Probleme mit Wireless Lan

6Antworten
  1. #1
    Avatar von keek
    keek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard Probleme mit Wireless Lan

    Hallo zusammen,
    mein Toshiba Notebook macht mir grad Ärger, weil es meinen Router nicht mehr erkennen will. Ich habe einen aus der Sattelite Serie (Nr. ist mir grad entfallen) und habe als Router den Speedport W 701V (T-Com). Nach der Installation lief auch alles, aber von einem Tag auf den nächsten konnte der Router nicht mehr gefunden werden. Ursachen unbekannt... Die wep 128 bit Verschlüsselung ist auf Notebook und Router eingetragen, die SSID ist nicht versteckt, aber es wird trotzdem kein W-Lan angezeigt (auch keine anderen aus der Umgebung, die vorher noch sichtbar waren). Schließe ich das Kabel an, funktionierts, aber ich bin leider auf das W-Lan angewiesen, wäre euch also für Hilfe sehr dankbar!
    Grüße,
    Jan

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    benutzt du zum verbinden eine spezielle Software, oder Windows?

    Hast du auf der Herstellerseite schon mal nachgesehen, ob es evtl. neue Treiber für das WLAN-Modul gibt?

  3. #3
    Avatar von keek
    keek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hab das immer über Windows gemacht (bzw. ging das immer automatisch). Nach nem neuen Treiber hab ich auch nicht gesucht, weil ich den Router auch erst 1 oder 2 Wochen vorher bekommen und installiert hab.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich meinte nicht einen Treiber für den Router, sondern einen Treiber für das WLAN-Modul in deinem Laptop.

    Mach mal folgendes: Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Registerkarte "Hardware" in den Vordergrund holen -> Geräte - Manager anklicken -> auf das + neben Netzwerkadapter klicken und bitte alles auflisten, was dort steht.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Sind alle Betriebssystem-Updates installiert, und kannst du einen Malware-Befall ausschließen?
    Du hast nicht versehentlich das WLAN über eine Taste des Notebooks deaktiviert?

  6. #6
    Avatar von keek
    keek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    nikki: updates sind soweit auf dem neuesten stand und malware sollte auch nicht drauf sein. deaktiviert ist auch nichts. alles sehr seltsam!
    fabi: bei den netzwerkadaptern steht: 1394-netzwerkadapter, intel pro/100 ve network connection und untel pro/wireless 3945abg network connection.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hier gibt es Software und Treiber für dein WLAN.

    https://www.intel.com/support/notebook/c ... 008174.htm

    Ist das der Treiber, den du auch installiert hast? Wenn Windows bisher die Verbindung aufgebaut hat, dann versuche es einmal mit der Intel Software. Du hast auch wirklich nichts verstellt? Warum verwendest du die WEP-Verschlüsselung und nicht WPA bzw. WPA2?

Ähnliche Themen

  1. Wireless Headset

    Von ScLUi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 17:50
  2. D-Link Air DWL-122 Wireless USB

    Von ackibaun im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 15:04
  3. Probleme mit Netgear bzw Verbindungsherstellung Wireless Lan

    Von hubsifuchs im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:02
  4. Reichweite Wireless Lan

    Von Luca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 15:45
  5. Wireless ISDN

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz