Fehler beim Hochfahren nach Absturz "floppy not found"

8Antworten
  1. #1
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard Fehler beim Hochfahren nach Absturz "floppy not found"

    Hallo Leute,

    habe vor etwa 3 Monaten nen super PC bekommen (Angaben kann ich leider nicht machen da ich mich mit dem Innenleben nich so auskene, nur Grafikkarte ist ATI Radeon 5700)

    hatte schon seit einigen Tagen Probleme, weil immer wenn ich Videos gucke oder Spiele zocke, fängt der immer an zu stocken also das ganze was am Bildschirm abläuft fängt an zu stocken und dann geht er, wenn ich z.B. nicht aufhöre zu zocken, einfach aus... dann hab ich den immer für so 10 Minuten ausgeschaltet, auch die Steckdosenleiste ganz von Strom genommen und wieder angeschaltet...
    Heute ist mir das wieder passiert aber jetzt scheint i.was nicht mehr zu stimmen, der fährt erst hoch, dann geht er nochmal kurz aus und dann zeigt der das an:

    Boot Block Compible Version Ver. 830
    Please do NOT insert any disc into CD-ROM oder Floppy Drive
    if you want to recover with an UBdevice.
    Bad BIOS checksun. Starting BIOS Recovery ....

    dann sucht der nach "floppy" aber er findet es nicht und diese Zeilen wiederholen sich dann immer:

    Checking for floppy..
    Floppy not found!
    Checking for CD-ROM...
    CD-Rom not found!


    woran könnte das liegen???

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da hat sich etwas im BIOS verstellt. Gleich beim Start des Rechner musst du ins BIOS-Setup gehen (F2, F12 oder Entf drücken). Dort stellst du die Festplatte wieder als First Boot Medium oder ähnliches ein.

  3. #3
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Da hat sich etwas im BIOS verstellt. Gleich beim Start des Rechner musst du ins BIOS-Setup gehen (F2, F12 oder Entf drücken). Dort stellst du die Festplatte wieder als First Boot Medium oder ähnliches ein.
    leider kann ich BIOS gar nicht erst aufrufen, denn es kommt direkt das mit dem "floppy not found" und dann willer ne CD haben um i.wie BIOS wiederherzustellen.. Die Tastatur reagiert nicht ...

  4. #4
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von slax65
    ... dann willer ne CD haben um i.wie BIOS wiederherzustellen.
    Das kann ich mir kaum vorstellen, probier nochmal ins Bios zu gelangen.

  5. #5
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von include
    Das kann ich mir kaum vorstellen, probier nochmal ins Bios zu gelangen.
    geht nicht, die tastatur wird vom computer noch gar nicht mit strom versorgt... ich kann drücken was ich will, es passiert nichts, der will nur "floppy" finden...

    habe in nem anderen forum das gefunden:

    ASUS CrashFree BIOS 3 ist ein Auto-Wiederherstellungs-Dienstprogramm, das Ihnen erlaubt, die BIOS-Datei wiederherzustellen, falls sie versagt oder während des Aktualisierungsvorgangs beschädigt wurde. Sie können eine beschädigte BIOS-Datei über die Motherboard Support-CD oder eine Diskette/ einen USB-Speicherstick mit der aktuellen BIOS-Datei aktualisieren.
    |Bereiten Sie die Motherboard Support-CD, den USB-Speicherstick oder |die Disk. vor, die die aktuelle Motherboard-BIOS-Datei enthält, bevor |Sie dieses Programm starten.
    Wiederherstellen des BIOS von der Support-CD:
    1. Schalten Sie das System ein.
    2. Legen Sie die Support-CD in das optische Laufwerk ein.
    3. Das Programm zeigt die folgende Meldung an und durchsucht die CD nach
    der originalen oder aktuellen BIOS-Datei.

    die einzigste cd die beim pc bei war, die der dann noch annimmt, ist die mother board cd, nur dann meint er, das bios wär zu alt ...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von slax65
    geht nicht, die tastatur wird vom computer noch gar nicht mit strom versorgt... ich kann drücken was ich will, es passiert nichts, der will nur "floppy" finden...
    Versuche es bitte mal mit einer anderen Tastatur - bevorzugt mit einer PS/2-Tastatur (runder Stecker).

  7. #7
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Versuche es bitte mal mit einer anderen Tastatur - bevorzugt mit einer PS/2-Tastatur (runder Stecker).
    geht auch nich, auch tot ...

  8. #8
    Avatar von slax65
    slax65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Versuche es bitte mal mit einer anderen Tastatur - bevorzugt mit einer PS/2-Tastatur (runder Stecker).
    ah habs doch geschafft, was genau soll ich jetzt machen

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Dort stellst du die Festplatte wieder als First Boot Medium oder ähnliches ein.
    Eventuell musst du ein bisschen im BIOS suchen.

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei "Windows-Taste" mit Taste "P" nach Windows 7 Neuinstallation

    Von 0815 PC-Nutzer im Forum Grafik und Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:18
  2. "Fehlermeldung" beim Hochfahren

    Von Jerek73 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 09:14
  3. "Urwaldgeräusche" beim Hochfahren und Bearbeiten

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:12
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 08:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz