Fachliche Hilfe für Neuanschaffung gesucht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Fox1234
    Fox1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard Fachliche Hilfe für Neuanschaffung gesucht

    Guten Tag,


    ich würde mir gerne einen Computer anschaffen, der die Leistung des Spiels "World of Warcraft" erbringen kann. Mein Budget liegt bei 350€. Natürlich weiß ich, dass ich mir am Besten einen für 800€ kaufen sollte, da die Spiel-Leistung deutlich hoch ist. Unglücklicherweise bin ich selbst noch Azubi und kann mir dies nicht leisten. Deshalb meine Frage: Welchen Computer würden Sie mir empfehlen zwischen 250-350€?


    Ich habe diesen hier gefunden, aber viele Raten davon ab.

    https://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...words=computer




    Dies sind die ungefähren Anforderungen die Blizzard verlangt.


    WINDOWS


    Mindestvoraussetzungen Empfohlen
    Operating System Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 / Windows® 8 mit aktuellstem Servicepack Windows® 10 64-bit mit aktuellstem Servicepack
    Processor Intel® Core™ 2 Duo E8500 oder AMD Phenom™ II X3 720 Intel® Core™ i5-3330,
    AMD™ FX-6300 oder besser
    Video NVIDIA® GeForce® GT 440 oder AMD™ Radeon™ HD 5670 oder Intel® HD Graphics 5000 NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti oder
    AMD™ Radeon™ R7 260X oder besser
    Memory 2 GB RAM 4 GB RAM
    Storage
    45 GB verfügbarer Festplattenspeicher
    Internet
    Breitband-Internetverbindung
    Media
    DVD-ROM
    Input Tastatur und Maus werden benötigt. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt. Maus mit mehreren Tasten und Scrollrad.
    Resolution
    Die minimale Auflösung beträgt 1024 x 768.

    Vielen Dank!

    Und Entschuldigung, ich bin ein totaler Neuling

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Servus!

    Komme leider erst jetzt zum Antworten, hoffe, es ist nicht zu spät.

    Generell würde eiN Rechner mit dieser Ausstattung auslangen um das von dir gewünschte Spiel zu spielen.
    Aber.... (ja genau, ein Aber gibt es bei solchen Sachen immer)
    - Du weißt dich, welcher Kühler verbaut wurde
    - Du weißt nicht, welches Board verbaut wurde. Im schlimmsten Falle köcheln dir die Spannungswandler weg
    - Du weißt nicht, welches Netzteil eingebaut wird. Aber 600W Super Silent hört sich nach Billigramsch vom Grabbeltisch an.

    Alles in allem wird hier sicherlich an den Komponenten gespart, anders könnte der Preis gar nicht gehalten werden.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @Bernard
    Du hast doch einen Arbeitsrechner für 300€ zusammengestellt, der eine AMD-APU hat (eine CPU mit integrierter Grafikkarte). Könntest du für Fox1234 solch einen Rechner zusammenstellen, den er später noch mit einer Mittelklasse Grafikkarte aufrüsten könnte? Oder reicht die Grafikleistung von APUs nicht für die aktuelle WoW-Version?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hmmm, die APU reicht schon für die aktuelle WOW-Version, nur das Ding dann später noch aufrüsten? Mache ich jetzt nicht wirklich gerne, da es ja auch APUs auf ZEN-Basis geben wird, die dem Kaveri überlegen sein werden. Ob allerdings sein Budget da genügend Spielraum abwirft wage ich fast zu bezweifeln. Und er muss selber zusammenbauen, und ich weiß nicht, ob er das kann/will.

    Es bleibt auf jeden Fall bei der
    AMD A10-7850K
    Box bedeutet bei AMD eigentlich immer mit Lüfter (im gegenteil zu Intel, wo Boxed WOF eindeutig ohne Lüfter gemeint ist), von daher kann man sich einen CPU-Kühler sparen

    neu hingegen ist das
    Asrock FM2A88X Pro3+
    Hat nicht nur einen schönen, langen Namen, sondern ATX-Format und Kühlkörper auf den Spannungswandlern.

    Speicher ist der
    G.Skill Ares DDR3-1866 CL9
    Eine APU braucht höheren Takt, also daher 1866 anselle von 1666. Der Grafikteil wird es danken

    Festplatte:
    Western Digital Blue 1000GB
    Die Blue ist für eine konventionelle Platte immer noch recht schnell und zuverlässig

    Netzteil:
    BeQuiet SystemPower B8 450Watt
    Das SystemPower 7 gibt es nicht mehr, aber das B8 ist auch nicht schlechter. Zwei 12V-Rails und zwei PCIe 6+2 Stecker

    Gehäuse:
    Zalman Z3 Plus schwarz
    Gut verarbeitetes Gehäuse mit vier Lüftern und Staubfilter. Das Netzteil wird unten eingebaut und holt sich seine Kühlluft von Außen. Den blauen Frontlüfter muss man halt nehmen, wie er ist

    324,10€, im Midnightshopping ohne Versandkosten - sofern er selber schraubt

Ähnliche Themen

  1. Hilfe verzweifelt gesucht - No Signal

    Von KeinFachmann im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 17:56
  2. Hilfe gesucht !! Für farcry1

    Von Leo136 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 01:10
  3. Dringende Hilfe gesucht!!!!

    Von Leo136 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 17:52
  4. HiJackThis logfile -> hilfe gesucht

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 08:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz