nach router anschluß dauernd freiflüge

32Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nach router anschluß dauernd freiflüge

    hallo

    ich hatte ja schonmal nen thared wos um router anschluß ging

    seid dem der router nun dran iss und 2 pc`s im netz sind fliegen beide am tag bestimmt um die 50 mal... vorher wo nur einer im netz war ud ohne router lief alles stabiel ohne ausfälle hat jemand eine idee was das sein könnte? haben router so ne art "reboot" funktion

    die flüge sind meist unterschiedlich mal sofort hintereinnder mal dauerts aber ne weile bis zum nächsten

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du in deiner Routerkonfiguration eine Option für zeitliche Begrenzung?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo

    ich hab grad irgendwie nen problem wie bekomm ich am schnellsten un einfachsten die router adresse raus?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du tippst in die Adresszeile des Internet Explorers nach>> https://
    die IP deines Routers ein.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also als erstes sollten wir vielleicht klären, was du mit fliegen meinst? Wird die Internetverbindung unterbrochen oder wird die Verbindung zum Router unterbrochen oder stürzen die Rechner ab? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es gibt weder eine fehlerbeldung noch stürzen die beiden PC`s ab es öfnnen sich keine seiten wenn das passiert .... alles messenger die an sind gehen offline aber in der taskleiste ist die verbindung komischerweise immer da also die 2 monitore da blinken und haben kein rotes kräutzchen



    ich hab die router IP nicht mehr das ist ja das problem...

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hattest du denn vorher ein DSL-Modem? Wenn ja, dann würde ich das wieder verwenden und daran den Router anschließen. Vielleicht hilft das, wenn es an einer schlechten Leitung liegt.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von dennis15880
    ich hab die router IP nicht mehr das ist ja das problem...
    gib in 'Ausführen' cmd ein, danach: ipconfig
    der Standardgateway sollte deine Router-IP sein.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich habs folgendermaßen angeschlossen

    [telefon buchse]---------[spliter]-----[dsl modem w-lan router]--------[router]----[pc]-----[pc]

    ohne modem funtioniert der router ja nicht... aber könnte es sein das die beiden router sich bissl hacken? weil in dem modem iss nen w-lanrouter intregriert

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    an dem Router, der WLAN-fähig ist und das Modem integriert hat, kannst du doch alle Rechner hängen, ob mit WLAN oder LAN. Den 2ten brachst du doch nicht.

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wir haben keine w lan karte... und wollen auch beide über kabel ins netz weil ja w lan doch schon ziehmlich unstabiel hier iss ich hatte schonma w-lan ...

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dann ist es doch noch einfacher:
    Netzwerkkarten haben beide PC?
    dann ein Heimnetzwerk einrichten, wie hier beschrieben >
    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk-router.htm
    das mit den 2 Routern in deinem Schema war kein Tippfehler?
    Nimm den mit dem integrierten Modem, und geh mit den 2 LAN-Kabeln daran.

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das problem iss das das dsl modem NUR W-LAN und EINEN lan anschluß hat deswegen ja der 2. router *gg*

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    und wie viel LAN-Anschlüsse hat der andere?

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    der normale router hat 4 lan anschlüße

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich glaube, erst jetzt habe ich deine komische Konstruktion verstanden.
    vom 1. willst du nur das Modem nutzen und vom 2ten zwei von den vier möglichen LAN-Buchsen.

    Da muss ich passen, vielleicht bekommt das ein Anderer hier auf die Reihe.

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du den ersten Router nicht so konfigurieren, dass er als reines DSL-Modem fungiert? Du musst schon ein bisschen mehr zu deinen Einstellungen und zu den verwendeten Geräten sagen, denn sonst können wir nur rumraten.

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    da das "dsl modem" ja w lan hat es aber keiner benuzt und deshalb deaktiviert ist nehm ich mal dan das das teil im moment auch nur als modem läuft

    was soll ich zu den einstellungen sagen? ich hab nicht viel ahnung von routernutzung und dem ganzem einstell kram beides ist auf standart eingestellt das einige was ich tat ist sowohl im modem als auch im router meine t online zugangsdaten eingegeben....

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Zugangsdaten musst du nur einmal eingeben. Gib doch bitte bei:

    Start - Ausführen - cmd(Enter)

    ipconfig /all(Enter)

    ein, und kopiere uns das Ergebnis hier ins Forum. Welche Verbindungen sind bei den Netzwerkverbindungen aufgeführt, und welcher Eintrag steht bei Internetgateway?

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/t5996.gif

    habe mal das mit dem cmd gemacht und gescreent



    hoffe mal da kann nix passieren weil ja alle ips un so da stehen :/ nich das das hier einer sieht und bissl langeweile hat und ich dann wieder formatieren mus

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nich das das hier einer sieht
    keine Angst, wir machen die Augen zu

  22. #22
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das sind ja nur deine internen IPs. Ist das alles, was dir angezeigt wird? Und könntest du vielleicht auch noch die andere Frage beantworten?

    Welche Verbindungen sind bei den Netzwerkverbindungen aufgeführt, und welcher Eintrag steht bei Internetgateway?
    Wie heißen Router und Modem ganz genau und wie hast du sie verkabelt - in welchem Port, mit welcher Bezeichnung?
    Kannst du nicht einmal die T-Online Software deinstallieren, oder bist du auf sie angewiesen?

  23. #23
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also in meiner netzwerkverbindung ist eine verbindung: "LAN-Verbindung"

    wo finde ich Internetgateway? ich hab nur "Standartgateway" gefunden und da steht 192.168.1.1


    der router ist der: Teledat DSL Router Komfort

    modem: Sinus 1054 DSL

    ich habe keine t-online software installiert demnach brauch ich sie nicht


    soo zu den anschlüßen:

    https://www.hosting.rippenschneider.d...5/l69io22T.JPG

  24. #24
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du trägst nur im Sinus 154 DSL (1054?) deine Zugangsdaten ein. Der Teledat DSL Router Komfort muss im selben IP-Bereich liegen wie der Sinus, also 192.168.1.xxx und als Gateway muss er die IP des Sinus haben 192.168.1.1. Den DHCP Server im Sinus muss aktiviert sein und im Teledat deaktiviert. Trage als DNS Server auch einmal die IP vom Sinus ein.

  25. #25
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    sorry auf dem gerät steht 1054 *gg*

    ich werd mal versuchen das alles so zu machen wie du sagst... allerdings wie komm ich aufs modem wenn ich https://192.168.1.1 eingebe komm ich auf den router!?

  26. #26
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hab irgendwie nen problem ich merke das ich wohl doch zu doof bin um das alles richtig einzustellen hab grad im router DHCP server aus gemacht und dann ging garnichts mehr hatte zutun das ales wieder zum laufen zu bringen der screen den ich gemacht hab hat mir sehr geholfen (cmd screen) ich glaub ich werd mich morgen mal mit dem t offline kundencenter unterhalten vll klappt das besser *denk*

  27. #27
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @dennis15880,
    Geh doch mal gemäß deiner Skizze die Sache von hinten an:
    Deine beiden Rechner haben jeweils eine LAN-Verbindung zum Router. Damit bilden sie ein Heimnetzwerk. Die richtige Einrichtung dieser Verbindungen kannst du hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... xpress.htm
    nachlesen bzw. überprüfen ob du alles richtig gemacht hast.
    Danach muss eine Freigabe erfolgen. Das wird in dem Link auf Seite 4 beschrieben.

    Nun kenne ich deinen Router nicht und wie darin die Konfiguration erfolgt. Aber allen gemeinsam ist, dass du in die Adresszeile des Internet Explorers nach https:// die IP des Routers eintippst. Das heißt bei dir also https://192.168.1.1
    Das Benutzername und Kennwort, um weiter zu kommen, hast du sicher.
    Wenn vergessen, musst du deinen Router in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    Dazu gibt es am Gerät irgendwo einen Knopf.
    Danach nimmst du erst mal den Benutzer und das Kennwort aus den mitgelieferten schriftlichen Unterlagen des Routers.
    Nun machst du die Eingabe im IE wie oben beschrieben. Jetzt hast du den Router vor dir.
    Dort hast du sicher auch einen Assistenten der dich durch die Einstellungen führt.
    Da ich einen anderen Provider habe, weiß ich nicht, welcher Eintrag für die Anwahl des Modems bei T-Online ist. Dazu müsstest du aber von T-Online auch etwas Schriftliches bekommen haben.
    Alle anderen Möglichkeiten kannst du selbst beurteilen und einrichten, auch deinen ‚eigenen Benutzernamen’ und das ‚Kennwort’. Die lassen sich auch abspeichern.

  28. #28
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Um auf den zweiten Router zugreifen zu können, musst du ihn direkt mit einem PC verbinden und ihm eine feste IP zuweisen, die im Bereich des ersten Routers liegt. Du hast nämlich zwei Router. Der Sinus hat laut Telekom diese IP 192.168.2.1. Du konfigurierst ihn genau so wie hier beschrieben:

    https://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/28/ ... 03472.html

    Dem Teledat DSL Router Komfort gibst du jetzt die IP 192.168.2.10 z.B., und deaktivierst den DHCP-Server. Du kommst später an den Router nicht mehr ran, wenn du ihn per LAN (nicht per WAN) an den Sinus hängst. Jetzt müsste eigentlich alles funktionieren. Wenn du willst kannst du natürlich auch den anderen PCs eine feste IP zuweisen. Als Gateway trägst du dann auch 192.168.2.1 und als DNS-Server auch. Die WAN-Konfiguration für den Teledat darf nicht ausgefüllt werden.

  29. #29
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo

    mir ist gerade so aufgefallen was schmidtchen schrieb netzwerkeinrichten... das hab ich garnicht gemacht ich hab modem und router angesteckt und mich drüber gefreut das das internet ging *lach*

    nochmal zu dem WAN und so... soll ich jetzt den WAN port frei lassen und das netzwerkkaben das im moden im LAN port steckt auch in einem der 4 router LAN ports stecken?

    auf dem link mit der sinus konfig da wird nur beschrieben wie ich das W-LAN einstelle? aber das brauche ich doch nicht?!?

  30. #30
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nein, ist okay so mit den Anschlüssen. Ich habe erst jetzt gesehen, dass der Teledat kein integriertes Modem hat. Trotzdem solltest du die Konfiguration einmal so vornehmen, wie beschrieben, oder hast du die IP vom Sinus verändert? Ipconfig ist auch nicht vollständig, warum auch immer. Du solltest uns nicht so raten lassen. Vielleicht fehlt einfach nur eine Portweiterleitung oder du hast Proxies eingestellt. Ich nehme an, dass sind die DNS-Server der Telekom, die du eingetragen hast. Vielleicht ist da auch nur einer ausgefallen, oder die Telekom hat sie geändert.

    Hier ist die PDF-Anleitung für den Sinus:


    https://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.e ... me-2001417

  31. #31
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo ich habe gerade mal das router heftchen als pdf gelesen und das hier gefunden:

    Idle Time: Wenn keine Daten mehr zwischen Ihren Computern und dem Internet übertragen werden, trennt der Router
    nach dieser Anzahl von Sekunden automatisch die Online-Verbindung um Kosten zu sparen. Der voreinges
    tellte Wert von 300 Sekunden sollte in den meisten Fällen ausreichend sein. Sie können jedoch den Wert
    entsprechend Ihren Bedürfnissen anpassen. Der einstellbare Bereich umfasst Werte von 1 - 999 Sekunden.


    könnte das ggf auch auslöser der flüge sein?

  32. #32
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Aber klar doch. Das hatten wir einige Beiträge vorher schon behandelt .

  33. #33
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    dann versuch ich den punkt mal zu finden mal gucken auf was de steht vieleicht löst das mein problem schon xD

Ähnliche Themen

  1. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    Von Jessica Enslein im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 18:10
  2. Internetseiten-Probleme nach Router-Installation!

    Von oktavia im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:01
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:13
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz