Pentium 4 Logo bleibt beim Start zu lange

8Antworten
  1. #1
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard Pentium 4 Logo bleibt beim Start zu lange

    Hi,
    ich habe mal wieder ein PC Problem: Beim Hochfahren wird das Pentium 4 Logo außergewöhnlich lange angezeigt.
    Ich habe jetzt nicht genau die zeit gestoppt aber ich schätze mal es bleibt so 1 minute.
    Woran könnte das liegen? (Ich habe darauf geachtet, dass keine CD im Laufwerk ist, was früher solche langen Starts verursacht hat)

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du was verändert seitdem es so lang dauert ?

  3. #3
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    @eddy_eagle
    Defragtmentier die Festplatte. Viellecht hilfts. Sieht für mich aber nac einem defekten Cluster aus. führe auch mal CHDISK durch. Könnte auch helfen.

  4. #4
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe die Platte Defragmentiert... hilft nix. außerdem habe ich mir nen neuen mainboard treiber geladen - hilft auch nicht...

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um noch mal nachzufragen:

    Hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?

  6. #6
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    ich hab 2 hardware sachen angeschlossen, ne neue externe festplatte und nen neuen monitor... aber ich habe es getestet ohne die sachen und da war das problem trotzdem noch da.

  7. #7
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Ahh ja

    Es könnte eventuell, vielleicht sein, dass wenn du die externe HDD nicht über "Hardware sicher entfernen" entfernt hast, da irgend etwas durcheinander geraten ist. CHEKDISK hast du ausprobiert?

  8. #8
    Avatar von eddy_eagle
    eddy_eagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    CHEKDISK geht bei mir irgendwie nciht... da kommt nur ne fehlermeldung das das nciht ausgeführt werden kann...

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal kontrolliert ob die Bios-Einstellungen och passen? Eventuell hat sich da ja was verstellt. Eventuell auch mal die Bootreihenfolge kontrollieren...

Ähnliche Themen

  1. Monitor bleibt beim Start zunächst schwarz

    Von Pander24 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 11:46
  2. PC Lüfter drehen beim Start sehr lange !!

    Von Buddy9 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 10:13
  3. Intel Logo wird beim Start lange angezeigt...

    Von Link im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 09:33
  4. XP bleibt nach Start hängen

    Von Mister X im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 12:12
  5. Windows XP start dauert sehr lange

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz