Brennertreiber für Clean 4.0

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Brennertreiber für Clean 4.0

    Hallo, Hilfe Hilfe
    Das Musikbearbeitungsprogramm "Clean 4.0" unterstützt meinen Brenner von LG (LBE W 8481B-R ) nicht. Ich hatte vom Hersteller des Programm einen Treiber für den Brenner herunter geladen. Nach der Formatierung meiner Festplatte ist er weg, und ich kann keine CD vom Programm Clean mehr brennen.
    Nachdem Steinberg (Hersteller des Progr.) an Pinacl verkauft, und teilweise wieder zurückverkauft wurde gibt es hierfür keinen Support mehr. Ich arbeitete gern mit diesen Programm.
    Die Brennersoftware ist auf dem neusten Stand.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Passeobessy

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    werden denn nur bestimmte Funktionen deines Brenners nicht unterstützt von diesem Programm oder oder wird der Brenner komplett als Brenner nicht erkannt?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Clean 4.01

    Hallo,
    danke für die Frage. Es ist doch klasse dass einem in der Not geholfen wird.
    Zur Antwort: Nach dem Anklicken Audio- oder Daten- CD erscheint das Fenster zur Eingabe der Titel. Nach dem Anklicken "OK" erscheint wieder das normale Clean- Fenster.
    Beim nächsten PC-Start erscheint in der Fußleiste der Hinweis Daten zum Brennen bereit. Beim Öffnen erscheint das Brennfenster von Nero 6.0...
    Guß Passeobessy

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jetzt bin ich verwirrt. Also du möchtest Dateien auf CD brennen. Du wählst diese Dateien aus und dann machst du einen Neustart? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Warum brennst du denn die Daten nicht gleich nach dem Auswählen? Oder geht das nicht und er kehrt allein wieder zum Programm Clean 4.0 zurück?
    Hast du vielleicht mal Nero als Standard-Programm für das Brennen von Audio- und Daten-CDs festgelegt? Was würde denn passieren, wenn du beide Programme deinstallierst und nur Clean installierst?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Clean 4.0

    Hallo Dirk.
    ich habe, das muß ich zugestehen, mich zu kurz ausgedrückt.
    Es ist so, wie Du im Punkt 2 aufführst, dass ich nach dem Imprtieren, Normalisieren die Dateien brennen will. Egal als Audio oder Daten. kehrt das Programm zu Clean zurück. Das mit dem Brennprogramm löschen oder Neuinstallation von Clean habe ich beereits probiert.
    Das gleiche Programm lief in der Vergangenheit, nachdem ich von Steinberg neue Brennertreiber runtergeladen hatte. Diese stehen jetzt, wie anfangs beschrieben nicht mehr zur Verfügung. Ich hatte diese auch auf DC gebrannt, aber dabei ist etwas nicht richtig gelaufen. Denn wenn ich die Treiber öffenen und installieren will kommen Fehlermeldungen.
    Ich sehe bei dem Clean Programm auch keine Möglichkeit, über irgendeiinen Button in das Programm zu kommen, wo ich installierte Brennertreiber sehen kann oder Nachinstallieren kann. Oder siehst Du einen Weg?
    Grüsse
    Rainer Northe ( Passeobessy)

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei den benötigten Brenner-Treibern handelt es sich aber nicht zufällig um ASPI-Treiber oder?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ich weiß nicht. Ich weiß nicht was ihm fehlt. Aber es ist kein Problem vom LG-Brenner, sondern von Clean.
    So wie mir vor 3 Jahren von Steinberg gesagt wurde, ist der Brenner nach Erscheinen vom Clean-Programm erschienen, und somit kennt das Programm den Brenner nicht.
    Gruß mRainer

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hab mich mal etwas im Netz umgesehen, aber leider keine brauchbaren Informationen gefunden. Anscheinend gibt es diesen Treiber nirgends...

  9. #9
    Avatar von skater
    skater ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard Brennerprobleme: Steinberg Knowledge Base

    Die älteren Steinberg Programme verhalten sich bei der

    Brennererkennung gleichartig (Clean, MyMP3Pro, WaveLab, etc.)

    Sieh Dir mal die folgende Webseite an:

    https://knowledgebase.steinberg.de/35_0.html


Ähnliche Themen

  1. Steinberg Clean 4.01 brennt keine CD

    Von Hfner im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:05
  2. Clean URLs bzw. Permalinks

    Von Canard Sauvage im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:52
  3. xp-clean und tweak xp

    Von distel.hf im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 11:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz