Nach WLAN-Karten Einbau spinnt der Onboard LAN Treiber

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ColdGamer99
    ColdGamer99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard Nach WLAN-Karten Einbau spinnt der Onboard LAN Treiber

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzw ein Problem an dem ich mir jetzt schon seit Wochen die Zähne ausbeiße. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
    Und zwar besitze ich eine PCI-WLAN Karte von TP-Link (TL-WN851ND). Diese habe ich zu einen Zocker Abend wieder eingebaut und danach wieder ausgebaut.
    Seitdem erkennt mein Onboard LAN Anschluss das LAN-Kabel nicht mehr. Das passiert immer nach einen Neustart, dann heißt es: Treiber aus dem Geräte-Manager löschen und neuinstallieren.
    Dieses Problem hatte ich auch schon bei meinem alten Mainboard von Asrock. Also es hängt definitiv an der PCI Karte, irgendwas wird da ausgelöst sodass
    sich der Onboard Treiber wahrscheinlich abschaltet. Die Treiber von der Karte habe ich auch deinstalliert, aber das hat auch nichts gebracht. BIOS und alle anderen Mainboard Treiber
    sind auf dem aktuellsten Stand. Das einzige was bis jetzt immer geholfen hatte war eine komplette Neuinstallation von Windows. Aber wie gesagt sobald man ein mal die
    WLAN-Karte eingebaut hatte geht das Problem los. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

    Habe mal noch ein Bild vom Geräte-Manager in die Anlage angehängt.


    Mein System:

    Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming
    CPU: Intel I7 6700k (Skylake)
    RAM: 16GB HyperX Fury DDR4-2400
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 970

    PCI-WLAN Adapter: TP-Link TL-WN851ND
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Geräte-Manager.PNG 
Hits:24 
Größe:35,5 KB 
ID:3590  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Um welche Windows-Version handelt es sich denn?

  3. #3
    Avatar von ColdGamer99
    ColdGamer99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Es handelt sich um Windows 10 (inkl aller Updates). Vorher bei Windows 7 auch das gleiche Problem.

    Was mir gerade aufgefallen ist, dass sich der "Microsoft ISATAP Adapter" deaktiviert wenn das Problem auftritt.

Ähnliche Themen

  1. Minecraft geht nicht/ opengl(karten treiber)

    Von rexleu im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:32
  2. TV Karten Oldie ... Treiber und Infos gesucht

    Von Rosebud im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:17
  3. ATI Karten bzw. Treiber Problem

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 13:24
  4. Driverprobleme dank Onboard Karten

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:08
  5. bootabbruch nach pci-wlan-karten einbau

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz