DSL Leitung spinnt nach Anschluß eines SWITCH

23Antworten
  1. #1
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    Standard DSL Leitung spinnt nach Anschluß eines SWITCH

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem oder folgende Frage, kann es sein das die DSL Leitung spinnt nachdem ein Switch am LAN Kabel des Routers zwischengeschaltet wurde??

    Od. es ist nur ein dummer Zufall das das DSL Licht am Router blinkt und es ein Problem der Telekom ist........

  2. #2
    Avatar von Lambade
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    Hast du denn eine Verbindung mit dem Internet? Also ich meine dein Router ist doch bestimmt die ganze Zeit eingewählt

  3. #3
    Avatar von Mick
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    Hallo,

    nein der Router ist natürlich nicht eingewählt wenn die DSL LED blinkt, klar.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    beschreibe bitte deine beabsichtigte Anordnung genauer, wozu du den Switch überhaupt brauchst. Wenn dein Router LAN und WLAN-fähig ist kannst du doch darüber direkt dein Netzwerk betreiben. (?)

  5. #5
    Avatar von Mick
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    Hallo,

    das stimmt, so war es auch vorher, da sich aber die WLAN Karte des 2ten Desktop PC´s verabschiedet hat möchte ich diesen per LAN anschliessen, seitdem das Büro auch räumlich umgestellt wurde ist dies auch kein Problem mehr per Kabel.

    D.h. genauer, der Hauptrechner ist per LAN Kabel am Speedport W501V angeschlossen. Dieses Kabel habe ich nun vom Rechner entfernt und in den SWITCH gesteckt, zugleich ein weiteres LAN Kabel vom PC2 in den Switch.

    Als dies geschehen war, konnte ich den Router ansteuern, aber ich kam nicht ins Internet weil die DSL LED ständig blinkte........

    Saudummer Zufall, Router defekt od. Switch schuld ??!?!

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
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    .... und die räumlichen Gegebenheiten lassen es nicht zu, dass du beide per LAN-Kabel am Router zusammenführst?

  7. #7
    Avatar von Mick
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    Ja doch, das wäre schon möglich, das Problem ist nur das am Router keine freien Eingänge mehr sind, deshalb auch der Switch.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
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    Hallöchen,

    normalerweise sollte der Switch deinen DSL-Anschluß nicht stören. Was passiert denn, wenn du den Switch entfernst? Hört die DSL-Lampe dann auf zu blinken?

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
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    Moin,
    deine defekte WLAN-Karte hast du entfernt oder funkt die etwa noch dazwischen?
    Eine Frage ins Blaue, ich weiß.

  10. #10
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    Hallo,

    @Dirk: nein die DSL LED blinkt seitdem ständig, d.h. auch die Online sowie das Internet LED auch nicht mehr leuchten, aber das ist ja klar, ist ja ein Folgeproblem.

    @schmidtchen: Die WLAN Karte ist entfernt, nicht mehr im Rechner verbaut.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
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    Hallöchen,

    hast du den Router mal zurückgesetzt? Eventuell hat sich da ja nur was "aufgehängt"....

  12. #12
    Avatar von Mick
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    Hallo,

    nein, das hab ich noch nicht gemacht, denkst du an dem könnte das liegen?

    Das das mit dem DSL was zu tun hat glaube ich nicht, aber ein Versuch ist es noch wert.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
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    Moin
    Zitat Zitat von Dirk
    Eventuell hat sich da ja nur was "aufgehängt"..
    Das ist so ungewöhnlich nicht. Das hat bei mir schon etliche Male geholfen.
    Dass t-online gerade Sendepause hat ist eher unwahrscheinlich, oder?

  14. #14
    Avatar von computerdirk
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    Hallöchen,

    hast du mal die Verkabelung zwischen DSL-Anschluß, also Splitter, und deinem Speedport W501V überprüft? Eventuell ist ja auch nur ein Kabel herausgerutscht...

  15. #15
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    Hallo,

    es kann schon vorkommen das man nicht ins Internet kann und nach einem "Neustart" od. "Reset" des Routers wieder alles prima funktioniert, da hast du vollkommen recht.

    Aber das die DSL LED ständig blinkt, denke ich zumindest, hat andere Gründe. Aber wie schon gesagt, ein Versuch ist es wert.

  16. #16
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    Hallo,

    @Dirk: Ja, da hab ich schon alles überprüft und nachgesehen, alles i.O.

  17. #17
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    Moin,
    von meinem Provider wurde mir sogar mal geraten, auch den Splitter zu trennen. Beim erneuten Kontakten die Reihenfolge einhalten:
    1. Splitter, 2. Router, 3. PC. Gebe dies mit allem Vorbehalt wieder.

  18. #18
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    Hallo,

    ok, klar, hört sich aber so an als ob es die letzte Möglichkeit wäre, geholfen hat es deinem damaligen Problem nicht wirklich wenn du ehrlich bist, od.?

  19. #19
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    .... doch, aber ich weiß nicht, ob das "alles trennen" oder nur den Router resetten das Ding zum Laufen brachte.

  20. #20
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    OK, ich probier es ebenfalls, bzw. beides Router resetten u. deinen Vorschlag

  21. #21
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    Moin,
    mein letzter Vorschlag beinhaltet ja beides: Splitter und Router

  22. #22
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    Schau doch einmal hier, ob Störungen in deinem Gebiet gemeldet sind:

    https://www.heise.de/imonitor/

  23. #23
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    Hallo,

    also nach mehrmaligen Versuchen, Tests usw.... mußte ich feststellen das tatsächlich der Router defekt ist, bzw. mit einem anderen Telekom Router funktionierte es wieder ohne Probleme.

    DANKE für all die Mühen

  24. #24
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    Nachtrag:

    Der Router ist doch nicht defekt. Da das Problem in einem Wohngebiet vorliegt an dem nur DSL light zur Verfügung Dteht war das DSL Signal so schwach das sich der Router nicht syncronisieren lies. Der Versuch mit einem funktionierenden Devolo DSL Router scheiterte ebenfalls, nach dem Anschliessen eines Telekom Routers neuerer Bauart funktionierte es.....

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