Unbekanntes Pop-Up bei PC start

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Tobias W.
    Tobias W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard Unbekanntes Pop-Up bei PC start

    Guten Tag,
    ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich meinen Computer starte kurz nachdem hochfahren sich eine mshta.datei öffnet welche sich "Niggered BBC" nennt der Inhalt der Datei ist : "%png" gleichzeitig bekomme ich eine meldung meines Anti-Viren Programmes (ESET). Die Datei welche das Pop-Up öffnet befindet sich im windows/syswow64 ordner und es scheint die echte mshta.exe zu sein.
    Ich wollte nun gerne wissen was ich gegen diese Pop-up tun kann oder was es überhupt ist.
    Hier noch ein puush screenshot von der Meldung des Anti-Virenprogramms : https://puu.sh/l1Niv/fe9faf34f5.png

    Mit freundlichen Grüßen, Tobias

  2. #2
    Avatar von Tobias W.
    Tobias W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard Anmerkung

    Ich habe bereits einen vollständigen system scan gemacht und es wurde nichts gefunden. Es schein als ei nur die Seite (siehe screenshot im hauptartikel) laut Virenprogramm gefährlich.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kenne ESET nicht. Wenn ich im Firefox die URL aufrufe, meldet Mozilla das:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild 2.jpg 
Hits:64 
Größe:116,2 KB 
ID:3524
    vielleicht verfolgst du das dort weiter.

  4. #4
    Avatar von Tobias W.
    Tobias W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe etwas "nachgeforscht" und eine datei in meinem autostart ordner gefunden.
    Diese gelöscht und das Problem war gelöst.
    Danke für die Hilfe.
    Dieses Thema ist somit geklärt.

    Mit freundlichen grüßen Tobias

Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Format

    Von a12 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 14:36
  2. Unbekanntes Fenster auf dem Deskop

    Von bernd im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 22:19
  3. Unbekanntes Problem

    Von 5iim0n im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 17:38
  4. Unbekanntes Problem

    Von Zauberlerling im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:34
  5. unbekanntes Mainboard

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 08:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz