ICQ Virus

11Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard ICQ Virus

    kann man durch die Aufnahme einer Person in die Kontakliste einen Virus bekommen?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm..... was ich gehört habe ist das möglich. Beschreibe doch mal genauer, hast du so einen Vorfall gehabt, oder warum glaubst/fragst du.

  3. #3
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich glaube nicht das das möglich ist. Wie soll man bei ICQ in einen Benutzer einen Virus bringen. Ausschliessen möchte ich das aber nicht. Hast du auf deinem Pc jetzt ein Virus oder möchtest du das nur wissen?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Was ich gehört habe, aktiviert man den durch den Button "Zulassen" bzw. "Aufnehmen". Wie genau das funktioniert kann ich leider nicht sagen, allerdings habe ich da schon böse Sachen gehört.

  5. #5
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich muss auch mutmaßen, aber ich glaube, dass das schon möglich ist...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann müsste aber ein Code auf den eingenen Rechner übertragen werden und das ist, denke ich, bei ICQ nur durch Aufnahme in die Kontakt-Liste nicht möglich.

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ich meine auch gehört zu haben, dass es Viren gibt, die einen alleine durch Annehmen eines ICQ Kontakts befallen können. Ich vermute allerdings, dass man nicht durchs Annehmen selbst infiziert wird, aber es danach möglich ist, durch ICQ einen Virus in den PC zu schleußen...

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich werde öfter mal angeschrieben, nimm diese und diese Person nicht auf, da kommt ein Virus hinterher usw

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das nennt sich HOAX...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hoax


  10. #10
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    recht interessant

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das existiert schon viel länger, solche Hoaxes. An sich ist das normalerweise unmöglich, es sei denn man bekommt von jemand im ICQ eine Datei geschickt, die einen Virus enthält.

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    virenversand im mesenger ist ja eigentlich auch nicht mehr möglich weil die datei währen des sende und abspeicher vorgangs vom virenscanner geprüft wird bei meinem norton personal zeugs ist es zumindest so

Ähnliche Themen

  1. Virus??

    Von Revensaltek im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 08:50
  2. virus :S?

    Von ibo2404 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 21:14
  3. Virus-Was nun?

    Von Max0510 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 12:58
  4. virus?

    Von asiana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:03
  5. was isn das---Virus o.ä

    Von Badman im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz