Windows-"Benutzer"-Zwischenfenster beim Hochfahren

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Windows-"Benutzer"-Zwischenfenster beim Hochfahren

    Liebe Computerfreaks,
    wie kann ich das "Benutzername"-Fenster (klicken um Hochfahren/Anmeldung zu vervollständigen) ausschalten?

    Ich habe mein Windows neu installiert und das Fenster war vorher beim Hochfahren nicht da. Ich benutze diesen Computer ausschliesslich alleine und hier kommt auch sonst niemand ran. Also ist ein 'Benutzer' überflüssig. Der Computer soll beim Einschalten DIREKT in's Windows (XP Home) gehen.

    Hoffe das Problem(chen) wurde klar und jemand weiss Hilfe! (?)

    Grüße
    Nils

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich bin nicht sicher, ob das den gewünschten effekt hat, aber gehe mal in systemsteuerung-->benutzerkonten-->art der benutzeranmeldung ändern und entferne das häckchen bei willkommensseite verwenden.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du möchtest also ein Autologin haben. Das ist nicht schwer. Am einfachsten geht das mit dem Tool TweakUI von Microsoft. Neben vielen anderen Einstellungen, kannst du dort auch dein automatisches Login einrichten...

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads/TweakUi.exe

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ dirk,

    ich habe bzw. wollte mir von deinem link ebenfalls dieses tool (TweakUi) holen. Download erfolgte auch und ich hab die *exe auch auf dem desktop. jedoch beim anklicken kommt nach der Lizenzvereinbarung (+) nichts mehr. Über Systemsteuerung>Software wollte ich deinstallieren um 2. Versuch zu starten, dort bekomme ichs aber nicht weg.

    Hast du nen Tipp?

    Danke

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die angegebene Version ist die Windows-XP Version... Du hast doch Windows XP installiert oder? Nach der Installation sollte sich eigentlich ein Eintrag im Startmenü finden...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin dirk,

    leider nein. Im Start>Programme>Powertools for windowsXP
    liegt ebenso wie auf dem desk nur TweakUi als *exe.´Nach klick kommt die Lizenzvereinb. , danach 1 sec. der Ladebalken und das wars.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anscheinend läuft da was schief... Ich habe es gerade mal überprüft und auch bei mir funktioniert es nicht. Hab mal eine aktuellere Version zum Download unter dem gleichen Link zur Verfügung gestellt. Damit funktioniert die Installation und auch das Programm anschließend...

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ dirk,
    muss dich leider enttäuschen. Wenn du den Link 4 Etagen höher meinst, der funzt nach wie vor bei mir nicht. hast du den noch woanders? Bei den Tools konnte ich nichts finden.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    probier mal den Link bei Microsoft... Vielleicht geht der ja...

    https://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin dirk,

    ja, direkt von microsoft download site geholt
    https://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx
    hab ich TweakUi jetzt komplett.

    Achtung nachahmer>>> da liegen 2 versionen, hatte mich erst mal vertan.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist die gleiche Version die ich hab... Möglicherweise liegt es daran das ich sie umbenannt hatte...

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    moin dirk,

    ja, direkt von microsoft download site geholt
    https://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx
    hab ich TweakUi jetzt komplett.

    Achtung nachahmer>>> da liegen 2 versionen, hatte mich erst mal vertan.
    Danke erstmal für die umfassende und erfolgreiche Hilfe! Bei mir hat es - dank Eurer 'Forschungen' auf Anhieb funktioniert!

    Nochmal für alle 'weniger versierten Computer-benutzer' (und ICH weiss aus eigener Erfahrung wovon ich spreche )
    hier nochmal eine klare Anweisung, wie man den Autostart von Windows XP bekommt:

    Das Programm "Tweak UI" unter dem angegebenen Link downloaden. Bei normalem Windows XP, die Datei mit den 147 KB wählen! NICHT die andere Datei mit 224 kb und dem Hinweis "Itanuim-based systems" (was auch immer das bedeutet).

    Das Programm installieren und dann unter Start Programme Powertoys for Windows XP öffnen!

    Dann im Programm wählen: "Logon", "Autologon" und 'Häkchen' setzen. Fertig.


    Gruß
    Nils
    P.S.: Nochmal eine 'DAU'mäßige Frage meinerseits: Als ich diesen Computer (inkl. Betriebssystem) gekauft habe, startete der sich von vorneherein automatisch und enthielt - soweit ich weiss - NICHT dieses Microsoft-tool. Ich halte es auch für SEHR unwahrscheinlich, dass der Computerladen für jeden Käufer dieses 'Special-tool' installiert. - ...WIE KOMMT ES DAZU, dass der Rechner vorher schon für mich 'richtig' (Autostart) eingerichtet war? - Ich vermute, dass man das doch DIREKT im Windows einstellen kann. (?) - Würde mich eigentlich wundern, wenn Microsoft davon ausgehen, dass sich KEIN private Computer-user einen Autostart wünscht. (Ich behaupte sogar, so ein Autostart ist für die MEISTEN User sinnvoll. - Wie kommt es, dass man das offenbar nicht 'mal eben' einstellen kann??)

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    in der Home Edition legt man ja während des Setup einen Benutzer an. Dieser Benutzer wird dann immer automatisch angemeldet. Du kannst auch in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten das Kennwort für deinen Benutzer entfernen, dann wird auch automatisch komplett hochgefahren. Oder aber du nutzt das Tool...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. "Fehlermeldung" beim Hochfahren

    Von Jerek73 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:51
  4. Wie mache ich aus "Benutzer" (Ordner) "Users" ?

    Von Hiob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:37
  5. "Urwaldgeräusche" beim Hochfahren und Bearbeiten

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz