Cd-Rom brenner gegen DVD Brenner austauschen, verschiedene Anschlüsse

4Antworten
  1. #1
    Avatar von klabastermen
    klabastermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Cd-Rom brenner gegen DVD Brenner austauschen, verschiedene Anschlüsse

    Hallo,

    ich habe in meinem Lenovo Thinkcenter einen CD Rom Brenner (Samsung super writemaster, speed plus) und möchte diesen gegen einen DVD Brenner (LG Super Multi DVD Rewriter, GSA-H58N, 2007) austauschen.

    Die Steckplätze sind allerdings verschieden.

    Der Samsung hat zwei kleine Schlitze (einer für Mainboard, der andere zur Festpaltte).

    Der LG braucht ganz ganz andere Stecker.

    Wie stelle ich das am besten an?

    Danke
    Fotos kann man leider hier in dem Horrorladen nicht hochladen. Es gibt auch keinerlei Hinweise auf größe oder so.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:das_wird_schon.jpg 
Hits:40 
Größe:226,6 KB 
ID:3599

    So viel zu "Fotos kann man leider hier in dem Horrorladen nicht hochladen". Bei mir geht es problemlos. Und die maximale Größe wird einem dann auch angegeben 1280 x 1280

    Kommen noch deine bislang dürftigen Angaben dazu. Welches Thinkcenter, von wann etc.

    Ich kann nur vermuten, dass dein bisheriges Laufwerk eine IDE-Schnittstelle hat und das Neue sATA. Und da du nicht gesagt hast welches Thinkcenter, kann ich dir auch nicht sagen, ob dein Board die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellt



  3. #3
    Avatar von klabastermen
    klabastermen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard Jawohl Herr Gernegroß

    Dass du als Moterator Fotos hochladen kannst, ist schön.

    Bei mir klappt es jedenfalls nicht. Und ich sitze nicht erst seit gestern an Computern. 'Habe auch schon hunderte Male Fotos irgendwo in Foren hochgeladen.

    In diesem Horrorladen ist das jedenfalls so von euch gemacht, dass es nicht geht. Ich habe das Fotos mit Fotobearbeitungsprogrammen verkleinert und es geht trotzdem nicht. Da kommt nur ein merkwürdiges rotes Ausrufezeichen, wenn ich auf hochladen klique.

    Könnte es vielleicht sein, dass Ihr euer Software-Programm mal etwas aufarbeiten solltet?

    Deshalb bin ich, was deine Kompetenz zu meinem Problem mit dem Brenner betrifft, ohnehin etwas skeptisch!

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von klabastermen
    Könnte es vielleicht sein, dass Ihr euer Software-Programm mal etwas aufarbeiten solltet?
    Einfach unserem eine Nachricht schreiben.

    Zitat Zitat von klabastermen
    Deshalb bin ich, was deine Kompetenz zu meinem Problem mit dem Brenner betrifft, ohnehin etwas skeptisch!
    Als Moderatoren können wir leider die Forensoftware nicht ändern. Das kann nur unser Admin. Aber eventuell können wir dir bei deinem Problem helfen.

    Du kannst die Bilder ja auch einfach irgendwo anders hochladen und dann darauf verlinken. Ein ziemlich guter Bild-Hosting-Dienst ist z.B. Imgur.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,

    in unserem WIKI ist eine, zugegeben ältere, Anleitung.
    https://www.eforum.de/wiki/Wie_f%C3%B..._Forum_ein_%3F
    Da sie sowohl bei Bernhard und auch bei mir nach wie vor funktioniert, kann es nur an dir liegen.
    Im Übrigen:
    Wenn man schon im ersten Thread großkotzig auftritt, muss man schon auf viel Verständnis stoßen, um überhaupt Antworten zu bekommen.

    Einen gerne großen Gruß zur Verabschiedung.

Ähnliche Themen

  1. Samsung Notebook CPU austauschen gegen Bessere

    Von VirusGun im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 17:05
  2. DVD Brenner

    Von M@nu im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:31
  3. Brenner

    Von burpie im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 16:33
  4. DvD-Brenner

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 17:15
  5. DVD Brenner

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz