gibt es so gut wie keine Unterschiede mehr. Man kann also beruhigt den günstigsten nehmen

    sATA-Kabel
    So gut wie alle Hersteller legen nur zwei sATA-Kabel bei, du brauchst aber drei. Für das Z3 und den 2,5"-Platz eins mit geraden Anschlüssen.

    Zalman Z3 Plus

    Ein Zalman-Gehäuse wird es, aber das Z3 Plus und nicht das Z11. Zum Einen hast du hier mehr Platz für deine Grafikkarte, zum Anderen einen 2,5"-Platz für deine SSD und eine bessere Lüfterausstattung. Leuchtet eben blau statt rot

    BeQuiet PurePower9 Modular 80+ Silber
    Modulares Markennetzteil. Die Golg-Einstufung mancher anderer Netzteile, gepaart mit der daraus resultierenden "Einsparung" an Strom rechtfertigt den höheren Kaufpreis in keinster Weise. Um die 30€, die ein Gold-Netzteil mehr kostet einzusparen würdest du schätzungsweise 5 Jahre oder mehr brauchen. Illusorisch.

    In der Summe kommen wir dann auf 1001,60€, wenn du nach Mitternacht bestellst, zahlst du keine Versandkosten. Dafür hast du ein schnelles und leistungsstarkes Gerät

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Beratung bei Gaming-Pc

    Von Gilga im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 07:58
  2. Gaming Notebook Beratung =)

    Von GraveYard im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:42
  3. gaming pc beratung

    Von FarCry2sucht im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:15
  4. Beratung vorm Kauf eines Gaming PC's

    Von Diego-The-Don im Forum Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:38
  5. Gaming PC Beratung

    Von Saskara im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz