PC Start Problem

14Antworten
  1. #1
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard PC Start Problem

    Hi..

    Könnt Ihr mir bissl weiterhelfen?? Ich mach grad meinem Vater sein PC wieder fit...

    Beim Starten wird angezeigt SCSI Bios not installed, danach kommt der WINDOWS Bildschirm mit dem Lauflicht und dann kommt plötzlich Fehlermeldung,

    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    ***STOP: 0x000000ED

    Wenn ich dann Reset mache, bootet neu und springt direkt ins BIOS....

    Also die Frage ist halt, ob da noch was zu retten ist und wie man am besten vorgeht, oder besser gleich neu WINDOWS drauf spielen???

    Thx für Infos


    EDIT:Also auch über abgesicherten Modus ect. gehts nicht, kommt immer wieder die Fehlermeldung oben

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du mal im BIOS überprüft, dass du auch die Festplatte an oberster Stelle hast, auf der das Betriebssystem sich befindet. ..

  3. #3
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Ja, es ist nur eine Festplatte drin, und die ist im BIOS als oberste Boot Device eingestellt, ansonsten ist auch nur 1 cdr drin und ein 3,5" floppy... Das Merkwürdigste was mir so aufällt ist dass beim ersten Start angezeigt wird:

    Press <Ctrl>+<A> to select SCSI Device

    ...

    SCSI Bios not installed

    was hat das zu bedeuten?? wenn ich drauf drücke kommen weitere Menüs ähnlich BIOS, aber alles in englisch und ich verstehe auch net wirklich um was es da geht, also hab ich wieder mit ESC abgebrochen..

    Ich werd jetz mal die Festplatte rausbauen und bei mir dranhängen, mal sehen ob noch was an Daten zuu retten ist, ect..

    Vll. hat ja bis dahin noch jemand ne gute Idee...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du denn formatiert ?? Hast du im inneren des PCs was verändert

  5. #5
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Nein, hab den PC eben erst so bekommen, laut mein Vater hat auch mein jüngster Bruder dran rumgespielt und er fährt WINDOWS nie richtig runter, macht das scheinbar immer mit Netzwerkstecker ziehen oder so, kp

  6. #6
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard



    so, hatte jetz die Festplatte an meinem PC mit dran, kam genau die selbe Fehlermeldung, hoppla, Master Jumper vergessen, auf Slave gestellt und nochmal probiert und wieder kam die Fehlermeldung, Festplatte ganz weggemacht und alles wieder normal....

    Festplatte hin??

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Formatier die Platte... Leg ne CD ein von Windows (oder auch ne andere) und hau alles runter was auf der Platte drauf is.. Danach machst du alles sauber neu.

  8. #8
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Wird wohl die einzige Lösung sein, naja dann ist nachher auch wenigstens wieder alles frisch... xD

    Thx cloneadmin

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nichts zu danken... Hab dir ja egtl. auch gar nicht geholfen leider

  10. #10
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Naja, also wenn Du auch der Meinung bist dass es am besten ist die Platte zu löschen und neu WINDOWS aufspielen, dann hast mir ja schon geholfen, oder meinste sollte mal lieber noch warten, hören ob noch jemand Lösung zu Rettung ohne neu zu formatieren hat??

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Mach runter des zeug... Du weißt ja nicht, was der alles drauf hatte auf seiner Platte, wenn du den PC von wem anders bekommen hast. Vielleicht sind dort schon Viren/Spyware und sonstiges Zeug drauf.
    Mach kurzen Prozess mit der Platte und spiel alles sauber auf.. Damit machst dus auch deinem Vater bequemer

  12. #12
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Jooo, heute wollt ich nun formatieren, aber nach einlegen von WINDOWS XP CD und umstellen der Bootreihenfolge auf CD passiert wieder nichts, Fehlermeldung SCSI Bios nicht installiert... und danach vor sich hin blinkender Cursor... Was ist zu tun und woher bekommt ich SCSI Bios?? Via Diskette?? Es gibt so viele zum Downloaden, nach welchen Kriterien wähle ich das passende aus???

    Danke für Eure Hilfe

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    verwendet ihr denn in dem Rechner überhaupt ein SCSI-System? Schau auch mal folgenden Link bei Microsoft an:

    https://support.microsoft.com/kb/297185/de

  14. #14
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Ahh hab zufällig entdeckt, da war eine SCSI Karte eingebaut, hab diese entfernt und die Fehlermeldung wegen SCSI ist weg... Aber andere Fehlermeldung im Bluescreen bleibt weiterhin, folgendes steht dazu bei Microsoft:



    Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

    Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu, und verwenden Sie den Befehl chkdsk /r, um den Datenträger zu reparieren. Nachdem Sie den Datenträger repariert haben, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem festzustellen.

    Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
    2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
    3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
    4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

    Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
    5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
    6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.



    Nun startet der PC aber nicht von den der CD, sondern läuft immer wieder in einer Schleife von Anfang bis zum blinkenden Cursor... Aber der PC müsste doch normal von CD Laufwerk booten, war doch vorher auch WINDOWS XP drauf....

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist die Bootreihenfolge im Bios denn so eingestellt das zuerst von CD gebootet werden soll? Kann sein das da durch das Entfernen der SCSI-Karte etwas durcheinander geraten ist...

Ähnliche Themen

  1. Problem beim start des Pcs

    Von Marib im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:25
  2. Problem beim ersten Start

    Von lukas98 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:58
  3. Großes und merkwürdiges problem beim Start von Windows XP

    Von Held-2010 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 10:19
  4. Programm Start Problem

    Von MarcoL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 07:00
  5. Problem Pc Start

    Von Gangst111 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz