Blackscreen des Monitors unter Last

3Antworten
  1. #1
    Avatar von LKSMND
    LKSMND ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2016
    Beiträge
    2

    Standard Blackscreen des Monitors unter Last

    Hallo,
    Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, wenn ich an meinem PC spiele er nach ca 5 min einfach einen Blackscreen bekommt und die Lüfter weiter laufen. Sowohl Grafikkarte als auch Netzteil habe ich ausgetausch, was beides keine besserung gebracht hat.
    Wie kann ich diesen Problem begeben ?

    Mein System:
    CPU: AMD FX 6300
    GPU: Gigabyte Geforce GTX 1060
    Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3
    Netzteil: BeQuiet System Power 8 500W
    HDD: Western Digital Green 1TB

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Das kann ein Problem deines Monitors sein, oder deines Boards. Was für einen CPU-Kühler hast du denn? Nicht dass sich da was am Board überhitzt und der Rechner abstürzt

  3. #3
    Avatar von LKSMND
    LKSMND ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Monitor kann es nicht sein da es bei meinen Beiden unterschiedlichen monitoren passiert. Die Tenperaturen habe ich auch überwacht und CPU & GPU kommen nicht über 60 Grad.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Mir geht es weder um CPU noch GPU-Temperaturen, sondern um die deines Boards/deiner Spannungsversorgung.
    Asrock möchte ind er Kombination von diesem Board bei jeder FX-CPU einen TopBlow-Kühler, der die Spannungswandler mitkühlt. Wen die nämlich überhitzen, dann bricht die Spannungsversorgung ein und dein Rechner macht den Abflug.

Ähnliche Themen

  1. Blackscreen beim spielen

    Von 1999dima im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 11:57
  2. Blackscreen nach dem start vom PC

    Von tek0o im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 16:01
  3. Blackscreen

    Von RitterKunibert im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 18:55
  4. Nach den booten Blackscreen

    Von xPlaYax93 im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:48
  5. Probleme bei der Anmeldung eines 2. Monitors (Medion)

    Von Sale im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz