welche externe Festplatte ist gut

4Antworten
  1. #1
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    167

    Standard welche externe Festplatte ist gut

    Hi,


    ich hab mir vorgenomm ein externe Festplatte zu holen, daher die Frage: welche externe Festplatte ist gut?

    lg armin

  2. #2
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Calotchro.

    Ich habe Intenso (500 GB) und bin zufrieden damit. Der preis stimmte auch. (ca 50 €)

    MfG, Tobbi

  3. #3
    Avatar von UweJ
    UweJ ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2018
    Ort
    Meeder
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,

    das ist immer so eine Sache mit den Festplatten und es gibt sooo unzählig viele. Ich habe eine externe Festplatte 2TB von Western Digital und bin sehr zufrieden. Der Speicher von 2TB reicht auch vollkommen aus, auch wenn man recht viele Dateien hat. Arbeitest du viel mit Videos? Dann würde ich doch eher 4TB empfehlen.

    Grüße, Uwe

  4. #4
    Avatar von techfan
    techfan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard AW: welche externe Festplatte ist gut

    Der Eintrag ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe mir vor Kurzem auch eine Festplatte gekauft und relativ lange überlegt. Bei mir wurde es letztendlich ebenfalls eine von Intenso mit 1TB. Ich bin damit sehr zufrieden und anscheinend hat sich da in den letzten Jahren an der Beliebtheit dieser Marke nichts geändert. Das bestätigt meine Entscheidung ja nur.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.685

    Standard AW: welche externe Festplatte ist gut

    Zitat Zitat von techfan
    Der Eintrag ist zwar schon ein wenig älter,
    Ja, ist er, aber eigentlich immer noch aktuell. Ich werfe dann mal in den Raum, dass abhängig von der Kapazität auch ein USB-Stick nicht verkehrt sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Welche externe USB-Festplatte für das Notebook

    Von dircub im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 09:44
  2. Welche externe Festplatte kaufen?

    Von SweetChild93 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 14:01
  3. Welche externe Festplatte?

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:36
  4. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  5. Welche Festplatte??

    Von bushido83 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz