Reklamebanner von Ad by Capricornus. Wie sperrt man diese Banner im Browser?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sommer
    Sommer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard Reklamebanner von Ad by Capricornus. Wie sperrt man diese Banner im Browser?

    Hey. Ich brauche euere Meinungen zu meinem Problem. Eigentlich ist nichts Schlimmes aber nervt. In meinem Browser (Explorer) erscheinen immer die nervigen Werbungen und Bannner mit Reklame. Am häufigsten sind das diverse Preisvergleiche, oft auch Angebote von Reiseportalen. Ich habe das Gefühl, als ob jemand extra die schickt damit ich anklicken soll. Ich habe einen anderen Browser (Firefox) instaliert, da bekomme ich diese Reklame auch. Also, denke ich, liegt nicht am Browser.

    Jetzt weiss ich nicht ob es ein Virus ist, der im PC sitzt oder PC Einstellungen falsch sind? Auf der Seite z. B. Remove Ads by Capricornus virus from Chrome, Firefox and IE Software to Secure wird über ein Virus gesprochen, aber sie bieten eine kostenpflichtige Antivirus-software. Bin ich skeptisch, was das angeht.

    Gibt es kostenlose Alternativen, die Reklammebanner blockieren oder entfernen können? Oder soll man anders den Browser einstellen? danke

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hmm... hast du denn sonst alles was die Seite da als Lösung auflistet schon getan?
    Normalerweise reicht es tatsächlich, den Ursprung zu identifizieren und zu deinstallieren.
    Für alle weiten Adds solltest du dir in Firefox das Add-on "Adblock Plus" zulegen. Und benutz IE nicht mehr; einen unsichereren I-Browser gibt es nicht.

  3. #3
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Sommer.

    Hast Du schon versucht mit ADW-Ccleaner was zu erreichen.? Oder mit Anti Malware?

    Für den Internet Explorer gibt es ja auch ein Add-on "Adblock Plus".

    Oder mal den Cach löschen und alle cookies. Ich meine ein Versuch ist es doch wert.

    Es grüßt,

    tobbi

  4. #4
    Avatar von Sommer
    Sommer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Jungs. Versuche ich mit ADW und Malwareantivirus. Explorer habe ich immer benutzt, weil er schon auf meinem PC vorinstaliert war, als ich PC gekauft habe. Über Adblockplus habe ich jetzt viel Gutes gelesen-habt ihr Recht-muss instalieren. danke. Schreibe euch wenn alles klappt.

Ähnliche Themen

  1. HTML Seite mit Banner

    Von Carmen D im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:00
  2. brauche banner von dirk

    Von pipo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 23:14
  3. Banner erstellen?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 14:03
  4. Eigener Banner

    Von Fighter im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:39
  5. 'Half-Life 2': Valve sperrt 30.000 Steam-Accounts

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 08:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz