Nach Absturz des Pc' s, Schwierigkeiten beim Hochfahren/ Grafikfehler/ BlueScreen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von JohnyS
    JohnyS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard Nach Absturz des Pc' s, Schwierigkeiten beim Hochfahren/ Grafikfehler/ BlueScreen

    Hallo!

    Ich versuche mich kurz zu fassen. Doch zuerst die allgemeinen Inforamtionen.

    Win 10, 64 bit
    NVIDIA GeForce 560 (GDDR 3, glaube ich jedenfalls, der Carton ist noch irgendwo versteckt, müsste ihn suchen)
    Intel Core i5- 2500 3.3 GHz
    8 Ram
    Gigabayte GA- Z68XP- UD3P (Mainboard)
    Netzteil: Corsair CMPSU 750TXM

    So ganz kurz nur.

    1. Nach Absturz Schwierigkeiten mit dem Hochfahren gehabt, danach
    2. Grafiktreiber deinstalliert und aktuellste installiert, nach Neustart Bluescreen s. unten
    3. Abges. Modus und Driver Sweeper
    4. PC konnte hochfahren, habe ältere Treiber heruntergelanden und installiert
    5. Neustart und Bluescreen
    6.Driver Sweeper & jetzt schreibe ich hier

    Daraufhin habe ich das Betriebssystem beschuldigt und dies noch aufgesetzt. Jetzt habe ich ein frisches Win 7 und immer noch das gleiche Problem an der Backe.
    Die gleichen Schritte habe ich dann auch auf dem frischen Win 7 ausgeführt.


    Danke im Vorraus!

    Gruß
    JohnyS

    PS.:

    1. Zwischendurch habe ich noch die Grafikkarte herausgenommen und den Staub entfernt, half nicht.

    2. Der MSI Afterburner wurde so eingestellt:
    Grafiktakt (MHz): max 945
    Speichertakt (MHz): max 2180
    Lüftergeschwin: 60- 70%

    (standardeinstellungen waren: 900, 2000, 40)


    3.
    Sollte jetzt wirklich die GraKa kaputt sein. Welche empfehlt ihr denn (bei der Berücksichtigung der anderen Hardware).
    Den PC benutze ich nicht nur um PC- Spiele zu spielen, sondern auch um aufwendige Filme, 3D Grafiken und Animationen zu rendern.
    Mit der 560 hat das eigentlich gut geklappt, im Bezug auf ihr alter und ihre Spezifikationen...

    Ich habe mich auch schon mal umgeschaut.. Hätte an die NVIDIA GeForce GTX 980 oder TI gedacht. Aber habe mich noch nicht genau damit befasst. Ich habe ledglich geschaut, welche GraKa recht günstig und gut ist. Die 980 verbraucht soweit ich weiss nur 25 Watt mehr und besitzt 2 PCI, genau so wie die jetzige 560.

    Es könnte auch natürlich sein, dass ihr der Meinung seid, dass sich kein Kauf einer neuen GraKa lohnt ohne den Prozessor oder das Mainboard zu tauschen, deswegen würde ich mich auf eure Hilfe bzw. eure Meinung freuen!



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Photo 18-09-2016, 16 03 19.jpg 
Hits:52 
Größe:576,7 KB 
ID:3603 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Photo 18-09-2016, 19 31 51.jpg 
Hits:46 
Größe:354,6 KB 
ID:3604 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Photo 20-09-2016, 21 31 24.jpg 
Hits:43 
Größe:593,1 KB 
ID:3605

  2. #2
    Avatar von Fear
    Fear ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hatte das Problem auch mal vor einer ewigkeit. Durch Zufall habe ich heraus gefunden, dass es bei mir am Arbeitsspeicher lag.
    Wie viele Speicher (RAM) hast du denn in deinem Gerät?
    Bei zwei Stück würde ich empfehlen mal einen rauszunehmen und versuchen zu starten. Bleibt das Problem weiterhin, den anderen Speicher probieren.

Ähnliche Themen

  1. Win 8 Absturz direkt nach dem Hochfahren

    Von Gerrard im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 21:55
  2. Bluescreen beim Hochfahren von Windows

    Von flackbaume im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:51
  4. Beim Zocken absturz (mit bluescreen)

    Von h4rd3r im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:20
  5. Bluescreen beim hochfahren

    Von Cerberus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz