Probleme mit Netgear bzw Verbindungsherstellung Wireless Lan

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hubsifuchs
    hubsifuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Standard Probleme mit Netgear bzw Verbindungsherstellung Wireless Lan

    Hallo liebe PC Genies

    Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und alles funktioniert eigentlich. Bis auf die Verbindung mit dem Router. Ich habe auch ein Stndgerät, welches mittel Kabelmodem funktioniert. Und für das Notebokk habe ich eben einen Router von Netgear. Sobald ich eine Verbindung herstellen möchte, zeigt er auch an "Netzwerkadresse beziehen", jedoch ist das auch schon alles. Ih habe ein HP Notebook Pavilion und einen Router von Netgear. Habe bis dato nie Probleme damit gehabt. Ich ersuche euch bitte einfach zu antworten, da ich ein Laie bin und vielleicht nicht alle Fachausdrücke kenne
    Ich sage jetzt schon danke für Eure Mühe.

    hubsifuchs

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dirks Workshop hast du schon abgearbeitet?

    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-k ... tion-1.htm

    Treiber für die WLAN-Karte sind installiert, und das WLAN ist auch eingeschaltet?

  3. #3
    Avatar von hubsifuchs
    hubsifuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo

    Ich habe genau die Anleitung befolgt. Wenn ich auf verbinden gehe zeigt er mir ledeiglich an, dass eine Netzwerkadresse bezogen wird. Eine Verbindung selbst kommt selbst nach 10min nicht zustande. Es bleibt bei der Anzeige "Netzwerkadresse beziehen. Auch sind die aktuellen Treiber installiert und das WLAN eingeschaltet.

  4. #4
    Avatar von hubsifuchs
    hubsifuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Standard

    Auch die Signalstärke ist hervorragend, aber leider gibt es keine Verbindung.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    welche Verschlüsselung benutzt du? Diese mal testweise deaktiviert?

    Hast du eine Firewall, wenn ja welche?

    Ist im Router evtl. ein MAC-Filter aktiviert?

  6. #6
    Avatar von hubsifuchs
    hubsifuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Standard

    Wie bzw. wo sehe ich, welche Verschlüsselung ich habe? Firewall ist ZoneAlarm, jedoch hatte ich diesen vorher auch schon. Mac-Filter sehe ich eigentlich keinen.

    mfg

  7. #7
    Avatar von hubsifuchs
    hubsifuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich habe jetzt bei den Eigenschaften von Drahtlosen Netzwerkverbindungen bei Internetprotokoll(TCP/IP) die IP Einstellungen lt. Netgearrouter wie IP Adresse, Subnetmaske und Standartgateway manuel eingegeben. Jetzt zeigt mir das Drahtlos Netzwerk zwar an, dass es verbunden ist, aber ins Internet komme ich trotzdem nicht.


  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als DNS-Server hast du auch die IP-Adresse des Routers eingestellt, genau wie beim Standard-Gateway?

  9. #9
    Avatar von hubsifuchs
    hubsifuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich kann beim DNS Server nichts einstellen, da ich nicht weiß was. Beim Router stehen 4x 0, diese kann ich jedoch nicht eingeben, da es eine Zahl mit mind. 1 sein muss.

    mfg

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du verbunden bist, aber nicht ins Internet kommst, dann ist es meist ein Verschlüsselungsproblem. Drehe einmal deinen Router um, und gucke, ob dort ein Schlüssel drauf steht.

  11. #11
    Avatar von hubsifuchs
    hubsifuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Leute

    Ich habe das Problem lösen können. Ich deaktivierte die Verschlüsselung beim Router und verschlüsselte wieder neu. Danach war das Problem gelöst.
    Ich bedanke mich bei Euch für Eure Mithilfe und Tipps und wünsche Euch noch alles Gute.

    mfg hubsifuchs

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B Netzwerk-Karte

    Von Berioldir im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:29
  2. Netgear XE102

    Von jackycola im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 06:03
  3. Netgear SC101 - seit kurzem Probleme

    Von kusselmussel im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 06:57
  4. Wireless, Vista und Netgear- Keine Ahnung

    Von hamlet im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:40
  5. Probleme mit Wireless Lan

    Von keek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz