Hallo und ein gutes Neues Jahr ...

Folgendes Problem: Mein PC, Win 7/64 Pro, vor vier Jahren mit einem 'System Builder' eingerichtet läuft. Wenn ich jedoch den Firefox (49.1) auf 49.2 oder später 50.0 hochziehen will, geht im FF nichts mehr. Aber nach langer Zeit hat er einen Timeout. Ausserdem - Thunderbird ist im Zusammenhang mit T-online Imap auch sehr langsam. Fahre ich mit der Sytemwiederherstellung auf FF 49.1 zurück, ist die Welt beim FF in Ordnung, THB Imap bleibt langsam. ???

Ein Versuch mit eine Reparatur-CD (ich glaube von der PC-Welt) hatte zur Folge, daß Windows nur noch im abgesicherten Modus lief, egal wie weit ich mit der Sytemwiederherstellung zurück ging. Gut, der Fehler liegt wohl bei mir ...

Also Win 7 von der System Builder CD neu aufgespielt (vorher C: neu formatiert), freigeschaltet, und heute - nach gut einer Woche - tut wieder (fast) alles. Nur der Windows Update tut einfach nicht. Hier die Daten:
Systemsteuerung / Sytem und Sicherheit / Windows Update / Einstellungen:
Updates automatisch installieren - täglich um 03:00
Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige .. behandeln
Allen Benutzern das Installieren von Updates ... ermöglichen
Updates für Microsoft Produkte .. bereitstellen und nach ... Software suchen
Detaillierte Benachrichtigungen anzeigen ...
Alle Häkchen sind gesetzt, also ist Win Update scharf geschaltet. Trotzdem tut sich nichts.
Wenn ich 'Nach Updates Suchen' aufrufe, sucht er sich zu Tode, d.h. er sucht und sucht und findet offensichtlich nix.
Und noch etwas: Als ich vor 4 Jahren Win7 installierte, fand er automatisch einen Treiber für einen recht alten Drucker (HP G85). Jetzt findet er den Treiber nicht mehr und HP rückt nichts mehr raus.

Was ist falsch bzw. was mache ich falsch.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.

Gruß Heinz