Hallo, ich habe ein neues Notebook von ASUS (ASUS F541SA-XO185T Notebook 15.6 schwarz 1492663) Betriebssystem Win 10 64, 1607) nach jeden Winupdate bekomme ich nach dem Neustart massive Probleme , erst war es nur, dass nach der Neustartanmedlung immer folgende Fehlermeldung kam ATKOSD2.exe "0xc0000022 Anwendndung konnte nicht gestartet werden" Bildschwirm komplett schwarz und nur der Cursor zu sehen, auch nach 2 Stunden Wartezeit blieb Bildschirm schwarz. Ich hab dann einfach mehrfach den Powerkopf schnell ein und ausgemacht, bis sich das Win Hilsprogramm öffnete, damit konnte ich das System zurücksetzen. Übrigens wiederholte sich das ganze Beschriebene mehrmals, so alle 2-3 Tage, jedesmal zurückgesetzt einmal sogar komplett, dass sämtliche Daten usw gelöscht wurden, und dann alles wie im Aualieferungszusatnd war. Ich erfuhr dann später, dass es sich bei dem ATKOSD2.exe um ein vorinstalliertes Programm von ASUS handelt, welches man Problemlos deinstallieren kann, wenn es Probleme bereitet, da es auch nicht unbedingt benötigt wird. Das tat ich auch, saubere DeinstaLTION,danach Neustart. So, etzt wurden dieselben Updates wieder instaliert und neu gestartet, jetzt kam eine andere Fehlermeldung ie4uinit.exe "0x00000022 Anwendung konnte nicht gesatrtet werden. " Wieder alles schwarz. Bin jetzt grad mit nen Uraltnotebook online. Was soll ich denn noch machen. Im abgesicherten Modus lässt sich das ASUS Notebook nicht starten, da der Boost zu schnell ist. Ich habe das Notebokk jetzt wieder zurückgesetzt. Ein Virus befindet sich auf dem Notebook nicht, laut Scanergebnis von AVAST free Antirus. Bei den Updates handelt es sich um das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software Januar und das kumlative Update für win 10 1607 Januar
In einer anderen Computergruppe hat mir jemand folgendes geantwortet
"
Klingt nach einem Fehler im Dateisystem und/oder den Systemdateien. Überprüfe als erstes das Systemlaufwerk C: mit chkdsk auf Fehler. Am schnellsten: Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten starten, dort chkdsk /f /r c: eingeben und wenn dazu aufgefordert wird, neu starten. Chkdsk überprüft jetzt das Systemlaufwerk. Falls dabei Fehler gefunden werden, das Ganze wiederholen, nachdem Windows wieder da ist - so lange, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Danach wieder in einer Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten den Befehl sfc /scannow eingeben. Auch hier wieder: So lange wiederholen, bis sfc keine Fehler mehr findet."

Hmmm, seit gestern bestimmt der 5 Durchgang mit dem Systemlaufwerk repairen und es bleibt jedesmal bei 10 % stehen, irgendwann zwichen der 4 und 5 Stunde dann ist alles vorbei und ich weiß nicht, ob was gefunden werde, denn ich hab keine Zeit mich die gesamte Dauer vor dem Notebook zu hocken und abwarten wie es nach den 10% weitergeht..