PC start

3Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard PC start

    ich habe einen (guten) Rechner zuhause stehen, der nicht starten sollte.
    ALso wenn man ihn anmacht, läuft er ein bisschen und geht wieder aus.
    Dann habe ich ihn ausgemacht, Strom weggenommen und eine Zeitlang den Einschaltknopf gedrückt. Dann wieder gestartet und es ging.
    Aber es kommt nichts auf Bildschirm.
    Und er war am Rechner angeschlossen.

    Nun habe ich ein paar Fragen:
    liegt das an der Batterie, dass der Rechner früher immer wieder aus ging?
    Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist oder liegt es daran, dass kein Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist?

  2. #2
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich denke es liegt am Betriebssystem, da ich das selbe Problem bei meinem alten Rechner auch hatte. Bis ich gemerkt habe das das Betriebssystem vielleicht auf der anderen Platte sei vergingen aber schon ein paar Minuten, ich hatte es aber noch nie getestet ob es wirklich daran liegt.

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    liegt das an der Batterie, dass der Rechner früher immer wieder aus ging?
    Ein Computer hat keine Batterie, sondern die Energieversorgung erfolgt durch das Netzteil, (wo du das Stromkabel rausziehst, um die Stromversorgung sicher zu unterbrechen). Das Mainboard hat eine BIOS-Batterie, die kaputt sein könnte, aber es kann viele Gründe geben...

    Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist oder liegt es daran, dass kein Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist?
    Es kann so gut wie alles kaputt sein. Aber es kann nicht daran liegen, dass kein Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist, weil man immer ein Bild erhält, sobald alle Hauptkomponenten vorhanden sind. Du müsstest also einen Startbildschirm vom Mainboard sehen und ins BIOS kommen.
    Wenn kein Bild kommt, ist entweder etwas nicht richtig angeschossen oder kaputt bzw. fehlt.
    Was war denn früher mit dem Rechner los?

  4. #4
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    keine Ahnung,
    denn habe ich von einem Bekannten bekommen.

    Ich glaube, ich habe den Fehler aber jetzt gefunden:
    Wenn ich mit meiner Festplatte starte, geht es.
    Wenn ich die vom Pc nehme, gibt es kein Signal auf dem Bildschirm

Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Pop-Up bei PC start

    Von Tobias W. im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 17:34
  2. laaaaaanger start

    Von rexleu im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 03:26
  3. Problem Pc Start

    Von Gangst111 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:34
  4. PC Start Problem

    Von ollixtc im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 07:11
  5. start des pc

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz