LG Monitor(3Jahre alt) wird auf einmal Schwarz und springt nach Sekunden wieder an

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Runnermanni
    Runnermanni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard LG Monitor(3Jahre alt) wird auf einmal Schwarz und springt nach Sekunden wieder an

    Hallo wer kann Senior Helfen
    Mein LG Monitor(24EA53) hat Macken-geht nach ca. 30Sek. auf Schwarz und Springt nach einigen sekunden wieder an-während der Schwarz Phase ist das Powerlicht am Monitor aus und springt dann wieder an.
    Am PC ist alles OK-Grafiktreiber(u.Andre Treiber) Aktuell-Habe die Monitor Einstellungen durchgeführt alles klappt nicht.
    Weiß einer eine Lösung oder Hilfe bevor ich teure Reparaturen bezahle oder einen neuen Monitor kaufen muß.
    Danke im Voraus für alle Tips
    Runnermanni

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Servus! Dein Thread ist genausowenig untergegangen wie deine PN an mich

    Ist dein Monitor mit externem Netzteil oder mit eingebautem? Wenn die Powerleuchte ausgeht und der Bildschirm schwarz wird, so deutet das am ehesten auf einen Fehler in der Spannungsversorgung an, und da habe ich eben das Netzteil im Verdacht. Elektronischer Schluckauf. Ich glaube auch nicht, dass sich das so ohne weiteres beheben lässt (beim externen Netzteil könnte man es mit dem Austausch desselben versuchen).

    Wenn du also einen neuen Mnitor brauchst, welche Größe sollte es dann sein? Wieder 24"?

  3. #3
    Avatar von Runnermanni
    Runnermanni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard Genau-bernhard 24er

    er sollte in der selben Klasse sein (jetztLG 24EA53)
    Hardware: Nvidia GeForce GTX 650Ti
    Proz. AMD FX8320
    Netzwerk: Realtek PCieGBE Fam. Contr.
    Preise zw. 140-170€

    Lautsprecher habe ich-wird hauptsächlich Videobearbeitung gebraucht also nur Full HD

    Danke im Voraus
    Runnermanni

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Wenn es hauptsächlich zur Videobearbeitung genutzt wird, und für Office, würde ich lieber zu einem Monitor mit IPS oder VA-Panel greifen. Diese haben durch die Bank eine bessere Blickwinkelstabilität, einen höheren Kontrast und, was wohl am wichtigsten ist, eine höhere Farbtreue als herkömmliche TN-Panels. Ich habe dir mal zwei herausgesucht, die mit 4ms auch schnell genug sind:

    IPS:
    https://geizhals.de/acer-g7-g247hylbi...4.html?hloc=de

    VA:
    https://geizhals.de/iiyama-prolite-x2...7.html?hloc=de

    Wie du sicher sofort feststellen wirst, ist der VA-Monitor teurer. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Produktion von VA-Panels aufwändiger und damit erheblich teurer ist.

    Der Acer sollte für deine Zwecke reichen, wobei die drei Jahre Garantie mit Pickup-Service ein zusätzlicher Bonus ist

  5. #5
    Avatar von Runnermanni
    Runnermanni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard Danke für den tiip Tip

    Hallo Bernhard

    Danke für den Tip- habe mir den Monitor " AcerG´7G247" bei HiQ24 gekauft.
    Das Geschäft liegt ca. 400m luftlinie von mir- entfernt.
    Preis 159€ ist OK

    Hoffen nun das damit mein Problem gelöst ist-werde Heute Abend
    den M..... einstellen.
    Mein Laufwerk hat auch seinen Geist aufgegeben-da warte ich noch etwas
    habe ja noch den Brenner/laufwerk auf meinem Laptop.So viel brenne ich nicht mehr.

    Noch mal herzlichen Dank
    Runnermanni

    https://www.youtube.com7manni/user/runnermanni

Ähnliche Themen

  1. Monitor wird sekundenlang schwarz

    Von Fayana im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 20:22
  2. Monitor wird schwarz

    Von Point im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:47
  3. Monitor wird schwarz

    Von topsy2009 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:35
  4. Monitor wird kurz schwarz

    Von gassa im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 14:25
  5. Monitor bleibt nach Neustart schwarz :(

    Von kitty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz