Nach der Installation eines Antivirenprogramms kommen ständig Virenwarnungen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard Nach der Installation eines Antivirenprogramms kommen ständig Virenwarnungen

    hallo!
    ich bin neu hier und kenne mich nicht so in sachen computer aus,hoffe aber trotzdem dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein richtiges problem!
    als ich vorgestern beim surfen war kam gleich eine meldung von
    "security antivirus" und sagte ich habe 17 trojaner auf meinem pc.
    da hab ich mich total erschrocken und die haben mir geraten security antivirus zu installieren.da hab ich das gemacht und seitdem kommen alle 20 min. meldungen wie ich diese viren entferne und ich bekomme immer seeeeeher viele komische e-mails (sogenannte spambots) und das ich etwas aktivieren sollte für versch. preise (mehr als 60 euro) ich habe das noch nicht gemacht weil ich glaub dass, das eine abofalle ist.außerdem kann ich nicht mehr in firefox surfen: der stürzt immer ab.ich hab mich im i-net nach security antivirus erkundigt und threads in foren gefunden,wo andere sagten dass sie probleme mit diesem programm hatten.JETZT ZU MEINEN FRAGEN:
    wie kann ich dieses programm deinstallieren?wie kann ich wieder in firefox?
    íst dieses programm vertrauenswürdig?habe ich wirklich viren auf dem pc?...
    HILFE!!!!!
    ich hoffe auf antworten.und danke im vorraus

    verzweifelte Grüße: eric.z

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Das Programm kannst du wie jedes andere über Systemsteuerung, Software entfernen. Außer, dass zumindest in der kostenlosen Version ständig ein Werbefenster erscheint und man manchmal Mails bekommt, man solle die Vollversion kaufen, ist mir nichts Negatives über Antivir bekannt. Du kannst mal mit C-Cleaner (oder so ähnlich heißt das Programm) unnötige Daten/Dateien löschen, vielleicht verschwinden dabei auch (die) Viren.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da bist du aber schön reingefallen.

    Dies Virenwarnungen sind Fake und die wollen genau das erreichen was du gemacht hast. Und nun hast du wirklich Mist auf dem Rechner

    Mache eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation dieses Programms.

    Und dann schau nach ob du irgend etwas kostenpflichtiges angeklickt hast.

    Musstest du dich registrieren um das Programm downzuloaden ?

    LG

  4. #4
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo!
    danke für die antworten.
    registrieren musste ich mich nicht.da kamen auch keine AGBs oder so einfach eine installation.in der liste mit den programmn die ich deinstallieren kann steht nichts von diesem programm!könnt ihr mir helfen?
    lg eric.z

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mache eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation dieses Programms.
    ist doch Hilfe oder ?

    LG

  6. #6
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ja schon aber ich verstehe dass nicht as dass sein soll.bin noch neu im gebiet compuettechnik sry...

  7. #7
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Durch die Systemwiederherstellung wird der Computerzustand eines früheren Zeitpunktes wiederhergestellt, Änderungen werden rückgängig gemacht. Bei XP gehst du auf Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung. Bei anderen Betriebssystemen weiß ich leider nicht, wie's geht.

  8. #8
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    der wiederherstellungspunkt wo ich das programm installiert hab steht nicht auf der liste.es ist doch einfacher eine neuinstallation zu machen,oder?
    danke für antworten
    lg eric

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist, wie schon geschrieben wurde, ein unter dem Deckmantel 'Virenscanner' selbst ein Virus oder sonstige Schadsoftware.
    Du solltest nach der Systemwiederherstellung vorsichtshalber mit dem Tool 'HijackThis' einen Scan durchführen und das Logfile posten.
    Wie, wird in unserer Rubrik 'Freeware' beschrieben.

  10. #10
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo leute!
    ich habe eine systemwiederherstellung gemacht hat aber leider nichts gebracht.ich hab mir auch das hijack this runtergeladen check das aber nicht ich würde gerne eine neuinstallation machen könnt ihr mir sagen wie das geht?ich bin nach der neuinst. ja noch im forum eingeloggt oder?
    hoffe auf antworten
    lg eric.z

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Bei einer Neuinstallation verlierst du alle Daten, du musst deinen PC von Grund auf neu einrichten.

    Das betrifft dann auch alle Einstellungen für das Internet und das Forum.

    LG

  12. #12
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    bedeutet das dass ich dann nicht mehr im forum angemeldet bin?

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von chameleo
    bedeutet das dass ich dann nicht mehr im forum angemeldet bin?
    Nein, deine Daten vom eforum liegen im Internet auf dem Server vom eforum. Nur die Dateien, die du auf deinem Computer gespeichert hast, gehen bei einer Neuinstallation verloren.

  14. #14
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ok danke!!!!
    also meine letzte hoffnung ist jetzt dieses malwarebytes anti-malware.
    wenn das nicht klappt speichere ich meine sachen aufm usb-stick und mach ich ne neuinstallation.
    vielen dank eric

  15. #15
    Avatar von chameleo
    chameleo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo!
    ich kann endlich wieder in firefox und habe keine trojaner auf meinem system.
    mein sicherheitssystem (mcafee) hat trojaner erkannt und geblockt.
    danke für eure hilfe.
    mfg eric.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:19
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:28
  3. Seltsames Verhalten des PCs nach Installation eines Spiels

    Von Marco25 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:24
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:59
  5. Fehlermeldung nach dem öffnen eines Ordners

    Von Mat84 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz